|
| Autor |
Nachricht |
|
Asphaltcowboy
|
Re: Kennt jemand dieses Servo....... Kyosho BIG-SCALE SERVO IQ-9  Mittwoch 26. August 2009, 15:09 |
|
| Moderator |
 |
|
sirpomme hat geschrieben: Hi, an meinem CF ist das Lenkservo hin. Irgendwas verbrannt, hat gequalmt und schlecht gerochen Jedenfalls hab ichs zu Conrad geschickt, ist ja noch Garantie drauf! Conrad hat mir jetzt ne Mail geschrieben, dass ich dieses Servo bekomme: KYOSHO BIG-SCALE SERVO IQ-920MG Bestellnr: 207067 - 62 Taugt das was ? Oder soll ich es gleich zu Ebay geben? Hier mal ein Link zu einem Anbieter dieses Servo´s :http://www.mhm-modellbau.de/part-KY-080-920MG.phpEs sieht recht robust aus, mit Aluhorn, und passt in die vorhandenen Aussparungen beim Carbon Fighter / Carbon Breaker und Carbon Racer. Leider habe ich noch keine Erfahrung mit besagtem Servo gemacht, der preis ist aber recht günstig.
Technische Daten:
Betriebsspannung: 4,8-6,0V; Stellzeit(60°): 0,24s (4,8V) / 0,20s (6,0V); Stellmoment: 240Ncm (4,8V) / 288Ncm (6,0V); Gewicht: 180g; Abmessungen: 63x32x61,6mm
Nicht besonders schnell, für den reinen Hobbyfahrer sollte es reichen ...
Conrad verlangt für das Servo 51,50 Euro - das empfinde ich persönlich als etwas zu teuer ...
Dann gibt es bei dem Händler noch ein schnelleres Servo : IQ 930 BBhttp://www.mhm-modellbau.de/part-KY-080-930BB.php Technische Daten:
Betriebsspannung: 4,8-6,0V; Stellzeit(60°): 0,10s (4,8V) / 0,08s (6,0V); Stellmoment: 200Ncm (4,8V) / 270Ncm (6,0V); Gewicht: 190g; Abmessungen: 65x32x70,4mm
Ist mehr als doppelt so schnell, drückt bei 6V Betriebsspannung aber "nur" 27 kg.
Passende ALU - Servohörner auch für die "Originalen" CF Servo´s :
http://80.78.81.51/part-KY-080-66006.php
Ach so - die Firma "Hype" die die GWS Servo´s herstellt gehört zu KYOSHO ...
Gruß Maik
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Re: Kennt jemand dieses Servo....... Kyosho BIG-SCALE SERVO IQ-9  Mittwoch 26. August 2009, 15:09 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
sirpomme
|
Re: Kennt jemand dieses Servo....... Kyosho BIG-SCALE SERVO IQ-9  Mittwoch 26. August 2009, 17:09 |
|
|
|
|
@CF2008 ach so, da hab ich, glaube ich, schonmal ein Bild von gesehen mit der Stossdämpferlösung. War dann warscheinlich dein CF.
Kann jetzt noch nichts sagen, das Servo ist noch nicht eingetroffen.
Wie is das denn mit dem Y-Kabel gemeint? Muss die Spannungsversorgung am Empfänger vorbeigeleitet werden? Also der Strom soll nicht durchs BEC fliessen?
Ein dickeren Akku hab ich schon verbaut (4Ah), das sollte doch ausreichen?
|
|
 |
|
 |
|
CF2008
|
Re: Kennt jemand dieses Servo....... Kyosho BIG-SCALE SERVO IQ-9  Mittwoch 26. August 2009, 17:20 |
|
|
|
|
Ja, das war wohl mein CF. Der Anschluss des Y-Kabels ist der beiliegenden Beschreibung zu entnehmen. Dein Akku ist von der Kapazität völlig ausreichend. Ich fahre mit deutlich weniger. Wichtig ist eh nur, dass er die geforderte Volt-Leistung abgibt.
@ Maik
Bei dem großen C ist als Servohersteller KYOSHO genannt. Wenn ich mich nicht vertue, firmiert die Firma GWS bzw. Hype unter der gleichen Adresse wie KYOSHO in Kaltenkirchen.
M.f.G.
Hartmut
|
|
 |
|
 |
|