Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Empfänger Akku wie viel Volt?

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von Flacheisen15
#74650 Hi....
Brauch mal eure Hilfe! ;)
Wie viel Volt solte der Empfänger Akku haben?

Gruss Flacheisen15 8)
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#74673 oder du nimmst einen 2 Zellen Lipo mit Limiter, damit die 7,4 auf 6V runter kommen.
Benutzeravatar
von Almadi
#79523 Hallo Leutz,

wer von Euch hat sich inzwischen einen LiPo Akku in seine Empfängerbox eingebaut?
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen 7,4 Volt LiPo Block zu kaufen, der in die Breaker Box passt.

Es gibt Limiter dazu, die auf 6 Volt runter regeln. Reichen 3/5 Ampere Regler?

Vielleicht kann jemand etwas dazu schreiben.

Achja, ich deßhalb umsteigen, weil ein 4000er LiPo weniger Platz benötigt und viel leichter ist, als ein NimH Akku. Dann sind endlich die Kabel nicht mer so gequetscht.
Benutzeravatar
von scbern
#79531 Hab den LRP mit AMS-Failsave Limiter DSV "Fail-Direct".Im LRP-Heft wird Ihr 5A Runterregler empfohlen!Der Lipo ist 100g leichter, als das 4000er Hump.Weiss aber nicht, ob es dieses Jahr noch kleinere geben wird!Da die neuen Lipo-Zellen kleiner sind(endlich) :sun:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von kometeus
#79533 Den Akku wollt ich mir auch besorgen gibt es aber leider nirgendwo mehr :(
Benutzeravatar
von scbern
#79536 Doch http://www.rcmodellbau24.com/shop/Ersatzteile/LRP-electronic/E-Teile-LRP-sonstige/LiPo-RX-Pack-1-5-Hump-5000-74V::64417.html oder im Modellbauläden die haben noch die Letzten.
Benutzeravatar
von rocs
#79537 Wer macht nach dem Fahren den Akku aus der Box raus?! Ich nicht. Lipo ist sicher im Grunde sehr interessant, den aber ständig im Auto drinnen zu lassen und nicht im Lipo Sack oder in nem Blumentop zu laden/aufzubewahren finde ich ein wenig bedenklich.
Benutzeravatar
von kometeus
#79542 is eh egal der hat den auch net mehr :( Ich hab jetzt schon 8 Händler durch nirgendwo kann ich den bekommen.

Werd ich wohl bei meinem 4500 NI-MH bleiben der is ja auch net schelcht :)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Empfänger Akku wie viel Volt?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 lipo Akku als Empfänger Akku
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von kdl - Donnerstag 25. März 2010, 23:51
7 Antworten
6505 Zugriffe
von Stefan01
Montag 29. März 2010, 21:07
 Empfänger Akku
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CarbonFreak - Montag 10. August 2009, 15:19
5 Antworten
4452 Zugriffe
von CarbonFreak
Montag 10. August 2009, 23:07
 Probleme mit Empfänger, Servo und Akku
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von schultki - Samstag 5. Juni 2010, 18:20
7 Antworten
5670 Zugriffe
von Kim_vhm
Samstag 5. Juni 2010, 20:54
 Conrad NiMH Empfänger Akku max. Ladestrom.
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Kohli - Montag 11. Juni 2012, 18:52
3 Antworten
5816 Zugriffe
von Jamukah
Samstag 14. Dezember 2013, 12:18
 Empfänger Akku und die Qual der Wahl - oder welcher passt ?
in Stammtisch von sodele - Montag 21. September 2009, 21:19
4 Antworten
2974 Zugriffe
von oxo
Dienstag 22. September 2009, 09:28
 pro tröte wie viel (dB)
in Motor / Schalldämpfer von patty95 - Samstag 27. März 2010, 12:38
17 Antworten
9640 Zugriffe
von Sanso
Montag 24. Mai 2010, 18:43
 Wie viel schafft euer CF?
in Stammtisch von Exfiltrator - Freitag 6. Juli 2012, 22:28
15 Antworten
6788 Zugriffe
von sven-das-schaf
Freitag 20. Juni 2014, 10:59