Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Gasservo reagiert beim lenken

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von Yodaking
#95278 Hy leute, hoffe ihr könnt mir helfen. Bin heute mit meinem fighter unterwegs gewesen und musste feststellen das wenn ich nach links lenke er gas gibt und wenn ich nach rechts lenke er die bremse zuhaut. Ich kann den wagen jetzt mit Gashebel oder Lenkung fahren. Habe schon den Empfänger gegen einen neuen ausgetauscht und da das selbe Problem. Die Funke ist ne Carson lcd 2.
von torstenj.
#95279 Klingt als hättest du einen Fehler in deiner Einstellung an deiner Funke !

Allgemein kann man bei Servo zucken : Kerze tauschen , Zündung tauschen (oder wenn möglich auch nur Kabel und Stecker).
Der Akku sollte auch immer voll und natürlich funktionieren , genau wie die Verkabelung i.O. sein.


Mit freundlichen Grüßen
Torsten
von Yodaking
#95284 Also die Akkus waren voll geladen und Zündkerze war neu. Muss mich mal mit der Funke auseinander setzen. Und es ist kein servo zucken sondern hab ich bei volllem lenkeinschlag auch vollen Ausschlag am gaservo.
vonalvo
#95285 Hi,

hat die Funke evtl. einen Mischer oder einen Speicher für mehrere Modelle? Nicht das du da evtl. im falschen Speicher bist und für das Modell eine mischen der Funktionen eingestellt ist. Normal ist es nicht, aber Störungen machen sich i.d.R. durch zucken bemerkbar wenn der Motor läuft. Hast du die Probleme auch wenn der Motor aus ist?

mfg

Volker A.
von Yodaking
#95288 Ja auch wenn der Motor aus ist habe ich diese störung. Bei der funke kann ich mehrere Speicher belegen,also auch verschiedene Einstellungen für andere Fahrzeuge. Aber ich hab eigentlich immer nur den Fighter über die funke laufen und auch immer nur den selben kanal.
von crossi86
#95290 Ähm... ganz banale frage.. evtl servostecker am empfänger vertauscht?.... Da Gas/Bremse und Lenkservo mal tauchen... was passiert dann?
von Yodaking
#95298 Nein Stecker sind nicht vertauscht. CH1 Lenkservo CH2 Gasservo. Wenn ich die stecker vertausche habe ich das selbe Problem.
Hab jetzt mal die Bedienungsanleitung zur funke durchgearbeitet und die hat keinen mischer.
Bin echt ratlos.
von Yodaking
#95299 Fehler gefunden. Funke hat nen schalter NP<->Adj und der wars. Weis zwar nicht wie ich den umgeschaltet hab, da er sehr schwer geht?? Egal Problem gelöst. :clap:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Gasservo reagiert beim lenken

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Spektrum DX3C Reagiert nicht auf ´s Lenken HILFE !!!
in Anfänger von ChrisCross - Montag 16. April 2012, 08:33
5 Antworten
4432 Zugriffe
von Wingman
Montag 16. April 2012, 16:44
 Gasservo reagiert nicht mehr!!!
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Dennis - Montag 23. November 2009, 21:41
10 Antworten
8866 Zugriffe
von Joschi
Samstag 6. Februar 2010, 20:38
 carbon fighter3 gasservo reagiert nicht
in Anfänger von enfreak - Samstag 4. Januar 2014, 13:24
32 Antworten
14352 Zugriffe
von alvo
Samstag 11. Januar 2014, 15:20
 2 Lenkservos eingebaut beim Lenken Brummen die beiden Servos
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von xxHoffixx - Dienstag 29. Dezember 2009, 12:58
17 Antworten
10130 Zugriffe
von xxHoffixx
Mittwoch 30. Dezember 2009, 15:43
 auto reagiert nicht beim einschalten
in Anfänger von 3Djackass3D - Dienstag 20. Dezember 2011, 10:14
47 Antworten
19698 Zugriffe
von medium
Freitag 6. Januar 2012, 11:21
 gt 3 reagiert nicht
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von xXcf3Xx - Montag 21. Juli 2014, 17:15
1 Antworten
2141 Zugriffe
von Old Racer
Mittwoch 23. Juli 2014, 19:27
 CF3 Vergaser reagiert merkwürdig
in Anfänger von erma - Donnerstag 27. Februar 2014, 20:10
14 Antworten
15915 Zugriffe
von alvo
Donnerstag 24. März 2016, 12:23