Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Empfänger Probleme mit Kabel !!

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von Spike117
#71987 Hi
Bin neu hier im Forum deshalb will ich mich mal vorstellen ich heisse vitaly bin 23 Jahre alt und seit kurzem stolzer Besitzer eines cf.

Leider habe ich schon ein kleines Problem !!
Mein Kabel vom emfänger, das wo für den Empfang zuständig ist.
Weiß leider nicht wie man dieses nennt.
Ist viel zu lang schätze es auf 50 cm.
Wenn ich es einfach in der rc Box verstaue habe ich schlechten Empfang.
Wenn ich es aber raushängen lasse habe ich Angst das es irgendwann abreisst.
Was kann man dagegen machen??


MfG
Spike
Benutzeravatar
von Ahnungsloser
#71989 Kabellänge und Funkfrequenz stehen in einem festen Zusammenhang. Stichwort Wellenlänge. Je niedriger die Frequenz, desto länger das Kabel. Nicht umsonst haben die 2,4 GHz Funken nur einen Stummel an Kabel.

Normalerweise werden die Kabel vom Empfänger in einem Plastikröhrchen aus der Empfängerbox herausgeführt. War keins bei deinem CF dabei? Bekommst du auf jeden Fall bei jedem RC-Shop, ebay, etc. gekauft.
von Spike117
#71991 Hi
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ich will mir aber keine 2,4ghz kaufen da ich mit meiner 40mhz voll zufrieden bin.


Doch das Rohr ist schon dabei schauen aber immer noch über 30cm raus was soll ich mit diesen 30cm machen??
von Spike117
#71996 Könnte sogar eine Geschenk bekommen vom Kumpel der hat 1 übrig.
Will ich aber nicht haben bin damit zufrieden.


Was mache ich jetzt mit dem Kabel??
Benutzeravatar
von tripleseven
#71999 Ich kenn die Antennenlitze und das röhrchen (ca30cm)so: antenne durchs rohr und am rohr wiededr nach unten. mit schrumpfschlauch befestigen (oder gummi, klebeband...)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Empfänger Probleme mit Kabel !!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Probleme mit Sender und/oder Empfänger
in Stammtisch von hyp - Freitag 11. September 2009, 15:49
2 Antworten
2837 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Freitag 11. September 2009, 16:36
 Probleme mit Empfänger, Servo und Akku
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von schultki - Samstag 5. Juni 2010, 18:20
7 Antworten
5647 Zugriffe
von Kim_vhm
Samstag 5. Juni 2010, 20:54
 kabel gerissen
in Motor / Schalldämpfer von Stefan01 - Mittwoch 6. April 2011, 22:56
0 Antworten
1222 Zugriffe
von Stefan01
Mittwoch 6. April 2011, 22:56
 Kabel verlegen
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von papa-alex - Freitag 23. September 2011, 14:54
2 Antworten
1999 Zugriffe
von papa-alex
Freitag 23. September 2011, 15:35
 Beleuchtung ganz ohne Kabel
in Stammtisch von Monster - Dienstag 10. November 2009, 21:27
21 Antworten
10327 Zugriffe
von CF1
Samstag 5. März 2011, 00:41
 Motor Probleme ? Vergaser Probleme ?
in Stammtisch von markus79 - Freitag 21. Februar 2014, 20:28
23 Antworten
12880 Zugriffe
von Old Racer
Sonntag 9. März 2014, 13:25
 Cf 3 Empfänger
in Anfänger von Mhh - Mittwoch 5. Oktober 2016, 20:43
1 Antworten
2988 Zugriffe
von alvo
Donnerstag 6. Oktober 2016, 17:07