Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
  Re: Stossdämpfer Befüllung ?
 Beitrag  Montag 11. Januar 2010, 08:13 
Moderator
Moderator
Admin hat geschrieben:
Ich gebe euch mal einen Tipp, versucht es doch mal mit der ganzen Öl-Palette der Firma FG, es stehen genug "Viskusitäten" zur Auswahl!

Habs auch schon versucht eine Seite vorher mit dem Tipp & Link der verschiedenen Viskositäten weiterzuhelfen, naja vielleicht hören se ja auf dich :) ...

MfG Thc...

Persönliches Album  

Beitrag  Montag 11. Januar 2010, 08:13 
La finance
Carbon Fighter Forum
 Beitrag  Montag 11. Januar 2010, 12:43 
@ sweet,

hat schon mal einer nicht auf den "alten hasen" gehört?!? :lol: :lol:

Beitrag  Montag 11. Januar 2010, 13:02 
Also ich habe mir dieses bestellt und die Federung is spitze, soweit die Dämpfer es nich wieder rausdrücken.. :devil:

Aber da habe ich gleich mit neuen FG Dämpfern gegen gesteuert, weil das einfach nur nervt und eine wirklich dauerhafte Lösung habe ich auch nich gefunden für die original Dämpfer. Meiner Meinung nach sind sie einfach S******..
Machen einen stabilen Eindruck aber die Umsetzung is echt Mist..

http://www.rc-car-online-shop.de/Stossd ... lasche.htm

Beitrag  Montag 11. Januar 2010, 13:13 
ich bin gerade dabei, meine originalen fit zu machen, neue o-ringe sind geordert. werde dann, wie vorher auch, 1000er sil.-öl von reely fahren, hat sich bewährt.

hoffe mal, dass sie nach der kur dichthalten |(

Beitrag  Montag 18. Januar 2010, 18:35 
Und wenn man die "Altölbehälter" nicht mehr befüllen will, welche von

http://www.rc-car-online-shop.de/nocache/GPM-Spezial+Cross+Stossdaempfer-+4er-Set,nc1263828328.htm

sind dann die Richtigen für meinen CB? Die 2b oder die 2c?

Und kann ich die Original Federn weiter benutzen oder sollte ich sie auch gegen

http://www.rc-car-online-shop.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&rubnum=tuning.shocks.federn&artnum=federn_dirt_m&file=&gesamt_zeilen=&wkid=4777&ls=d&nocache=1263828402-28076

austauschen? Welche wären das denn?

Es wurde zwar schon am Anfang angesprochen, aber für mich leider nicht ausführlich genug. Verständlicherweise da es ja um das Befüllen geht. Nur da bin ich von ab, da meine nach nun 4l platt sind inkl. Defekten. Und umtauschen will ich die nicht weil ich von den Altöldosen nichts mehr halte.

MfG Spiki

Beitrag  Donnerstag 29. April 2010, 18:05 
oOSpikeOo hat geschrieben:
Und wenn man die "Altölbehälter" nicht mehr befüllen will, welche von

http://www.rc-car-online-shop.de/nocache/GPM-Spezial+Cross+Stossdaempfer-+4er-Set,nc1263828328.htm

sind dann die Richtigen für meinen CB? Die 2b oder die 2c?

Und kann ich die Original Federn weiter benutzen oder sollte ich sie auch gegen

http://www.rc-car-online-shop.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&rubnum=tuning.shocks.federn&artnum=federn_dirt_m&file=&gesamt_zeilen=&wkid=4777&ls=d&nocache=1263828402-28076

austauschen? Welche wären das denn?

Es wurde zwar schon am Anfang angesprochen, aber für mich leider nicht ausführlich genug. Verständlicherweise da es ja um das Befüllen geht. Nur da bin ich von ab, da meine nach nun 4l platt sind inkl. Defekten. Und umtauschen will ich die nicht weil ich von den Altöldosen nichts mehr halte.

MfG Spiki

Hi,
welche haste denn nun gekauft?
2a,2b oder 2c?

Persönliches Album  

Beitrag  Freitag 30. April 2010, 16:45 
Hi !

Ich hab mir die 2a bestellt und eingebaut, passen super. Mann braucht aber noch neue Gabeln mit M4 Gewindeloch.

Und du kannst die alten Federn weiter nehmen. Ich hab mir persönlich zwar einen Satz neue damals mitbestellt. Aber wie schon gesagt die alte passen auch.
Wie man es halt mag.

Mfg Ghost

Persönliches Album  

Beitrag  Freitag 30. April 2010, 18:04 
Mich wundert hier eins, dass einige die Originaldämpfer mit 800er Öl befüllen und die Lauterbacher im Set mit 2000 / 3500 / 5000 Öl angeboten werden. Ist das etwas abhängig von den Stossdämpfern? Weiß jemand zufällig, welcher Öl ab Werk in den Lauterbacher Dämpfern drin ist?

Persönliches Album  

Beitrag  Donnerstag 27. Mai 2010, 20:26 
so hab mir jetzt die stoßdämpfer (2a)geholt von der hobbythek.
sind heut mittag angekommen,hab sie gleich eingebaut in meinen breaker.
mit den 4mm alugabeln von melkus passen die optimal in den breaker.
hab sie mit blauen und schwarzen federn geholt.
brauche jetzt nur noch stoßdämpfersocken damit da nix dran kommt.
hat noch jemand welche rumliegen? :D

Persönliches Album  

Beitrag  Donnerstag 27. Mai 2010, 22:17 
Ich glaube, wenn Du einen Luftballon drüber ziehst, tut's das auch ;) :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste