Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
  Re: Carson Fail Safe mit Line Breaker
 Beitrag  Sonntag 17. Mai 2009, 19:05 
Benutzeravatar
Zitat:
Warum muß den unbedingt der Motor Ausgehen ?

weil das Gasgestänge abspringen oder brechen kann, ist mir schon passiert, dann hilft dir das Bremsen vom Fail Safe auch nicht mehr wenn der Motor Vollgas gibt.


Nach oben 
  
 
  Re: Carson Fail Safe mit Line Breaker
 Beitrag  Sonntag 17. Mai 2009, 19:05 
Offline
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: Carson Fail Safe mit Line Breaker
 Beitrag  Sonntag 17. Mai 2009, 20:19 
Benutzeravatar
Da muß ich dir Recht geben.
Da werde ich auch mal schauen. Ich habe ja die DX 3.0. Damit müste es ja gehen.


Nach oben 
 Persönliches Album  
 
  Re: Carson Fail Safe mit Line Breaker
 Beitrag  Sonntag 17. Mai 2009, 20:27 
Speedy hat geschrieben:
Zitat:
Warum muß den unbedingt der Motor Ausgehen ?

weil das Gasgestänge abspringen oder brechen kann, ist mir schon passiert, dann hilft dir das Bremsen vom Fail Safe auch nicht mehr wenn der Motor Vollgas gibt.


Ist mir auch schon passiert, am 2. Tag als ich den CF bekommen habe.
Bin auf unserer Wiese gefahren, sehr steil dann gings auf einmal nur mehr mit Vollgas talwärts.
Ungefähr 50m dann kam eine Schotterstraße, dannach ein Sprung ca. 3m Tief und ein paar kleine Bäume :@

Schadensanalyse: Bremsgestänge hatte sich mit Gasgestänge verhakt, Bodenplatte auf der Vorderseite beim Rammer 30Grad hochgebogen.

Bremsgestänge wieder gefunden, eingebaut und es ging wieder.

Gott sei dank war niemand auf der Straße, wenn man so nachdenkt, ca. 80km/h (Talwärts) mit ca. 14kg :$

Gruß
Daniel


Nach oben 
 Persönliches Album  
 
  Re: Carson Fail Safe mit Line Breaker
 Beitrag  Sonntag 17. Mai 2009, 20:48 
Benutzeravatar
Ja sicher reicht es wenn die Mühle stehen bleibt.

Aber wie schon oben erwähnt:
Das Gasgestänge bricht oder springt raus. Der Vergaser steht auf Vollgas. Das originale Fail Safe (oder auch das in meiner DX3S) stellt dann den Gas-Bremsservo auf "Vollbremsung".
Das interessiert den Vergaser aber nicht, da er nicht mehr mit dem Servo verbunden ist. Nun kannst du raten was stärker ist: Bremse oder Motor. Im Normalfall der Motor.
Die Mühle haut also mit Vollgas ab, die Bremse raucht ab und irgendwo kommt dann ne Mauer oder ein Baum oder noch schlimmeres.
Die einzige Art ihn hier sicher zum anhalten zu bewegen ist Motor aus und Bremsen.

Ist mir mit meinem Savage mal passiert, der ist mir auf diese Weise bei Vollgas von der Straße abgekommen und in einen Berg gefällter Baumstämme gesprungen. Gottseidank ist der Savage so was von stabil dass nur die Bremsscheibe abgeraucht ist und dem Wagen selber nichts fehlte.


Nach oben 
  
 
  Re: Carson Fail Safe mit Line Breaker
 Beitrag  Sonntag 17. Mai 2009, 20:52 
Benutzeravatar
Überzeugt.
Auch wenn es Ärgerlich über den Schaden ist, wenn der einen Fußgänger mitnimmt wäre eine Horror Vorstellung für mich.

Ich habe es mal Geschaft mit meinen 1:8 MBX5T mir selber Vollgas gegen den Fuß zu fahren und das hat mir schon gereicht, konnte ne Woche kaum Laufen. Wenn man jemanden mit dem CF Erwischt......
Da will ich gar nicht drüber nachdenken. Der hat ja noch ein paar Kilo mehr.

Gruß


Nach oben 
 Persönliches Album  
 
  Re: Carson Fail Safe mit Line Breaker
 Beitrag  Montag 18. Mai 2009, 09:16 
Ihr habt noch vergessen das der Servo abrauchen könnte, der Empfänger nen Fehler haben könnte oder der Akku ausfallen könnte.

Da hilft auch nur noch Motor aus ;-)

Gruß kNoX


Nach oben 
  
 
  Re: Carson Fail Safe mit Line Breaker
 Beitrag  Dienstag 9. Juni 2009, 20:40 
Benutzeravatar
So, heute ist mein Motor-Aus-Failsave von ML-Hobbyshop angekommen.
Hab mir die Version mit DSV gekauft.
Vorsichtshalber gleich 3-Kanal-DSV mit integrierter Y-Adapterei für 2 Lenkservos. Schön aufgebaut, super klein und kompakt.
Und auch mit integriertem Spannungslimiter, da aus dem vollen 5-Zeller Sub-C doch gut 6,7V und mehr rauskommen laut Telemetrie. Und evtl möchte ich dann nen Lipo benutzen, da die Spannung bei Servoarbeit doch relativ zusammenbricht, kurzzeitig 4,6V und weniger laut Telemetrie, wird mit LiPo hoffentlich besser.

Voller Freude eingebaut. Das Teil ist so Mini aber trotzdem wars ne ganz schöne Fummelei das alles in die Empfängerbox zu bekommen.

Dann alles ausprobiert, die serienmäßige Einstellung vom dritten Kanal an der DX3S hat gepasst um das Relais zu betätigen, alles super. LED reagiert wunschgemäß, Relais klackt, Widerstand an den Motor-Aus-Kabeln ändert sich von 0 auf unendlich bei Betätigung. Wunderbar.

Raus vor die Garage. Motor an, AUX-Schalter betätigt, Motor aus. Das ganze 5-Mal, super. Nur der Motor geht nicht aus wenn ich die Funke ausmache. Das ist doch quasi Signalverlust, sollte er da nicht ausgehen? Aber egal, ich wollte schnell ne kleine Hofrunde drehen.
20 Meter wirklich vorsichtig gefahren, auf einmal keine Reaktion mehr der Servos, Motor aus (aber vermutlich eher abgestorben, da ich H und L gerade auf Werkseinstellung gebracht habe, Gottseidank), Kübel crasht im ausrollen in die Gartenmauer. Scheinbar ist nur der Front-Rammer angefressen, sonst wohl alles heile.
Keine Reaktion auf die Steuerungsbefehle an der Funke, das integrierte Failsave hat irgendwie auch nicht gebremst.
Am Auto Aus- und Eingeschaltet, Servos bekommen Saft (Rattern kurz beim Einschalten), reagieren aber nicht auf die Funke.

Alles im Keller wieder rausgefriemelt, Empfänger scheinbar tot. Servos bekommen über die DSV Saft, an der Empfänger-Stromversorgung liegt auch Spannung an.

Ursache: der Drehzahlsensor vom Telemetriesystem ist irgendwie im A***. Weis noch nicht genau ob Kabelbruch oder Sensorschaden. Auf jeden Fall geht alles wieder ganz normal seitdem ich den Drehzahlsensor abgeklemmt habe.
Also führt ein Sensordefekt scheinbar zum Totalausfall der Anlage! WUNDERBAR !!!


Nach oben 
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Ähnliche Themen wie Carson Fail Safe mit Line Breaker

 Thema:   Forum:   von:   letzte Antwort: 
 FAIL SAFE LINE BREAKER   Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte  Rabbit3112  Neuester Beitrag Sonntag 6. Juni 2010, 11:39
von Rabbit3112 
 Fail Safe   Sonstige technische Fragen  power44  Neuester Beitrag Freitag 28. August 2009, 11:19
von power44 
 Ansmann Fail safe   Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte  Nico100  Neuester Beitrag Sonntag 21. März 2010, 01:16
von Monzakiller 
 fail safe einstellung bei - SANWA MX-3FG -   Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte  tom111  Neuester Beitrag Montag 8. März 2010, 00:33
von tom111 
 Motor Fail-Safe Empfehlung   Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte  SiLAnceR  Neuester Beitrag Sonntag 13. Mai 2012, 11:50
von SiLAnceR 
 Line-Breaker (Motorstop-Failsave)1, 2   Sonstige technische Fragen  RC-Fahrer  Neuester Beitrag Samstag 19. Juni 2010, 13:23
von sweet_thc 
 Längere Erfahrung mit Failsafe Motor-Aus Line Breaker   Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte  98 Oktan  Neuester Beitrag Freitag 27. August 2010, 14:30
von sweet_thc 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO