| Autor |
Nachricht |
|
Stefan01
|
Alternative Akku Stecker  Sonntag 2. August 2009, 18:20 |
|
|
|
|
Tach Ich wollte mal fragen ob jemand eine alternative zu den JR / Futuba oder wie auch immer Stecker kennt... Also die, die Standard am CF sind. DIe gefallen mir überhaupt nicht, die scheiss Dinger haben manchmal schlechten KOntakt, gehen schnell kaputt und wenn se beim Laden mal leicht warm werden passen se auch net mehr so richtig...
Es muss doch irgendwelche anständige Stecker geben?
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Alternative Akku Stecker  Sonntag 2. August 2009, 18:20 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Lennart
|
Re: Alternative Akku Stecker  Sonntag 2. August 2009, 18:23 |
|
|
|
|
Tamyia Stecker würd ich sagen
Gruß
|
|
 |
|
 |
|
Stefan01
|
Re: Alternative Akku Stecker  Sonntag 2. August 2009, 18:37 |
|
|
|
|
Ja an die hab ich auch schon gedacht... Lassen sich die einfach zusammenbauen? Oder ist das auch so ein gefummel wie bei den JR Stecker?
|
|
 |
|
 |
|
Lennart
|
Re: Alternative Akku Stecker  Sonntag 2. August 2009, 18:39 |
|
|
|
|
Geht recht einfach, man braucht nur diese goldenen Dinger die da rein kommen(Weiß den Namen grad net) Aber ich habe die schon mehrmals zusammengesetzt und das geht recht einfach
Gruß
|
|
 |
|
 |
|
E-Maxx93
|
Re: Alternative Akku Stecker  Sonntag 2. August 2009, 19:25 |
|
|
|
Hi, also Tamiya Stecker... naja. Ich würde entweder MPX oder gleich 3mm bzw. 4mm Goldstecker verbauen. Bei den Tamiya Steckern stört mich immer die Größe und das in diese großen Löcher für die Kontakte schnell Dreck reinkommt. Ich hab einen Ladeausgang nach außen verlegt das ich nicht immer die MCD Box aufschrauben muss und wenn da ein Tamiya Stecker währe der währe immer voll mit Dreck. Gruß Pascal
|
|
 |
|
 |
|
Lennart
|
Re: Alternative Akku Stecker  Sonntag 2. August 2009, 19:28 |
|
|
|
|
Achso ok stimmt wenn der Stecker draußen ist dann wär das nen Problem aber ich hab meinen ja in der Box.
Gruß
|
|
 |
|
 |
|
Dragon
|
Re: Alternative Akku Stecker  Dienstag 4. August 2009, 17:15 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
choubi
|
Re: Alternative Akku Stecker  Donnerstag 6. August 2009, 15:12 |
|
|
|
Also, ich schwöre auf 4mm Goldstecker ... habe ich wegen der Rennboote eh reichlich rumliegen. Vorteile: - Verpolungssicher - hochstromfähig (wenn's schnell gehen soll, lade ich meinen Akkupack mit 10 A)  - wartungsfrei und sehr haltbar - sichere Verbindung - .... Alternativ könnten bei den "geringen" Strömen (im Vergleich zu meinen Booten) auch 2mm Goldstecker verwendet werden. Gruss Micha
|
|
 |
|
 |
|
Stefan01
|
Re: Alternative Akku Stecker  Donnerstag 6. August 2009, 18:32 |
|
|
|
Ich hatte in meiner Werkstatt noch ein paar so Stecker rummliegen, keine Ahnung welche das sind, auf jedenfall einfach zum zusammenbauen und schauen fast wie die Goldstecker aus...... sind ganz nett, reichen mir nur nicht für alle Akkus... Werde denk ich auch mal so Goldstecker testen...
|
|
 |
|
 |
|
Inspector
|
Re: Alternative Akku Stecker  Donnerstag 6. August 2009, 22:42 |
|
|
|
|
Ich hab die Multiplex stecker! Hochstrom fähig und vertauschen kannst die auch net!
|
|
 |
|
 |
|