| Autor |
Nachricht |
|
der_general
|
Batterie falsch angesteckt.  Dienstag 29. Dezember 2009, 19:03 |
|
|
|
|
Hallo zusammen,
hab mein Kabel aus versehen falsch angesteckt und dadurch hab ich meinen Schalter geschrottet und eine Wolke produziert. Hab nix gefunden ob der Empfänger eine Sperrdiode drin hat oder ist der auch hinüber?
Danke im vorraus
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Batterie falsch angesteckt.  Dienstag 29. Dezember 2009, 19:03 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Andreas
|
Re: Batterie falsch angesteckt.  Dienstag 29. Dezember 2009, 19:05 |
|
|
|
|
Könnte ich mir Vorstellen. Habe schon öfter gelesen das der Empfänger beim Kurzschluß hin ist. Probiere doch mit anderen Akku aus.
Gruß
|
|
 |
|
 |
|
Stefan01
|
Re: Batterie falsch angesteckt.  Dienstag 29. Dezember 2009, 19:07 |
|
|
|
Das is nix gut... Hatte schonmal irgendjemand ausprobiert, und festgestellt, dass das nicht funktioniert... Wenn du Pech hast ist nicht nur der Empfänger hinüber, sondern die Servos noch dazu. Aber ich würds einfach ausprobieren... Noch kaputter kanns nicht werden... Und wenn der Empfänger das überlebt hat, sollte wieder alles klappen.
|
|
 |
|
 |
|
Dr.Bob
|
Re: Batterie falsch angesteckt.  Dienstag 29. Dezember 2009, 19:09 |
|
|
|
|
Nabend.
Da muss ich aber mal als Neuling fragen, ob bei euch nicht so eine kleine Nase am Stecker ist. Bei meinem geht es deswegen nicht, dass ich es verkehrt rum anstecke.
Gurß..Torsten
|
|
 |
|
 |
|
der_general
|
Re: Batterie falsch angesteckt.  Dienstag 29. Dezember 2009, 19:10 |
|
|
|
|
Danke für die schnellen Antworten,
das Gasservo war zum glück scho kaputt wie ich es falsch angesteckt habe. wollt nochmal ein letzten check machn bevor ich es dann auseinanderbau. ok dann werd ich das mal prüfen.
hoff das das lenkservo noch gut ist ....
|
|
 |
|
 |
|
der_general
|
Re: Batterie falsch angesteckt.  Dienstag 29. Dezember 2009, 19:12 |
|
|
|
Dr.Bob hat geschrieben: Nabend.
Da muss ich aber mal als Neuling fragen, ob bei euch nicht so eine kleine Nase am Stecker ist. Bei meinem geht es deswegen nicht, dass ich es verkehrt rum anstecke.
Gurß..Torsten Hallo, hab nicht den Orgingalakku drin und die Nase ist nich so ausgeprägt wie sie sein sollte und es sollte noch schnell gehen auch. Das kommt dabei raus. Hab aber da draus was gelehrt. 
|
|
 |
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: Batterie falsch angesteckt.  Dienstag 29. Dezember 2009, 19:27 |
|
| Moderator |
 |
|
der_general hat geschrieben: Hallo,
hab nicht den Orgingalakku drin und die Nase ist nich so ausgeprägt wie sie sein sollte und es sollte noch schnell gehen auch. Das kommt dabei raus. Hab aber da draus was gelehrt Dann wäre es aber für die Zukunft Sinnvoll, einen verpolungssicheren Akkustecker zu verwenden... schont die Nerven & den Geldbeutel  ... zB. den Stecker hier... http://shop.rc-hp.de/SuperSeal-Buchse-Stecker-IP67-spritzgeschuetztMfG Thc...
|
|
 |
|
 |
|
SirBasti
|
Re: Batterie falsch angesteckt.  Dienstag 29. Dezember 2009, 21:13 |
|
|
|
Hi Ich hab´s auch schon mal geschaft den Akku falsfch rum anzustecken. Ende vom Lied: Empfänger hat gestunken geht aber noch! Aber 4 Servos und der Gyro mußte dran glauben. Das wird jetzt teuer 
|
|
 |
|
 |
|
wolfi81
|
Re: Batterie falsch angesteckt.  Dienstag 29. Dezember 2009, 22:02 |
|
|
|
|
habe mir heute die multiplex stecker zugelegt und kann nur sagen die sind richtig top!!! (die grünen)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
 |
|
 |
|
Zottel
|
Re: Batterie falsch angesteckt.  Mittwoch 30. Dezember 2009, 07:57 |
|
|
|
Huhu. Die Sparfuchslösung: Mit ´nem weissen Lackstift Markierungen machen. Man sieht auf einen Blick, ob alles so ist wie es soll. Sieht man auch noch in der Dämmerung. Zotti. 
|
|
 |
|
 |
|