| Autor |
Nachricht |
|
kortatu
|
Beim Starten geht der CF sofort auf Vollgas  Sonntag 13. September 2009, 21:38 |
|
|
|
Hallo aus dem Saarland! Hab heute meinen CF Pro zum erstenmal gestartet Nachdem der Motor läuft geht der CF sofort auf Vollgas und ist nicht mehr zu bremsen. Ich hatte die Karre zum Glück aufgebockt. Auch nach ewig langem Hin und Her konnten wir dieses Problem nicht in den Griff bekommen. Hmm...wenn die Funke aus ist läuft der Motor gut. Naja hab keine Ahnung...vielleicht könnt Ihr mir helfen? THX kortatu
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Beim Starten geht der CF sofort auf Vollgas  Sonntag 13. September 2009, 21:38 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
E-Maxx93
|
Re: Beim Starten geht der CF sofort auf Vollgas  Sonntag 13. September 2009, 21:52 |
|
|
|
|
Also das liegt am Servo, wenn du die Funke anschaltet geht dann das Servo direkt auf Vollgas? Wenn ja dann ist wohl die Trimmung von Werk aus total verstellt. Oder das Servohorn wurde falsch montiert, den normal sollte die Drosselklappe im Stand ganz geschlossen sein.
Gruß Pascal
|
|
 |
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: Beim Starten geht der CF sofort auf Vollgas  Sonntag 13. September 2009, 21:59 |
|
| Moderator |
 |
|
Hi kortatu... Des ist wieder so ein Problem, das 1000 Uhrsachen haben kann  ... Also... 1. in welcher Stellung ist der Hebel am Vergasser wenn die Funke an ist ( Vollgas / Leerlauf ),...!? 2. Bitte mal die Grundstellung des Gas / Bremsservos Prüfen, bei stehendem Motor... 3. Hast du noch die Orginal Funke,...!? Gibt noch 997 andere Möglichkeiten, aber irgendwo muss man ja mal Anfangen  ... MfG Thc...
|
|
 |
|
 |
|
kortatu
|
Re: Beim Starten geht der CF sofort auf Vollgas  Sonntag 13. September 2009, 22:03 |
|
|
|
|
Hallo,
Danke für euere schnellen Antworten, wir hatten vorher alle Einstellungen in 0 Stellung gebracht. Ich habe die Original Funke die dabei war.
kortatu
|
|
 |
|
 |
|
kortatu
|
Re: Beim Starten geht der CF sofort auf Vollgas  Sonntag 13. September 2009, 22:06 |
|
|
|
E-Maxx93 hat geschrieben: Also das liegt am Servo, wenn du die Funke anschaltet geht dann das Servo direkt auf Vollgas? Wenn ja dann ist wohl die Trimmung von Werk aus total verstellt. Oder das Servohorn wurde falsch montiert, den normal sollte die Drosselklappe im Stand ganz geschlossen sein.
Gruß Pascal Wir haben am Servo keine veränderung bemerkt beim einschalten der Funke, ging (Einfach ) auf Vollgas?? Gruß kortatu
|
|
 |
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: Beim Starten geht der CF sofort auf Vollgas  Sonntag 13. September 2009, 22:14 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Also...
Wenn das Servohorn in Grundstellung ist, und Du dann die Funke einschaltest... bewegt sich das Servohorn auf Vollgas, ist das Richtig so,...!?
MfG Thc...
|
|
 |
|
 |
|
kortatu
|
Re: Beim Starten geht der CF sofort auf Vollgas  Sonntag 13. September 2009, 22:19 |
|
|
|
|
Hi
eben das kann ich nicht genau sagen, da bei diesem Radau keiner mehr darauf geachtet hat. Sorry mein Fehler. Aber das kann sein. Am besten ich guck ob in der Region hier ein paar Leute am Start sind die mir bestimmt beim ersten Hinsehen sagen..was ich falsch mache.
Danke
kortatu
|
|
 |
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: Beim Starten geht der CF sofort auf Vollgas  Sonntag 13. September 2009, 22:23 |
|
| Moderator |
 |
|
Na denn... Wir hätten zwar auch Probiert Dir so gut wie möglich zu Helfen, aber wir sind halt leider nicht Vorort... somit wird des nix mit dem Hinsehen  ... MfG Thc...
|
|
 |
|
 |
|
ichchefdunix
|
Re: Beim Starten geht der CF sofort auf Vollgas  Sonntag 13. September 2009, 22:34 |
|
|
|
|
wenn die Funke aus is läuft er normal? dann hört sich das für mich nach FailSafe an, das bei ausgeschalteter Funke aktiv ist. Wenn die Funke an ist, geht natürlich auch der Servo wieder in seine "Normal"-Stellung zurück und gibt Gas. War bei mir auch so. Hab dann das Servohorn abgeschraubt und Funke angeschaltet (Motor war aus) und dann Horn wieder draufgesetzt. Dann noch drauf geachtet, daß der Vergaser kein "Gas" gegeben hat.
Zuletzt geändert von ichchefdunix am Sonntag 13. September 2009, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
 |
|
 |
|
E-Maxx93
|
Re: Beim Starten geht der CF sofort auf Vollgas  Sonntag 13. September 2009, 22:37 |
|
|
|
kortatu hat geschrieben: Hi
eben das kann ich nicht genau sagen, da bei diesem Radau keiner mehr darauf geachtet hat. Sorry mein Fehler. Aber das kann sein. Am besten ich guck ob in der Region hier ein paar Leute am Start sind die mir bestimmt beim ersten Hinsehen sagen..was ich falsch mache.
Danke
kortatu Wohnst ja wirklich fast um die Ecke. So ne Ferndiagnose ist halt immer schwieriger, aber man kann sich sicher mal treffen und zu zweit kann man solch ein Problem vermutlich auch schneller lösen. Gruß Pascal
|
|
 |
|
 |
|