Fahrwerk / Setup / Reifen

Stossdämpfer Befüllung ?

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

Benutzeravatar
von sweet_thc
#27929 Jaap...

Aber ich bleib dabei 300ter ist zu dünnflüssig :) ...

Als Orientierung...

Viskosität 100 = fast wie Wasser...
Viskosität 1000 = fast wie Speiseöl...
Viskosität 5000 = fast wie Shampoo...
Viskosität 10000 = fast wie Honig...

MfG Thc..
Benutzeravatar
von Stefan01
#28077 Ähhh... Nein.

Viskosität gibt die Zähflüssigkeit einer Substanz an.
Speiseöl mit ner Viskosität 100 ist genau so "Zäh" wie ein Erdölprodukt mit Vikso 100. :)
von cfprofighter
#28080 Okay, falsch ausgedrückt. Der "Wert" an sich ist dann ein anderer. Einige Hersteller wie HPI geben ihr Öl mit z. B. 100 WT an. Das hat nichts mit der Viskosität von 100 bei Silikonöl zu tun. :)
Benutzeravatar
von Stefan01
#28081 Achso das meintest du. :)
Ja, dass ist dann einfach eine andere Einheit...
Wenn man bissl im Netz sucht, findet man auch verschiedene Umrechner.
Hier z.b. CPS in WT
http://www.offroad-cult.org/Special/cps ... chnung.php
Benutzeravatar
von sweet_thc
#28103 @ Stefan01...

Dank dir für den Link zum Umrechner, konnte mit den WT-Werten vorher nicht wirklich viel anfangen :) ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von Stefan01
#28104
Benutzeravatar
von Stefan01
#28157 Bei der Kälte ist alles mist. :D
Da hilt wohl auch kein anderes Öl.

Welche Vikso das Original hat, weiss ich nicht... Aber da ich sowieso glaub, dass die Altöl, alten Honig oder andere schmierigen Stoffe rein schütten, ist das eh wurscht. :rofl:
Benutzeravatar
von swelcker
#28189 also ich hab auch schon fast alle tips durch und zig silikonöle in der garage stehen, irgendiwe war ich mit keinem zufrieden... bis mal jemand meinte er nimmt einfach das castrol rs öl was er auch zum mischen des sprit nimmt... ja was soll ich sagen, das fahre ich mittlerweile in allen dämpfern bei meinen 1:6ern und 1:5ern

ist wohl auch echt geschmacksache und ne frage der fahrweise, ist der dämpfer richtig befüllt ist dünneres öl besser, der dämpfer agiert deutlich flinker

was hilft ist sich videos aufnehmen zu lassen vom fahren, das rumdrücken auf dem car ist unsinn und bringt nix, auf nem video sieht man sehr gut ob sie zu hart oder zu weich sind

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Stossdämpfer Befüllung ?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Stoßdämpfer und ihre Befüllung (Onroad / Offroad)
in Fahrwerk / Setup / Reifen von poTTo - Donnerstag 11. Februar 2010, 16:03
12 Antworten
8050 Zugriffe
von poTTo
Donnerstag 26. August 2010, 09:01
 Stossdämpfer
in Fahrwerk / Setup / Reifen von ErkinG - Mittwoch 6. Mai 2009, 23:48
192 Antworten
70124 Zugriffe
von Taurusdriver
Dienstag 7. Februar 2012, 16:21
 stossdämpfer
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Stefan01 - Mittwoch 5. August 2009, 21:19
8 Antworten
6284 Zugriffe
von Stefan01
Donnerstag 6. August 2009, 21:13
 Stossdämpfer?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von scbern - Dienstag 28. Februar 2012, 18:03
0 Antworten
1921 Zugriffe
von scbern
Dienstag 28. Februar 2012, 18:03
 Stossdämpfer
in Anfänger von Hans1993 - Freitag 16. Juli 2010, 23:44
2 Antworten
2623 Zugriffe
von Kim_vhm
Samstag 17. Juli 2010, 11:02
 Stossdämpfer
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Sumpfnatter - Montag 17. August 2009, 23:06
1 Antworten
2474 Zugriffe
von E-Maxx93
Montag 17. August 2009, 23:27
 Tuning Stossdämpfer von C.....
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Toto2600 - Freitag 19. August 2011, 22:26
9 Antworten
5903 Zugriffe
von Timo
Sonntag 4. September 2011, 17:07