Fahrwerk / Setup / Reifen

Vorderräder flattern

Fragen und Antworten zum Thema Fahrwerk / Setup / Reifen

von Octane123
#51661 Hi Leute,

habe mal ne Frage, und zwar haben meine Vorderräder echt sehr viel seitliches Spiel!
Wenn ich gas gebe stehen die V förmig nach innen in Fahrtrichtung gesehen und beim bremsen V förmig nach außen. Habe dann mal nachgeschaut und festgestellt das ich recht viel spiel in der Lenkung habe und das trotz Spurstangen mit Kugelköpfen und neuen GWS Servo´s.

Bräuchte da mal nen Rat von euch!!!

Danke
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#51661-ad
Benutzeravatar
von GhostPDM
#51678 :o

Was fährst du den für Reifen ?

Stell doch mal bitte ein paar Fotos rein mit zB. eingedrückten und ausgefahrenen Fahrwerk.

http://www.fotos-hochladen.net/

Evtl wurden bei dir die Spurstangen falsch montiert und es kommt dann beim Einfedern des Fahrwerkes zu dieser Spurverstellung.

Mfg Ghost
von Octane123
#51695 Fahre nen Breaker und somit auch die großen reifen!
Die Spur verstellt sich echt nur beim beschleunigen oder bremsen!
Spurstangen habe ich schon getauscht weil die Originalen schon nach zwei Tankfüllungen komplett ausgeschlagen wahren!

Bilder mache ich gleich mal!
von Octane123
von Octane123
#51703 Habt ihr bei der Verwendung von zwei Lenkservos noch die Verbindungsbrücke verbaut oder nicht?
Benutzeravatar
von Maik14469
#51708 Hallo

das problem habe ich auch bekommst auch nich so einfach weg die verbauten servosaver sind einfach schrott da is von hause aus schon spiel drin und dazu kommt das durch die großen reifen so starke kräfte wirken das sich die plastedinger stark verformen abhilfe sollen die saver von mcd schaffen kann ich aber nicht beurteilen da ich sie nicht habe die aluteile von c währen vieleicht auch ne möglichkeit aber viel zu teuer

mfg
Benutzeravatar
von sweet_thc
#51710
von Octane123
#51713 Ok dann könnte das ja vielleicht die Lösung sein, habe gedacht das die Verbindung nicht mehr gebraucht wird wenn ich zwei Servos einbaue! Werde ich morgen machen und dann mal berichten! Man bin ich ein schusel!!!!!
Benutzeravatar
von sweet_thc
#51715 Hey Octane123...

Bau die Verbindungsstrebe mal wieder ein, das hilft auf jeden Fall gegen die Verwindung deiner Vorderräder beim Bremsen & Gasgeben da beide Räder der Vorderachse nun wieder parallel angesteuert werden :sun: ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von CF2008
#51728 Wenn es dann immer noch zu viel Spiel hat, tausch die verbauten Winkelgelenke gegen normale Stahl-Kugelköpfe. Ich hab auch Deine Lösung drinn und bin nicht zufrieden und werde umbauen. Zu viel Spiel durch das Gewindestück.
Hartmut

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Vorderräder flattern

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Flattern beim Gas/Bremsservo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CFVersuchsobjekt - Mittwoch 12. August 2009, 20:35
10 Antworten
6318 Zugriffe
von Andreas
Sonntag 16. August 2009, 19:48
 Vorderräder Wackeln
in Fahrwerk / Setup / Reifen von chriskathi - Samstag 16. Januar 2010, 21:31
10 Antworten
8124 Zugriffe
von Rudi
Montag 18. Januar 2010, 00:09
 großes Spiel an den Vorderräder
in Fahrwerk / Setup / Reifen von raz - Dienstag 9. März 2010, 22:34
2 Antworten
3342 Zugriffe
von raz
Dienstag 9. März 2010, 22:46
 CF ein knicken der vorderräder beim bremsn
in Anfänger von flakrose1945 - Dienstag 12. Februar 2013, 17:32
9 Antworten
5510 Zugriffe
von Monster
Donnerstag 14. Februar 2013, 21:28
 BD8T Vorderräder machen wild
in Anfänger von Sidog - Donnerstag 6. April 2017, 15:07
4 Antworten
5280 Zugriffe
von alvo
Freitag 7. April 2017, 16:43
 Umbau 4WD fertig -> Antriebsleistung Vorderräder
in Kraftübertragung von jan.hoffmann5@gmx.de - Dienstag 30. Oktober 2018, 13:13
1 Antworten
2877 Zugriffe
von alvo
Donnerstag 1. November 2018, 12:35
 CF 3 Spur Vorspur Vorderräder richtig einstellen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von DirkHartmann - Dienstag 19. Oktober 2021, 21:33
0 Antworten
2341 Zugriffe
von DirkHartmann
Dienstag 19. Oktober 2021, 21:33