Ahnungsloser hat geschrieben:
ralphhh1 hat geschrieben:
wären ja 160,00 €.

Ich glaub das lass ich dann bleiben.
Muss mal meinen Apotheker fragen, vielleicht hats der günstiger!

Manchmal frage ich mich echt, was sich einige so an Preisen für CNC gerfäste Teile vorstellen.
Vom Preis her werden solche Teile niemals mit den original Spritzgussteilen mithalten können, da die Absatzmenge nicht erreicht wird.
Für mich, der mal etwas über Kalkulationen gelernt hat, ist der Preis mit round about 40 Öken nicht besonders überzogen. Bevor man sagt "
das ist mir aber zu teuer und in der Apotheke bekomme ich das Teil für vielleicht noch mehr Geld", sollte man sich mal schlau machen, was mit den 40 Öken den so alles vom Hersteller kostenmäßig so abgedeckt werden muss, bevor er seinen Gewinn hat

Für mich als Käufer ist es relativ egal, was der Verkäufer mit dem Geld alles kostenmäßig abdecken muss.
Für mich als Käufer zählt nur, das Preis - Leistungsverhältniss.
Und seit mir nicht böse, das ist bei den Conrad Alu Querlenkern unter aller sau.
Für andere Modelle gibt es Querlenker (ähnliche Form) schön bunt eloxiert zwischen 39-49 Euro... Aber 2 Stück! Also kostet rund die hälfte.
Da kann mir keiner erzählen, dass Conrad die Preise doppelt so hoch machen muss um Gewinn zu machen.