| Autor |
Nachricht |
|
Patrick
|
Hitec HS-805BB Lenkservo  Dienstag 1. September 2009, 17:32 |
|
|
|
|
Hallo Leute, hab heute mein neues Lenkservo Hitec HS 805BB bekommen. bin direkt in die Werkstatt und habs verbaut.Es läuft ruhig und zittert nicht.Aber wenn die Funke und Empfänger angeschaltet sind kann ich die Lenkung bis zum anschlag drehen.Das fühlt sich so weich an.Ist das normal das man die Lenkung bei eingeschalteter Funke usw die LEnkung bis zum anschlag bewegen kann? wie gesagt es funktioniert einwandfrei. Ist das normal das es so leicht geht? Auch wenn alles ausgeschalttet ist kann ich die lenkung ziemlich leicht hin und her bewegen..
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Hitec HS-805BB Lenkservo  Dienstag 1. September 2009, 17:32 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
oxo
|
Re: Hitec HS-805BB Lenkservo  Dienstag 1. September 2009, 17:48 |
|
|
|
|
Wenn das Servo Strom bekommt und der Empfänger an ist, sollte man das Servo nicht bewegen können. Ist ja dann im Hold.
|
|
 |
|
 |
|
Patrick
|
Re: Hitec HS-805BB Lenkservo  Dienstag 1. September 2009, 17:53 |
|
|
|
|
aber das genau ist bei mir der Fall.Ich kann die lenkung bewegen wenn die Funke und Empfänger an sind,(also nicht mit einem Finger aber es geht)ohne das ich was mit der Fernbedienung mache(also am "Rad drehe")
|
|
 |
|
 |
|
oxo
|
Re: Hitec HS-805BB Lenkservo  Dienstag 1. September 2009, 18:07 |
|
|
|
 Mal ganz blöd gefragt...kannst du mit der Funke das Servo bewegen? Lenke mal in eine Richtung und versuche mit der Hand das Rad wieder in die Neutralstellung zu bringen. Dürfte bis zum Nachgeben des Servosavers nicht gehen.
|
|
 |
|
 |
|
Patrick
|
Re: Hitec HS-805BB Lenkservo  Dienstag 1. September 2009, 18:35 |
|
|
|
|
ja ich kann mit der Funke das servo bewegen.. wenn ich z.b nach links oder rechts lenke und halte kann ich mit etwas Kraftaufwand mit der Hand lenken.Es fühlt sich an als ob ich eine Feder bewege..
Stell dich mal vor dein Car und mach Funke und Empfänger an. Dann legst du die Funke hin und lenkst mit 2 Händen über die Reifen.Das geht bei mir und wenn ich los lasse kehrt es wieder in Gerade aus stellung. Das ist doch eigentlich richtig,oder?
|
|
 |
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: Hitec HS-805BB Lenkservo  Dienstag 1. September 2009, 18:45 |
|
| Moderator |
 |
|
Hey Patrick... Könnte sein das die Feder deines Servosavers zu weich Eingestellt ist, einfach mal die Federvorspannung erhöhen  ... wenn se zu weich ist, dann kannst du die Räder nach Links & Rechts bewegen wärend die Anlenkung / das Servohorn auf dem Servo sich nicht Bewegt  ... Teste des Bitte mal, und gib ein Feedback,...!? MfG Thc...
|
|
 |
|
 |
|
Patrick
|
Re: Hitec HS-805BB Lenkservo  Dienstag 1. September 2009, 19:40 |
|
|
|
|
also hab jetzt die Federn vom Saver ganz runter auf die Chassis Platte geschraubt,er gibt jetzt noch mehr nach wie eben.Ich denke wenn ich die Federn ganz hoch drehe is er fahrbar. Beim alten Servo war das nicht..
|
|
 |
|
 |
|
Stefan01
|
Re: Hitec HS-805BB Lenkservo  Dienstag 1. September 2009, 19:42 |
|
|
|
Wenn ein Servo kein Signal bekommt, weil Funke aus, dann lässt es sich beliebig verstellen!! (Ausnahme failsafe) Aus genau diesem Grund habe ich mir ein mechanisches Failsafe gebaut, eine Feder am Gasgestänge... ganz simpel aber sinnvoll. 
|
|
 |
|
 |
|
Patrick
|
Re: Hitec HS-805BB Lenkservo  Dienstag 1. September 2009, 19:46 |
|
|
|
es geht ja nicht ums Failsave,sondern das er sich bei eingeschalteter Funke und Empfänger(funke liegt nebendran)von hand bis zum anschlag lenken läßt und wenn ich gehn lasse kehrt er wieder in die Neutralstellung zurück.. is komisch und wenn ich rechts oder links lenke und die stellung halte kann ich mit etwas Kraftaufwand dagegen lenken..
|
|
 |
|
 |
|
Lennart
|
Re: Hitec HS-805BB Lenkservo  Dienstag 1. September 2009, 19:50 |
|
|
|
Hi, wie sweety schon geschrieben hat liegt es daran das der Servo-Saver zu lasch eingestellt ist  ,etwas anderes würde schwer unlogisch sein Gruß
|
|
 |
|
 |
|