Fahrwerk / Setup / Reifen

Schaumstoffeinlagen

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von crx3480
#88999 Hallo zusammen,

gibt es eigentlich auch bessere oder festere Schaumstoffeinlagen für die original Räder?
Hab nun zwei Sätze Räder hier und die Reifen sind bei allen noch top, nur die Einlagen sind
der ober murks, viel zu weich und bei dem einen Satz sind 2 Felgen hinüber.

Bevor ich mir jetzt die Monster Räder vom RC-Car-Online Shop hole (kosten auch nur 60,- euro) wollte ich mal versuchen ob man die original Räder nicht evtl. doch brauchbar machen
könnte?!

Bye
crx3480
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#88999-ad
Benutzeravatar
von CF2008
#89000 Hmh, von welchem CF reden wir ??? Sollte es der IIIer sein, empfehle ich Dir Räder von z.B. www.die-rovan-spezialisten.de . Ich fahre von denen seit 2 Saison die EXCAVATOR inkl. Felgen in der Größe des Terminator ( meine x 195 mm ) auf meinem Baja 5 B und bin mehr als zufrieden. Hab im Sand außer denen mit Sand-Paddels mit Abstand den besten Grip.
Der kompl. Satrz liegt knapp unter 100,-- Euro und ist sein Geld wirklich wert.
Hartmut
Benutzeravatar
von yamahaow02
#89001 Er meint bestimmt die " alten " Reifen , nicht die vom CF3 ;)

Ich kann aber auch bei denen nur den Rat von Hartmut empfehlen , auf Sechskant umrüsten und den Reifenhersteller wechseln .

Problem ist ja auch noch die Verklebung von Reifen und Felge .Lohnt der Aufwand einer Reparatur überhaupt ??

Ansonsten gibt es ja genug Hersteller der Reifeneinlagen zb. HPI,Rovan; Hostile .....

Gruß
Heiner

Hier mal ne kleine Auswahl
https://www.google.de/search?hl=de&neww ... sgb8uYGoBg
Benutzeravatar
von crx3480
#89013 Danke für die Links.

Ich mein die alten Räder vom Breaker.

Schaumstoffeinlagen habe ich schon ein par gefunden, aber ob die von den
Dimensionen her passen und ob die nacher auch wirklich fester sind weiß ich eben
nicht.

Warscheinlich wird es sich nicht lohnen, aber ich probier so Sachen gerne aus wen
das Material größtenteils schon hier rumliegt :)

Bye
crx3480
Benutzeravatar
von yamahaow02
#89016 Wer nicht wagt ..der nicht gewinnt :)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666