| Autor |
Nachricht |
|
Ezalo
|
Funkabbruch nach Karo aufsetzen  Freitag 30. Dezember 2011, 19:42 |
|
|
|
Hiho, als ich letztens mit meinem CF fahren war ist er jedesmal nachdem ich die Karo draufgesetzt hatte ausgegangen (MSF). Bin dann ohne Karo gefahren. Habe eine 4WD Karo und habe das Antennenröhrchen immer durch das Fenstergitter nach draußen geführt. Und sobald ich dann zur Funke greifen wollte ging das (M)FS rein Habe eine Graupner XG-6i 2,4GHz. Hat vielleicht jemand eine Idee oder Vermutung? MfG Eza
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Funkabbruch nach Karo aufsetzen  Freitag 30. Dezember 2011, 19:42 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
papa-alex
|
Re: Funkabbruch nach Karo aufsetzen  Freitag 30. Dezember 2011, 20:22 |
|
|
|
|
Das ist ne Schutzfunktion, damit man nicht ausversehen mit einer Dreckigen Karo fährt =)
ne Spaß bei seite evtl nen Kurschschluss oder Wackelkontackt der beim bewegen des Antennenkabels ausgelöst wird.
|
|
 |
|
 |
|
Ezalo
|
Re: Funkabbruch nach Karo aufsetzen  Freitag 30. Dezember 2011, 20:28 |
|
|
|
Hehe, die Karo war noch nicht einmal im Gelände ^^ Sie sollte an dem Tag aber Also deine Vermutung würde ich eher ausschließen. Beim ersten auftreten war erst nach etwa 15 Sek. ausgegangen als die Karo schon drauf war.
|
|
 |
|
 |
|
CF2008
|
Re: Funkabbruch nach Karo aufsetzen  Freitag 30. Dezember 2011, 20:29 |
|
|
|
|
Zu wenig Strom und Störungen durch das Metallgitter.. Hartmut
|
|
 |
|
 |
|
Ezalo
|
Re: Funkabbruch nach Karo aufsetzen  Freitag 30. Dezember 2011, 20:34 |
|
|
|
Akkus waren alle Frisch geladen. Und das mit dem Gitter... das war ja auch mein Gedanke, aber ich führe doch extra die Antenne nach draußen :-/ Wie habt ihr das denn? Falls jmd 4WD Karo hat 
|
|
 |
|
 |
|
papa-alex
|
Re: Funkabbruch nach Karo aufsetzen  Freitag 30. Dezember 2011, 20:35 |
|
|
|
|
Oh daran hab ich garnet gedacht ^^ evtl is auch in der Funke zu wenig Energie, oder irgend eine Hochfrequente stöhrung in der Nähe. (Hatte ich mal, nen paar Kiddys mit ihren Mofas ...)
|
|
 |
|
 |
|
Ezalo
|
Re: Funkabbruch nach Karo aufsetzen  Freitag 30. Dezember 2011, 20:40 |
|
|
|
Aber darum doch 2,4GHz damit so gut wie alle Störquellen weg sind oder? Spannung und Strom wäre irgendwie komisch, da ich ohne Karo ja 0 Probleme hatte. Komischerweise ist er das Wochende davor noch mit Karo gefahren 
|
|
 |
|
 |
|
Knüppel
|
Re: Funkabbruch nach Karo aufsetzen  Freitag 30. Dezember 2011, 22:09 |
|
|
|
|
Ich fahre die 4WD Karo und eine Spektrum DX3C mit 2,4ghz und habe keinerlei probleme. Mach das Antennenröhrchen kurz und lass es einfach hoch stehen... meins liegt einfach nur in der Box und es klappt wunderbar bis er außer sicht ist.
|
|
 |
|
 |
|
Ezalo
|
Re: Funkabbruch nach Karo aufsetzen  Freitag 30. Dezember 2011, 22:21 |
|
|
|
Knüppel hat geschrieben: Ich fahre die 4WD Karo und eine Spektrum DX3C mit 2,4ghz und habe keinerlei probleme. Mach das Antennenröhrchen kurz und lass es einfach hoch stehen... meins liegt einfach nur in der Box und es klappt wunderbar bis er außer sicht ist. Gekürzt hab ich es bereits, werd bei gelegenheit (nachdem das Plasti Dip da ist) wohl einfach nochmal einen versuchen starten und dann Berichten obs vielleicht nur ein komischer Tag war. Wenn ich es allerdings einfach hochstehen lasse liegt der blanke Draht an der Spitze der Antenne am Gitter an (umbau auf 2 Servos + Breaker Box). Und wenn er wieder ausgehen sollte leg ich die Antenne auch mal einfach in die Box rein. MfG Eza
|
|
 |
|
 |
|
Knüppel
|
Re: Funkabbruch nach Karo aufsetzen  Freitag 30. Dezember 2011, 22:29 |
|
|
|
Bei meinem Empfänger war das Kabel nur ca 10cm lang. Habe auch Breaker Box und 2 Servos Kannst sonst noch versuchen das Gitter blank zu schleifen evtl leitet es dann 
|
|
 |
|
 |
|