| Autor |
Nachricht |
|
Nobel
|
87000 - LRP C3-STX Pro 2.4GHz F.H.S.S. gut ja/nein ?!  Samstag 17. April 2010, 23:06 |
|
|
|
Moin, kurz und knapp: Ist die LRP FS + Empfänger hier unten geeignet für meine Carbon Fighter ? 87000 - LRP C3-STX Pro 2.4GHz F.H.S.S. Zitat: Fernsteuerungs-Set
Mit der C3-STX Pro 2.4 GHz F.H.S.S. präsentiert LRP eine Fernsteuerung der Spitzenklasse. Mit all ihren High-Tech Featuren und selektierten Elektronikkomponenten stellt Sie die Spitze der heutigen Fernsteuertechnik dar.
Die LRP C3-STX Pro 2.4GHz F.H.S.S. ist ein 2.4GHz System ausgestattet mit der neuen F.H.S.S. Technologie! Getreu dem LRP Motto „Blue is better“ besticht die LRP C3-STX Pro 2.4GHz F.H.S.S. durch extreme Zuverlässigkeit und Übertragungssicherheit - Probleme mit belegten Frequenzen gehören endlich der Vergangenheit an.
F.H.S.S. Technologie Die neue F.H.S.S. Technologie besticht durch extreme Zuverlässigkeit und Übertragungssicherheit. Bei der F.H.S.S. Technologie wird nur für den Bruchteil einer Sekunde die gleiche Trägerfrequenz verwendet. Bei Störung dieser Trägerfrequenz wird nur ein Bruchteil des Gesamtsignals gestört. Überlegene Einstellmöglichkeiten Ihres Computer-Fernsteuerungssystem • Digitale Dual Rate Lenkungseinstellung (EPA) • Digitale Lenkungs- und Gastrimmung • 10 Modellspeicher mit Namen • 3-stufiges Anti-Blockiersystem (ABS) • Exponentialfunktion (EXP) • Zusätzlicher Hebel für 3. Kanal Großes hintergrundbeleuchtetes LC Display • 10 Modellspeicher • Benutzerfreundliches Menu • Permanente Batterie-Volt Anzeige Hochleistungs Komplett-Paket • Neue F.H.S.S. Technologie • 2.4GHz Mini 3-Kanal Empfänger • LED-Batterieanzeige • Ergonomische Gestaltung des Pistolengriff und des Lenkrads • Sensationelles Preis-/Leistungsverhältnis • Ladebuchse für optionale NiCds • Deutsche Anleitung • Verpackung als praktische Transportbox C3-RX pro 2.4GHz F.H.S.S (Mini 3-Kanal Empfänger inklusive) Features
* Neuste F.H.S.S. Sendetechnologie * Quarz- und störungsfreie 2.4GHz Technologie * Einstellmöglichkeiten Ihres Computer-Fernsteuerungssystem * Großes hintergrundbeleuchtetes LC Display * 10 Modellspeicher * Hochleistungs Komplett-Paket
Technische Daten
Anzahl Kanäle 3 Gewicht 405g Sendefrequenz 2.4 GHz Stromversorgung 8x AA Alkaline Batterien, 12V Modulation F.H.S.S. Sendeleistung 100mW 99,98 EUR
Ich zahle nur 81 Euro .... mach ich da das richtige ? lg, ~ Nobel ~
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
87000 - LRP C3-STX Pro 2.4GHz F.H.S.S. gut ja/nein ?!  Samstag 17. April 2010, 23:06 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Nobel
|
Re: 87000 - LRP C3-STX Pro 2.4GHz F.H.S.S. gut ja/nein ?!  Samstag 17. April 2010, 23:07 |
|
|
|
|
Noch ein Nachtrag....ist hier ein fail Save eingebaut ?
Wäre toll wenn mir hier mal jemand zu Seite stehen würde ^^
Vorab vielen Dank
Lg,
~ Nobel ~
|
|
 |
|
 |
|
SirBasti
|
Re: 87000 - LRP C3-STX Pro 2.4GHz F.H.S.S. gut ja/nein ?!  Samstag 17. April 2010, 23:17 |
|
|
|
|
Hallo
Laut der LRP Seite hat das Paket eine Failsafe-Funktion. Klar ist die Funke für den CF geeignet. Würde mich nicht wundern wenn da Sanwatechnik drin steckt.
Gruß Basti
|
|
 |
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: 87000 - LRP C3-STX Pro 2.4GHz F.H.S.S. gut ja/nein ?!  Sonntag 18. April 2010, 01:11 |
|
| Moderator |
 |
|
Hallo Nobel... Wichtig ist bei Funken das auf allen 3 Kanälen eine Failsave-Funktion vorhanden ist, um den 3ten Kanal bei Signalverlust auch anzusteuern zu können ( zB für ein MSF sehr wichtig )... ob dies mit der LRP-Funke auch möglich ist, müsste dir hier ein Besitzer einer LRP-Funke mitteilen... PS : Die Funke ist die Steuerzentrale deiner Modelle, die Verbindung zwischen dir & ihnen... da sollte man nicht unbedingt am falschen Ende sparen, und sich mal umhören was andere so für Funken & mit welchen Funktionen im Einsatz haben  ... MfG Thc...
|
|
 |
|
 |
|
Nobel
|
Re: 87000 - LRP C3-STX Pro 2.4GHz F.H.S.S. gut ja/nein ?!  Sonntag 18. April 2010, 01:35 |
|
|
|
Vielen Dank für die schnellen Antworten ...und das noch um diese Uhrzeit ^^ Naja ...ich denke sie wird 100% besser sein als die orig. Billigurke die dazu gelegt wurde Die Reichweite der orig. ist weit unter 50m im offenen Feld und Aussetzer habe ich auch zu verzeichnen gehabt... Na mal sehen, evt hat hier ja schon jemand diese 2,4er und ich kann aus seiner Erfahrung schöpfen ^^ lg, ~ Nobel ~
|
|
 |
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: 87000 - LRP C3-STX Pro 2.4GHz F.H.S.S. gut ja/nein ?!  Sonntag 18. April 2010, 01:39 |
|
| Moderator |
 |
|
|
 |
|
 |
|
Nobel
|
Re: 87000 - LRP C3-STX Pro 2.4GHz F.H.S.S. gut ja/nein ?!  Sonntag 18. April 2010, 01:44 |
|
|
|
Oh - danke ^^ Du sag mal .....bei der Funke steht : Zitat: • 3-stufiges Anti-Blockiersystem (ABS) • Exponentialfunktion (EXP) und Fail-Safe Funktion Kannst Du mir oder wer anders die ersten beiden ( ausser Fail Save ) mal erklären bitte ... Wie muss ich mir das ABS an der Funke vorstellen ? lg
|
|
 |
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: 87000 - LRP C3-STX Pro 2.4GHz F.H.S.S. gut ja/nein ?!  Sonntag 18. April 2010, 01:51 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Ok...
ABS = Ist eigentlich für Elos gedacht, damit wird die Motorbremse immer wieder betätigt & wieder gelöst in kurzen Abständen... für unsere Beremssysteme mit Bremscheiben über Servos angesteuert, ist dies ehr Servokillend...
Exponentialfunktion = Damit kannst Du die Empfindlichkeit des Steuerrades an der Funke um den Nullpunkt herum eintellen, ist Sinnvol bei sehr schnellen RC-Cars die dann Hypersensibel / Zappelig auf der Lenkung sind, um dem entgegen zu wirken...
MfG Thc...
|
|
 |
|
 |
|
DaPlaya9971
|
Re: 87000 - LRP C3-STX Pro 2.4GHz F.H.S.S. gut ja/nein ?!  Sonntag 18. April 2010, 01:55 |
|
|
|
genau wie das abs bei nem 1:1 auto... die abs-funktion bei der funke bewirkt ein hin und her um wenige ritzel im gas/brems-servo um dein fahrzeug lenkfähig zu halten, wenn du bremst es hat 3 stufen...langsam, mittel und schnell aber es ist ein servo-killer selbst teure servos geben recht zeitig ihren geist auf...entweder weil die plaste-ritzelausnudeln oder brechen, oder weil es die elektronik nicht mehr mitmacht zur exponentialfunktion: das steht in diesem thread sehr gut beschrieben http://www.carbonfighter-racer.de/fernsteuerung-servo-akku-ladegerate-f41/einstellungen-der-fernsteuerung-t1770.htmletwa in der mitte hat Jack_Daniels83 das sehr ausführlich mit einem bild beschrieben wenn du mehr wissen willst, dann benutze sie sufu und du wirst viel über abs finden zur exp ist der oben genannte thread am interessantesten
|
|
 |
|
 |
|
Nobel
|
Re: 87000 - LRP C3-STX Pro 2.4GHz F.H.S.S. gut ja/nein ?!  Sonntag 18. April 2010, 11:09 |
|
|
|
|
Guten Morgen,
oki ...alles klar - ich lese micr gleich mal die Beiträge durch.
Vielen Dank
|
|
 |
|
 |
|