| Autor |
Nachricht |
|
HarryB
|
Dimension der inneren, hinteren Radlager?  Montag 2. November 2009, 14:34 |
|
|
|
Hallo, kann mir jemand bitte die Größe der inneren Radlager (=zu den Radwellen hin) des Carbon Breakers für hinten verraten? Conrad-Bestellnr geht auch  Danke! Gruß, Harald
Zuletzt geändert von HarryB am Montag 2. November 2009, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Dimension der inneren, hinteren Radlager?  Montag 2. November 2009, 14:34 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Noog Man
|
Re: Dimension der inneren, hinteren Radlager?  Montag 2. November 2009, 14:42 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
HarryB
|
Re: Dimension der inneren, hinteren Radlager?  Montag 2. November 2009, 14:48 |
|
|
|
|
Hallo Michael,
Danke, aber dort gehts um den Fighter und nicht um den Breaker. Beide unterscheiden sich meines Wissens in diesem Bereich - der Breaker hat z.B. 26er Außenlager, und keine 22er wie der Fighter.
Hat jemand evtl. die genauen Daten der inneren Lager?
Gruß, Harald
|
|
 |
|
 |
|
Noog Man
|
Re: Dimension der inneren, hinteren Radlager?  Montag 2. November 2009, 15:03 |
|
|
|
Hallo Harald, habe das bei Conny in der Ersatzteilliste Carbon Breaker Pro gefunden Hersteller-Nr. Conrad-Nr. 181002 214477 RADIAL-CHROMSTAHL-KUGELLAGER 8X22X7 (Stk.) 181003 295469 RC-CAR KUGELLAGER 10X22X6 182001 215252 RADIAL-CHROMSTAHL-KUGELLAGER 10X26X8 (Stk.) http://www2.produktinfo.conrad.com/date ... REAKER.pdfIch hoffe mal das hilft.
|
|
 |
|
 |
|
HarryB
|
Re: Dimension der inneren, hinteren Radlager?  Montag 2. November 2009, 15:07 |
|
|
|
|
Da hatte ich auch schon nachgeschaut, aber die genaue Zuordnung ist nicht ganz klar. Das 26er ist für außen, bleiben also noch zwei mögliche Kandidaten für innen.
Habe den Wagen gerade nicht vor Ort, um nachschauen zu können und müßte dringend ein Ersatzteil bestellen...
Gruß, Harald
|
|
 |
|
 |
|
Noog Man
|
Re: Dimension der inneren, hinteren Radlager?  Montag 2. November 2009, 15:28 |
|
|
|
|
Es müsste das 8x22x7 Lager sein. Da ich davon ausgehe, dass der Breaker auch eine 8mm Radachse hat. Wäre dann wieder gleich mit CF. Sonst müßte es für den Breaker auch wieder andere Radmitnehmer geben. Hab gerade geschaut, die Antriebsachsen haben die gleiche Ersatzteilnummer ergo müßen es die Lager sein.
|
|
 |
|
 |
|
HarryB
|
Re: Dimension der inneren, hinteren Radlager?  Montag 2. November 2009, 15:32 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
wurzel
|
Re: Dimension der inneren, hinteren Radlager?  Montag 2. November 2009, 15:40 |
|
|
|
hallo Zitat: Danke, aber dort gehts um den Fighter und nicht um den Breaker. Beide unterscheiden sich meines Wissens in diesem Bereich - der Breaker hat z.B. 26er Außenlager, und keine 22er wie der Fighter.
das wär mir aber neu ich wär der meinung das sind alles die selben teile, lass mich aber gerne eines besseren belehren gruß wurzel
|
|
 |
|
 |
|
HarryB
|
Re: Dimension der inneren, hinteren Radlager?  Montag 2. November 2009, 15:44 |
|
|
|
|
Hallo Wurzel,
selbst meine hinteren Achsschenkel sehen anders aus, als oben auf den Bildern. Hatte gestern abend nur Zeit, den Außendurchmesser der äußeren Lager zu messen - eben 26mm.
Gruß, Harald
|
|
 |
|
 |
|
Noog Man
|
Re: Dimension der inneren, hinteren Radlager?  Montag 2. November 2009, 16:01 |
|
|
|
Sorry,  ist heute wohl nicht mein Tag. Habe außen und innen verwechselt. Außen (Radseite) 8x22x7 Innen (Getriebeseite) 10x26x8 Laut Ersatzteilliste sind aber die Achsschenkel vom Fighter Pro und Breaker Pro gleich. Ich denke mal Du solltest es einfach nochmal ausmessen um ganz sicher zu gehen. Werde mich deshalb an weiteren Diskussionen nicht beteiligen.
|
|
 |
|
 |
|