Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
  DX3 E - Die neue günstige von Spectrum
 Beitrag  Montag 28. Dezember 2009, 11:46 
Was haltet ihr von der neuen abgespeckten Spectrum DX3 E?

Bild

Funktionen:

- Dual Rate für die Lenkung
- Trimmung für die Lenkung
- Trimmumg für das Gas
- LED Spannungsanzeige
- Servoumkehr
- Wegeinstellung
- 3. Kanalfunktion als 2 Punkt-, 3 Punktgeber oder Lineargeber
- Frame Rate 16,5ms
- Konfiguration für Rechtshänder
- Modulation DSM

Das Set besteht aus:

- Sender
- SR300 DSM Empfänger
- S200 Digital Servo (1x)
- 4 Alkaline Batterien

Preis: 80 bis 90€ je nach Shop

Ich habe mir z.b. gestern mal eine zum testen bestellt für knapp 80€. Bin mal gespannt wie sie sich in meinem Desert Truck macht, wenn er irgendwann mal komplett sein sollte.

DX3 E - Die neue günstige von Spectrum
 Beitrag  Montag 28. Dezember 2009, 11:46 
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: DX3 E - Die neue günstige von Spectrum
 Beitrag  Montag 28. Dezember 2009, 21:15 
Moderator
Hey Dark Face 73...

Hat zwar etwas weniger Funktionen wie ihre großen Brüder, aber deswegen muss die DX3E nicht unbedingt schlechter sein... wenn Du sie etwas getestet hast, kannst ja mal so nen kleinen Erfahrungsbericht posten ;) ...

MfG Thc...

Persönliches Album  

Beitrag  Montag 28. Dezember 2009, 21:58 
ich fahre noch mit der guten dx2.0 und komme gut zurecht. schlechter ist sie bestimmt nicht.

mir fehlt nur der 3.kanal fürs failsafe... :(

Beitrag  Montag 28. Dezember 2009, 23:51 
Ich vermisse den 3ten Kanal und das Display, sonst würde mir der Funktionsumfang ausreichen.
Optisch sagt mir die auch zu.

Aber ich werde wohl demnächste auch auf eine DX3S umsteigen, das mit der Telemetrie reizt mich ja dochl ;)

Gruß
Pascal

Beitrag  Montag 28. Dezember 2009, 23:53 
Moderator
Hey Pascal...

Die DX3E hat 3-Kanäle, aber hast schon Recht lieber die DX3S :sun: ...

MfG Thc...

Persönliches Album  

Beitrag  Montag 28. Dezember 2009, 23:58 
sweet_thc hat geschrieben:
Hey Pascal...

Die DX3E hat 3-Kanäle, aber hast schon Recht lieber die DX3S :sun: ...

MfG Thc...

Upps, stimmt hatte ich ganz überlesen :$

Dann müsste doch ein Motoraus Failsave kein Problem sein oder?

Gruß
Pascal

Beitrag  Dienstag 29. Dezember 2009, 00:16 
Zitat:
Aber ich werde wohl demnächste auch auf eine DX3S umsteigen, das mit der Telemetrie reizt mich ja dochl ;)

Gruß
Pascal

versprech dir nicht zu viel von der Telemetrie,ich dachte auch zuerst,jo wie geil muß ich haben,
aber jetzt nach ein paar Monaten sehe ich da gar nicht mehr drauf, die Telemetrie funktioniert sowieso nur so im Umkreis von 60m. wenn überhaupt.Dann kommt ewig die Meldung keine Telemetrieverbindung verfügbar.Ich hab meine ja in den USA bestellt für 160 Euro mit 2 Empfängern etc. und würde die mir in Deutschland zum normalen Preis nicht mit telemetrie holen,lohnt sich nicht

gruß
Thorsten

Beitrag  Dienstag 29. Dezember 2009, 00:22 
eine bitte,
könnte mir das mit der telemetrie mal einer erklären?
was ist das und was bring das?
danke

gruß Airwolf

Beitrag  Dienstag 29. Dezember 2009, 00:31 
Moderator
bangla bastler hat geschrieben:
versprech dir nicht zu viel von der Telemetrie,ich dachte auch zuerst,jo wie geil muß ich haben,
aber jetzt nach ein paar Monaten sehe ich da gar nicht mehr drauf

Find ich jetzt nicht bei der DX3S, hab schon gerne meine Motortemperatur sowie die Spannung des Fahrakkus im Auge... und schau da auch öfter mal drauf, natürlich nicht die ganze Zeit beim fahren aber hin und wieder schon ;) ...

Nicht zu verachten sind auch, das geringe Gewicht, ca 18 Stunden betriebszeit mit 4 AA eneloop, die 3 wechselbaren Griffschalen, und zum einstellen gibt es auch ne menge an Funktionen ;) ...

@ Airwolf... Auf dem Display der DX3S kann man die Motortemperatur, Drehzahl oder Geschwindigkeit, und die Fahrakku Spannung sehen... für Drehzahl & Temperatur müssen Sensoren am Auto verbaut werden ;) ...

MfG Thc...

Zuletzt geändert von sweet_thc am Dienstag 29. Dezember 2009, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.

Persönliches Album  

Beitrag  Dienstag 29. Dezember 2009, 00:31 
@Airwolf

ich probiers mal.....

Die Telemetriefunktion bei der DX3S soll dir einige Parameter von deinem Fahrzeug anzeigen.
Da sind 2 Thermofühler bei die du an beliebiger Stelle plazieren kannst, wie Zylinderkopf.Zeigt dir dann die Motortemperatur an.Dann ist da noch ein Drehzahlfühler bei, der dir die Drezahl deines Motors anzeigen soll, oder wenn du möchtest auch die Geschwindigkeit.Die Akkuspannung vom Empfänger wird dir auch noch angezeigt.

Ist meiner Meinung nach zuest ein recht nettes Gimmick, aber nach einiger Zeit kann man auch drauf verzichten, weil man eh nicht drauf sieht

gruß Thorsten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste