Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
  Umbau auf neue Chassisplatte
 Beitrag  Samstag 22. August 2009, 09:06 
Benutzeravatar
Hallo Leute,

mein CF hat drei leichte "Frontschäden" hinter sich, bei dem sich jedes mal am Schwachpunkt der Chassisplatte der vordere Bereich verbogen hatte. In der Bucht habe ich vor einiger Zeit eine neue Platte ersteigert und gestern wurde der komplette Umbau gestartet.

Nach dem Umbau stellte ich fest, dass sich die alte Chassisplatte nicht nur verzogen, sondern auch gestaucht hatte. :headbang: :headbang: :headbang:

Nach dem ersten Crash habe ich den CF auf 4WD umgerüstet und bemerkt, dass der vordere Antriebsknochen sehr stramm zwischen den Cups sitzt. Einige hier im Forum hatten das gleiche Problem und den Knochen abgeschliffen.

Auf der neuen Chassisplatte sitzt der Knochen wie er soll und hat 2 mm Längsspiel!

Ein Indiz dafür, dass sich die Platte gestaucht hat.

Nach den beiden weiteren leichten Crashs hat sich die alte Platte immer wieder an der gleichen stelle verbogen, mit dem Ergebnis, dass das vordere Diff beim fahren geräusche machte. Der Antriebsknochen drückte auf die Kegelräder.

Im Zusammenhang mit dem Umbau habe ich gleich eine Verstärkungsplatte als 3 mm Alu-Blech vorne montiert. Beim anbohren ist mir aufgefallen, dass die Chassisplatte wesentlich weicher ist als normales Alublech! :envy:

Ich bin wirklich am überlegen, ob ich beim nächsten Umbau nicht gleich eine gefräste Platte von Chicony oder P & I nehme. Die Original-Chassisplatte scheint eine zu weiche Legierung für ein so schweres Auto zu sein.

Was mich aber irgendwie noch davon abhält, ist die Gewichtszunahme.

Grüße

Andreas


Nach oben 
 Persönliches Album  
 
  Umbau auf neue Chassisplatte
 Beitrag  Samstag 22. August 2009, 09:06 
Offline
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: Umbau auf neue Chassisplatte
 Beitrag  Sonntag 23. August 2009, 08:51 
Benutzeravatar
er sagte ja nicht das der preis nicht gerechtfertigt ist sondern das er ihn erschreckt nunja das ist nunmal so wenn man eine klein serie herstellt ist der preis nun mal sehr hoch leider für mich persönlich ist es momentan auch noch zu teuer ich werde aber früher oder später auch auf die platte umsteigen dann allerdings auch gleich mit allen drei diffs in allu und geschlossen


mfg Lucky


Nach oben 
 Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Ähnliche Themen wie Umbau auf neue Chassisplatte

 Thema:   Forum:   von:   letzte Antwort: 
 Chassisplatte   Service-Ecke  fighter321  Neuester Beitrag Dienstag 7. September 2010, 18:38
von Panter72 
 Chassisplatte 4WD von P&I   Sonstige technische Fragen  al100  Neuester Beitrag Freitag 13. August 2010, 00:15
von P-ZERO 
 Frage zur MCD Chassisplatte1, 2   Karosserie / Lackierung  Dogfighter  Neuester Beitrag Montag 31. August 2009, 22:28
von Dogfighter 
 Schraubensatz für CF Chassisplatte   Karosserie / Lackierung  f.weinand  Neuester Beitrag Sonntag 30. August 2009, 10:51
von Supernanny 
 (Alu für) eigenbau Chassisplatte1, 2   Sonstige technische Fragen  Rally  Neuester Beitrag Sonntag 14. März 2010, 18:58
von Monster 
 chassisplatte verstärken1 ... 4, 5, 6   Eigenbauten  Nitrointake  Neuester Beitrag Donnerstag 23. September 2010, 22:44
von poTTo 
 chassisplatte hat nen ditsch1, 2   Karosserie / Lackierung  memme345  Neuester Beitrag Freitag 16. März 2012, 21:45
von Rapit 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO