Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

brauche euere hilfe.

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von wolf5978
#96136 So habe mein cf3 jetzt 3 std. In betrieb.
mein lenkservo ist abgebrannt habe gegen einen von hitec getauscht.
gas servo auch abgebrannt jetzt auch von hitec.
habe heute meine kabel neu verlegt und alle kabel abgeklemmt.
als ich wieder alles angesteckt habe auch alle stecker vom empfänger ging nix mehr,auch kein licht mehr vom empfänger.
Es ist die org. Funke und noch org. Schalter,empfänger und kabel.
akku ist auch noch gut.
woran kann das liegen habt ihr eine idee?
mfg mike
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#96136-ad
Benutzeravatar
von Pointer
#96137 Der Schalter könnte es sein, wäre nicht der erste, der ausfällt. Lass den mal zwischen raus und Steck den Akku direkt in den Empfänger bzw. das DSV-Kabel (DSV=Direktstromversorgung)
Benutzeravatar
von Old Racer
#96141 Hallo Mike,
Wasser oder Feuchtigkeit waren nicht mit im Spiel oder ? ? ? Die Reely Servos mögen keine Feuchtigkeit, es sei den du hast sie nachträglich abgedichtet. Die Lötstellen bei den Reely Servos hatten wir auch schon allerdings bei 2 St. gleichzeitig fast unmöglich.
Den Schalter hatte Pointer ja schon erwähnt und im ersten moment tippe ich auch mal darauf. Da die neuen Servos ja auch nicht laufen.
Du kannst sie auch gehimmelt haben, wenn die Servowegbegrenzung nicht stimmt. Da werden sie im Betrieb sehr heiß bei vollausschlag.

Habe dir noch eine PN geschickt: Betreff Alu Halter Überrollkäfig

Gruß
Werner
von wolf5978
#96142 Doch hatte probleme mit feuchtigkeit pfütze war tiefer als gedacht.
darum sind die servos ja auch getauscht worden.
denke auch das es der Schalter ist oder sogar der Empfänger.
Werde msl beides holen und tauschen.
Benutzeravatar
von Old Racer
#96143 Hei Mike,
manche Sprühen die Servos mit Plasti Dip ein, ich nehme Standardsilicon schwarz und lege eine kleine Raupe um die Kabelduchführung.
Die Deckel löse ich und trage etwas Silicon mit einem Zahnstocher auf. 8)

Gruß
Werner
von wolf5978
#96144 Danke für den tipp werner,
habe heute meinen schalter mal auseinander gebaut und er ist wohl abgebrannt nach dem geruch.
also morgen 50km zum grossen C. fahren und tauschen.
mal sehen was ich mir noch zu zusätzlich kaufe ob ein 2. Servo für lenkung oder 4wd.
Benutzeravatar
von CF2008
#96148 Zunächst ein 2. Lenkservo, ein paar Schimm-Scheiben und ordentliche Kugellager. Dann 4-WD, oder doch nie. 2-WD macht schon ne Menge Spass...... :lol: :lol:
Hartmut
von wolf5978
#96149 Da muss ich dir recht geben hartmut 2wd macht echt spass aber nur im kreis fahren macht mir auf die dauer auch kein spass :rofl:
Benutzeravatar
von CF2008
#96151 Jaja, nicht nur der Vollgasfinger.Nein auch die, die das Lenkrad halten müssen funktionieren.
Hartmut

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie brauche euere hilfe.

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Brauche Hilfe
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CarbonFighter2301 - Donnerstag 21. April 2011, 10:26
7 Antworten
5406 Zugriffe
von CarbonFighter2301
Donnerstag 21. April 2011, 19:38
 brauche mal Hilfe
in Stammtisch von markus79 - Sonntag 3. Oktober 2010, 18:01
13 Antworten
8517 Zugriffe
von Almadi
Sonntag 3. Oktober 2010, 21:02
 BRAUCHE HILFE !!!
in Anfänger von Boub - Samstag 5. Mai 2012, 21:30
4 Antworten
3658 Zugriffe
von nsg
Sonntag 6. Mai 2012, 08:39
 BRAUCHE SCHNELL HILFE
in Anfänger von Boub - Donnerstag 21. Juni 2012, 12:44
10 Antworten
7202 Zugriffe
von Julian.c
Donnerstag 21. Juni 2012, 21:41
 Brauche euren Rat.....Hilfe.....
in Karosserie / Lackierung von Aalspeicher - Montag 29. August 2011, 12:26
12 Antworten
7881 Zugriffe
von CF_FAN
Samstag 3. September 2011, 09:30
 Hilfe - Ich brauche mal euren Rat!
in Stammtisch von Stefan01 - Montag 30. August 2010, 21:28
23 Antworten
11175 Zugriffe
von Stefan01
Sonntag 5. September 2010, 11:32
 Brauche Hilfe bei der Übersetzung
in Kraftübertragung von Stipe - Donnerstag 18. Februar 2010, 11:14
3 Antworten
3495 Zugriffe
von Monster
Donnerstag 18. Februar 2010, 15:24