| Autor |
Nachricht |
|
StevenW
|
Stoßdämpfer Frage Garantiefall?  Samstag 24. April 2010, 23:55 |
|
|
|
|
Hallo,
hab mir nen CB gekauft und habe bereits nach der 2ten ausfahrt feststellen müssen das die Dämpfer stark ölen und quietschen.
Meint ihr das ist ein Garantiefall, hab in nem RC Blatte gelesen wo Sie den CB getestet haben das das bei denen auch war und wurde dort als negativer Punkt in der Wertung aufgefasst.
Was für Dämpfer könnt ihr mir denn emfehlen?
Mfg Steven
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Stoßdämpfer Frage Garantiefall?  Samstag 24. April 2010, 23:55 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
rocs
|
Re: Stoßdämpfer Frage Garantiefall?  Sonntag 25. April 2010, 00:18 |
|
|
|
Guck dir mal die Dämpfer von den meisten Modellen an, die schon ungefahren im Laden stehen. Garantie wüßte ich nicht das man die hat. Geh einfach mal in die Filiale und Frage nett nach. Auf Kulanz geht da oft was. Würde dir trotzdem empfehlen z. B. GPM oder Lauterbacher Dämpfer zu verbauen.
|
|
 |
|
 |
|
Maik14469
|
Re: Stoßdämpfer Frage Garantiefall?  Sonntag 25. April 2010, 08:03 |
|
|
|
|
Hallo
bau die dämpfer aus und schicke sie direckt an die modelbauabteilung von conrad die sind da sehr kulant bekommst neu dämpfer aber wen du auf lange sicht ruhe haben willst bau dir GPM oder lauterbacher ein ich habe die GPM bin sehr zufrieden kanst auch die originalen Federn benutzen sin zwar etwas zu kurz aber es geht
mfg
|
|
 |
|
 |
|
Andreas
|
Re: Stoßdämpfer Frage Garantiefall?  Sonntag 25. April 2010, 09:23 |
|
|
|
|
Habe meine 4 damals auch Hingschcikt und die haben sie Umgetauscht.
|
|
 |
|
 |
|
StevenW
|
Re: Stoßdämpfer Frage Garantiefall?  Montag 26. April 2010, 07:22 |
|
|
|
|
Danke für die vielen Antworten ich denke ich werde mir neue holen müssen, gestern bei ner ausfahrt ist mir hinten rechts der dämpfer gebrochen, soviel zu den auslaufenden Dämpfern.
Wohin habt ihr die Dämpfer immer geschickt? gibts da ne direkte Adresse oder kann ich da einfach in den Laden gehen?
|
|
 |
|
 |
|
Andreas
|
Re: Stoßdämpfer Frage Garantiefall?  Montag 26. April 2010, 21:57 |
|
|
|
|
Ich habe damals über die Conrad Seite den Kundenservice Angeschrieben. Darauf haben die mir ne Adresse Geschickt wo ich es Unfrei Hinschicken soll. Nach ca 4 - 5 Wochen sind dann die Ersatz Dämpfer gekommen.
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: Stoßdämpfer Frage Garantiefall?  Montag 26. April 2010, 22:08 |
|
|
|
|
Ich habe es an meinem Offroader aufgegeben, die Dämpfer dicht zu bekommen. Nachdem ich die Dichtringe gewechselt hatte und die Verschlusskappe endlich dicht hatte, ölten sie wieder an der Kolbenstange und das beim zweiten Satz auch. Jetzt sind Lauterbacher Dämpfer drin und es ist Ruhe.
|
|
 |
|
 |
|
StevenW
|
Re: Stoßdämpfer Frage Garantiefall?  Montag 26. April 2010, 22:40 |
|
|
|
|
Habt ihr zu den GPM und Lauterbacher Dämpfern mal nen Link?
Weil der CF hat ja vorne kurze und hinten lange, der CB hat ja vorne und hinten lange.
Sind die GPM oder Lauterbacher Dämpfer härter als die originalen?
|
|
 |
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: Stoßdämpfer Frage Garantiefall?  Montag 26. April 2010, 23:00 |
|
| Moderator |
 |