Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Carbon Fighter Winterfest machen Akku Pflege???

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von Fighter22
#53388 Hej leute der Winter ist wieder da und es wird zeit meinen CF Winter fest zu machen.
Was könnt ihr empfälen??
Wie muss ich die Akkus lagern so das die nicht kaputt gehen. (Voll /Leer /halbvoll???)


MFG
vonpoTTo
#53389 Räder abbauen und den Wagen aufgebockt lagern, entspannt die Dämpfer und schon die Reifen / Einlagen. Motor empfehlen manche after run, ich halt davon halt nichts.

Akkus am Saisonende (gibts ja eigtl. nicht) voll laden und trocken & dunkel weglegen. Alle 1-2 monate prüfen, ggfs nachladen und weider weg.

Das sind so meine Erfahrungen, die mich schon durch einge Winter gebracht haben !
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#53390 Ich würde Dir das Selbe empfehlen. Aber falls Du ein Ent/Ladegerät hast, ist es ratsam nach zwei Monaten mal zu cyceln (heißt Entladen, Laden) ;)
vonchrisvip
#53397 stimm ich soweit auch zu
ob du jetzt was öl im zylinder machst oder nicht laufen wird er wie vorher(soll nur konservieren).
die akkus auch voll laden und weg,nur dunkel lagern ??(ist ja nicht von hohes c) :lol:
Benutzeravatar
von Maik14469
#53445 Hallo

ich habe mal gelesen das man accus zur lagerung nicht ganz voll laden soll ich weiß jetzt aber nicht vür welchen accu typ das wahr
ich habe für den fall das ich accus länger lager ein extra ladegerät das hat ne extra lagerungs einstellung in der es in vorgegebenen abständen das accu entläd und wieder läd


mein auto kennt kein winterschlaf da machts doch am meisten spaß


mfg
Zuletzt geändert von Maik14469 am Montag 1. November 2010, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Carbon Fighter Winterfest machen Akku Pflege???

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Pflege des Carbon Fighters
in Anfänger von Timo - Freitag 15. Oktober 2010, 13:48
14 Antworten
5721 Zugriffe
von Rapit
Montag 18. Oktober 2010, 20:32
 LiPo Akku für Carbon Fighter EVO
in Anfänger von Dougster - Sonntag 16. April 2017, 13:06
1 Antworten
3915 Zugriffe
von alvo
Sonntag 16. April 2017, 14:46
 Differential Carbon Fighter II in Gehäuse Carbon Fighter 3
in Kraftübertragung von Christian Diehl - Dienstag 27. September 2016, 14:56
2 Antworten
4836 Zugriffe
von Christian Diehl
Dienstag 27. September 2016, 17:07
 lipo Akku als Empfänger Akku
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von kdl - Donnerstag 25. März 2010, 23:51
7 Antworten
6494 Zugriffe
von Stefan01
Montag 29. März 2010, 21:07
 Carbon Fighter / Carbon Breaker Brushless lieferbar ...
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Asphaltcowboy - Mittwoch 9. Mai 2012, 12:33
5 Antworten
8976 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Freitag 11. Mai 2012, 12:02
 Carbon-Fighter Brushless Alias Alu Fighter 1:8
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Jetiman - Montag 16. Mai 2011, 20:14
42 Antworten
28832 Zugriffe
von Jetiman
Montag 27. Juni 2011, 19:13
 Carbon fighter zum Carbon Breaker umbauen
in Eigenbauten von Kevix3x - Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:26
14 Antworten
14747 Zugriffe
von SgtDre
Sonntag 13. November 2011, 21:37