| Autor |
Nachricht |
|
Flacheisen15
|
Empfänger Akku wie viel Volt?  Donnerstag 27. Oktober 2011, 16:58 |
|
|
|
Hi.... Brauch mal eure Hilfe! Wie viel Volt solte der Empfänger Akku haben? Gruss Flacheisen15 
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Empfänger Akku wie viel Volt?  Donnerstag 27. Oktober 2011, 16:58 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Asphaltcowboy
|
Re: Empfänger Akku wie viel Volt?  Donnerstag 27. Oktober 2011, 17:11 |
|
| Moderator |
 |
|
Flacheisen15 hat geschrieben: Hi.... Brauch mal eure Hilfe! Wie viel Volt solte der Empfänger Akku haben? Gruss Flacheisen15  So viel wie der, der bei dem CF von Haus aus mitgeliefert wird - 6V.
|
|
 |
|
 |
|
Flacheisen15
|
Re: Empfänger Akku wie viel Volt?  Donnerstag 27. Oktober 2011, 19:17 |
|
|
|
Danke für die Antworten Gruss Flacheisen15 
|
|
 |
|
 |
|
Dr_Snuggles
|
Re: Empfänger Akku wie viel Volt?  Freitag 28. Oktober 2011, 08:15 |
|
|
|
|
oder du nimmst einen 2 Zellen Lipo mit Limiter, damit die 7,4 auf 6V runter kommen.
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: Empfänger Akku wie viel Volt?  Dienstag 31. Januar 2012, 09:30 |
|
|
|
|
Hallo Leutz,
wer von Euch hat sich inzwischen einen LiPo Akku in seine Empfängerbox eingebaut? Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen 7,4 Volt LiPo Block zu kaufen, der in die Breaker Box passt.
Es gibt Limiter dazu, die auf 6 Volt runter regeln. Reichen 3/5 Ampere Regler?
Vielleicht kann jemand etwas dazu schreiben.
Achja, ich deßhalb umsteigen, weil ein 4000er LiPo weniger Platz benötigt und viel leichter ist, als ein NimH Akku. Dann sind endlich die Kabel nicht mer so gequetscht.
|
|
 |
|
 |
|
scbern
|
Re: Empfänger Akku wie viel Volt?  Dienstag 31. Januar 2012, 12:48 |
|
|
|
Hab den LRP mit AMS-Failsave Limiter DSV "Fail-Direct".Im LRP-Heft wird Ihr 5A Runterregler empfohlen!Der Lipo ist 100g leichter, als das 4000er Hump.Weiss aber nicht, ob es dieses Jahr noch kleinere geben wird!Da die neuen Lipo-Zellen kleiner sind(endlich) 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
 |
|
 |
|
kometeus
|
Re: Empfänger Akku wie viel Volt?  Dienstag 31. Januar 2012, 13:03 |
|
|
|
Den Akku wollt ich mir auch besorgen gibt es aber leider nirgendwo mehr 
|
|
 |
|
 |
|
scbern
|
Re: Empfänger Akku wie viel Volt?  Dienstag 31. Januar 2012, 13:33 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
rocs
|
Re: Empfänger Akku wie viel Volt?  Dienstag 31. Januar 2012, 14:42 |
|
|
|
|
Wer macht nach dem Fahren den Akku aus der Box raus?! Ich nicht. Lipo ist sicher im Grunde sehr interessant, den aber ständig im Auto drinnen zu lassen und nicht im Lipo Sack oder in nem Blumentop zu laden/aufzubewahren finde ich ein wenig bedenklich.
|
|
 |
|
 |
|
kometeus
|
Re: Empfänger Akku wie viel Volt?  Dienstag 31. Januar 2012, 18:12 |
|
|
|
is eh egal der hat den auch net mehr  Ich hab jetzt schon 8 Händler durch nirgendwo kann ich den bekommen. Werd ich wohl bei meinem 4500 NI-MH bleiben der is ja auch net schelcht 
|
|
 |
|
 |
|