Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

gasservo vom cf3 funktioniert nicht mehr

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von done01
#95787 hallo erstmal
hab da folgendes prob !
fuhr das letzte mal mit meinem cf3 ohne probleme jetzt auf einmal funzt das gasservo nicht mehr ! macht keinen mucks ! woran kann das liegen ??? kann doch nicht nach der 2ten fahrt schon hinüber sein oder ???
Benutzeravatar
von Old Racer
#95788 Hei,
steck doch die Servos mal um. Lenkservo an Gas, Gasservo an Lenkung nur zum testen
So kannst du am schnellsten testen ob der Gasservo sich verabschiedet hat.

Ursache die für ein kaputten Servo unter anderem: Feuchtigkeit, Servowegbegrenzung
( Servo drückt noch obwohl der Weg am Vergaser schon zu Ende ist )
Einstellung erfolgt über die Fernsteuerung ( Trimmung, Endanschlag )

Gruß
Old Racer
von done01
#95813 hi @old rsce

danke war sehr hilfreich ! servo is im [nicht gewünschter Begriff] ! nun nnochmal na freage ?

wie bring ich es zusammen das mein" neues servo immerhin 30euronen" das teil nicht wieder abkackt ???
vonalvo
#95814 Hallo,

wie Oldracer schon geschrieben hatte, den Servoweg einstellen, so das das Servo nie über den mechanischen Anschlag kommt, bzw. es versucht. Wenn bei Endanschlag das Servo brummt, dann ist es am Anschlag, würde aber noch etwas weiter wollen. Jetzt kommt es auf deine Fernsteuerung an, ob und wie du den Servoweg begrenzen kannst. Wenn es mit der Steuerung nicht geht, dann bleibt nur der Weg über die Anlenkung, am Servohorn dann ein Loch weiter innen einhängen.
Und Wasser in jedem Fall meiden, nicht alle Servos sind wasserdicht, Spritzwasser ja, aber im Wasser mögen die nicht.

mfg

Volker A.
von done01
#95866 hi leute ! alles richtig was ich hier erfaheren habe ! ich versteh nur nicht wie die fa.reely in ein 10kg auto ein servo einbauen kann das nur 4kg bremskraft aufbringt ??? bedanke mich aufs herzlichste !

mfg
da done
vonalvo
#95867 Hallo,

warum denn nicht? Das Servo hat eine Zugkraft von 4kg und durch die Übersetzung und die Bremsbeläge bremst es den Wagen locker ab. Ich habe in meinem noch das original Servo drin und mit der Bremse noch nie Probleme gehabt.

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von Old Racer
#95868 Hei,
die Gewichtskraft verteilt sich auf alle vier Räder ( also 4 X 2,5 Kg ) , da reicht es bei normalen Bedinungen völlig aus einen Servo mit 4 Kg zu verwenden. 8)
Ich brauche Onroad nicht den vollen Servoweg und die Hinterräder Blockieren schon.
Seicht und mit Gefühl anbremsen ist Sinnvoller. 8)

Gruß
Werner
Benutzeravatar
von Old Racer
#95877 Hei,
das Gewicht des CF´s verteilt sich auf alle vier Räder !
Die Bremskraft nätürlich nur auf die Räder die mit dem Antriebsstrang verbunden sind. ;)
Warum stellst du Fragen, dessen Antwort du schon kennst.
OK du brauchst die Bestätigung, würde ich auch so machen. 8)

Gruß
Old Racer

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie gasservo vom cf3 funktioniert nicht mehr

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Bremse funktioniert nicht mehr
in Bremsen von harryshan - Samstag 10. Oktober 2009, 01:11
20 Antworten
12998 Zugriffe
von PhiliDEPhil
Donnerstag 13. Januar 2011, 17:58
 Gas- Brems Servo funktioniert nicht mehr
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Inspector - Freitag 26. Juni 2009, 00:36
7 Antworten
6590 Zugriffe
von D-Flame
Donnerstag 19. April 2012, 09:02
 Gasservo reagiert nicht mehr!!!
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Dennis - Montag 23. November 2009, 21:41
10 Antworten
8866 Zugriffe
von Joschi
Samstag 6. Februar 2010, 20:38
 Gasservo und Lenkservo Reagieren nicht mehr.
in Anfänger von raoul.hurni - Donnerstag 28. April 2016, 22:22
3 Antworten
4657 Zugriffe
von raoul.hurni
Mittwoch 11. Mai 2016, 11:23
 Gasservo geht nach Lenkbewegung nicht mehr
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Mario_1991 - Montag 23. Februar 2015, 19:32
3 Antworten
3649 Zugriffe
von Lutze
Dienstag 24. Februar 2015, 20:51
 CF springt nicht mehr an! ich weiss nicht mehr weiter HILFE
in Stammtisch von hoshi1000 - Sonntag 1. November 2009, 19:44
11 Antworten
8711 Zugriffe
von poTTo
Montag 1. November 2010, 13:49
 msf funktioniert nicht?!
in Motor / Schalldämpfer von AfterEight - Freitag 25. November 2011, 22:30
15 Antworten
7764 Zugriffe
von Julian.c
Sonntag 17. Juni 2012, 21:19