Fahrwerk / Setup / Reifen

Brauche die besten Reifen für den CB(bessererFelgenvierkant

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von Breaker2711
#81951 :( ich werde noch verrückt mit meinem CB, hab das teil jetzt 4 wochen und laufend is was anderes, aber da es mir zu blöd ist das riesen Auto immer einzuschicken will ich die Mängel selber beheben, weil der gleiche Materialdreck wie vorher bringt eh nichts. Am wichtigsten sind mir jetzt die Reifen, ich brauche die besten die es für dieses Modell gibt bzw die eine lange lebensdauer in sachen Vierkant haben. Die alten hat es mir alle rund gedreht :sweat:
Hab die mir dann mit einer Form und flüssigmetall wieder repariert aber jetzt kann man auch diese Möglichkeit vergessen, da sich das "Flüssigmetall" bei der großen Last und Hitze auflöst.... Also BITTE empfehlt mir einen guten satz Reifen der auch einigermaßen lange hält.
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#81954 verrückt werden hilft nicht :lol: die Kinderkrankheiten wirst Du nur mittels Zeit & Geld abstellen können. Traurig aber wahr!

Zum Thema Reifen:

bau um auf HPI Sechskant!! a) es hält und b) es gibt mehr Auswahl an Reifen und Felgen. Ich jedenfalls habe es noch nicht geschafft, den Sechskant rund zu bekommen. Für entsprechende Adapter guck mal in die Theke, für die Räder/Felegen kann ich dir nur die Spezialisten empfehlen. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.
Benutzeravatar
von GhostPDM
#81961 Nabend !

Ich hab die verbaut und die laufen. Hab die bis Dato noch nicht kaputt bekommen. ( Aber in die Achsschenkel, gehören auch ordentliche RS - Lager ).

http://rc-car-online-shop.de/shop/de/pr ... ar-sa.html

Mfg Ghost
von Breaker2711
#81963 danke für die Antworten... ja dass mit dem sechskant hab ich mir auch überlegt, wobei der satz reifen für 70 euro natürlich echt günstig ist und wenn die dann auch noch länger halten als die alten bin ich schon zufrieden. Danke
Benutzeravatar
von Rapit
#81967
Benutzeravatar
von uwe666
#81973 Moin,
habe da auch ein paar Vorschläge.

Monsterreifen 18 mm Vierkant:
http://www.die-rovan-spezialisten.de/pr ... ucts_id=35

Hard Cross Excavator (HA) Reifen auf Beadlock Felge, 24 mm 6 Kant:
http://www.die-rovan-spezialisten.de/pr ... cts_id=607
dazu die Adapter:
http://www.die-rovan-spezialisten.de/pr ... cts_id=523

Die Excavator habe ich von "CF2008" mal Probe gefahren
und war vom Grip in der Kiesgrube sehr begeistert.

Gruß Uwe
von Breaker2711
#81979 Danke auch euch für die vorschläge.
Ich hab auch noch was gefunden was ich nicht mal so schlecht fand, also von der idee.

Der user MG4 hat selbst Felgenmitnehmer gebaut mit 2 integrierten Stiften, für die man in der Felge 2 Löcher bohren muss. Dass heißt man kann auch die runde Felge noch fahren bis sich der Reifen verabschiedet. Bin mir nur nicht sicher ob das funktioniert. Hat da jemand erfahrungen oder schon welche von ihm gekauft ?
Benutzeravatar
von Trilobit64
#81980 Bei RC-Online bekommt man auch gute Räder,die Felgen haben einen Metallvierkant mit eingearbeitet odr hol dir die Vierkantaufnahmen mit Mitnehmerstift :D

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Brauche die besten Reifen für den CB(bessererFelgenvierkant

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Brauche Reifen!
in Kraftübertragung von REELYfan100 - Samstag 6. März 2010, 10:10
3 Antworten
3098 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Samstag 6. März 2010, 10:31
 Brauche neue Reifen nur welche?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Raphael - Donnerstag 8. August 2013, 19:46
2 Antworten
2769 Zugriffe
von CF2008
Freitag 9. August 2013, 06:52
 Brauche dringend tipps zu offroad reifen!
in Fahrwerk / Setup / Reifen von PascalOberhausen - Donnerstag 22. Oktober 2009, 17:54
2 Antworten
3163 Zugriffe
von PascalOberhausen
Donnerstag 22. Oktober 2009, 20:49
 Besten Tuningteile
in Motor / Schalldämpfer von LucaLaemmle - Dienstag 19. März 2013, 19:32
4 Antworten
3209 Zugriffe
von LucaLaemmle
Freitag 12. April 2013, 14:06
 Welche Fernsteuerung ist am besten??
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Nils König - Montag 11. Mai 2009, 20:36
43 Antworten
19947 Zugriffe
von Asgahr
Montag 20. Juli 2009, 09:36
 Dämpfergabeln abschrauben? Wie am besten?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von vincent-vegha - Samstag 16. Januar 2010, 10:51
3 Antworten
2852 Zugriffe
von vincent-vegha
Samstag 16. Januar 2010, 12:53
 Mit welchen Werkzeugen am besten Alu bearbeiten ?
in Stammtisch von Almadi - Dienstag 29. Dezember 2009, 19:03
5 Antworten
3051 Zugriffe
von E-Maxx93
Mittwoch 30. Dezember 2009, 01:15