Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Autor Nachricht
  Querlenker für 2. Stoßdämpfer
 Beitrag  Sonntag 3. Januar 2010, 13:48 
So, hab nun über den Winter meinen Breaker zerlegt und würde ihn gerne bis zum Frühjahr "updaten".

Hat zufällig einer ne Ahnung wo ich die unteren Qerlenker mit 2. Aufnahme für die Stoßdämpfer her bekomme? Sind das alles Sonderanfertigungen oder gibts da auch nen Händler der sowas anbietet?

Was sollte ich eurer Meinung nach beim Breaker weiteres an Setup hinzügen? Nen 2. Lenkservo und nen anständigen Luftfilter hat er bereits, ansonsten wurde noch nicht viel angepasst! Ach doch nen 4WD Antrieb hat er auch bekommen!

Würde da gerne so viel wie möglich in Alu verbauen, das muss aus kostengründen jedoch Stück für Stück gehen!

Danke schonmal für Tips!

Und nen Foto:

Bild

Bild

Bild

Querlenker für 2. Stoßdämpfer
 Beitrag  Sonntag 3. Januar 2010, 13:48 
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: Querlenker für 2. Stoßdämpfer
 Beitrag  Sonntag 3. Januar 2010, 13:50 
Hi, ich würd mit ner Alugetriebeplatte anfangen und dann mit Alu Mitteldiffböcken weitermachen, beim Breaker empfiehlt es sich jedoch auch gleich die Diffkästen vorne und hinten auch aus Alu zu kaufen .

Gruß

Persönliches Album  

Beitrag  Sonntag 3. Januar 2010, 13:54 
Also ich hab mit den Diffgehäusen überhaupt keine Probleme!

Aber die Getriebeplatte und die Lagerböcke des Mitteltriebs würde ich auch aus Alu einbauen.

Die Diffgehäuse würde ich machen wenn es sie wirklich zerlegt hat.

Soweit ich weis gibt es keine unteren Querlenker mit 2 Dämpferaufnahmen.

Persönliches Album  

Beitrag  Sonntag 3. Januar 2010, 14:09 
Danke schonmal! Also diese Teile werden dann wohl den UMbaustart einleiten.

Ichh ab mal nen Bild vom CF mit 8 Stoßdämpfern gesehen, denke mal die waren dann eigenbau! Ich such mal weiter!

Beitrag  Sonntag 3. Januar 2010, 14:15 
Guck mal bei:
commander88

In die Galerie da sind hinten 2 Dämpfer am Querlenker.
Er hat aber auch eigenbau Querlenker!

Persönliches Album  

Beitrag  Sonntag 3. Januar 2010, 20:22 
ja das hatte ich mir schon gedacht! danke trotzdem, dann werd ich mal sehen wo ich die anfertigen lassen kann, ich hab da schon jemanden in der nöheren auswahl ;)

Gibts sonst nohwas was man bei Breaker zwecks Haltbarkeit umbedingt machen sollte!?

Beitrag  Mittwoch 6. Januar 2010, 12:12 
EoDMC hat geschrieben:
ja das hatte ich mir schon gedacht! danke trotzdem, dann werd ich mal sehen wo ich die anfertigen lassen kann, ich hab da schon jemanden in der nöheren auswahl ;)

Gibts sonst nohwas was man bei Breaker zwecks Haltbarkeit umbedingt machen sollte!?

Hallo

Wenn du welche anfertigen läst sag mal Bescheid hätte auch interesse da meiner etwas größer und dadurch auch schwährer werden soll

mfg

Persönliches Album  

Beitrag  Mittwoch 6. Januar 2010, 12:42 
Ich würde als erstes die Hitec's richteg fest einbauen. :lol: :lol:

Ich weis nicht, warum so viele was gegen die Originalteile haben. Meine haben bis auf Kleingkeiten gut ihren Dienst verrichtet bis jetzt.
Lennart hat geschrieben:
Hi, ich würd mit ner Alugetriebeplatte anfangen und dann mit Alu Mitteldiffböcken weitermachen, beim Breaker empfiehlt es sich jedoch auch gleich die Diffkästen vorne und hinten auch aus Alu zu kaufen .

Gruß

Wieso? Die Diffgehäuse sind so wie sie sind i.O. Die Schwachstellen sind doch ganz wo anders. Hast ja selbst schon einige "Zerlegeaktionen" erlebt und da sind die Gehäuse bestimmt nicht weggeflogen. :geek:

Persönliches Album  

Beitrag  Mittwoch 6. Januar 2010, 17:21 
Maik14469 hat geschrieben:

Wenn du welche anfertigen läst sag mal Bescheid hätte auch interesse da meiner etwas größer und dadurch auch schwährer werden soll

mfg

Also anfertigen lassen wäre machbar, musst aber spezielle obere Querlenker haben, da passen ja keine 2 Stößdämpfer durch! Das wird dann schon etwas teurer denke ich! Mal sehen o ich mich dazu durchringe oder doch nur härtere Dämpfer einbaue!

Monster hat geschrieben:
Ich würde als erstes die Hitec's richteg fest einbauen. :lol: :lol:

meinst du mich? Falls ja, wie kommst du drauf das die nicht fest sind? Weil da bei beiden je eine Schraube fehlt? Die fehlende Schraube passt nicht, da die Servos nicht genau in die Platte passen :P
Aber das geht auch mit je 3 Schrauben, ist bereits im Feldeinsatz getestet :lol: