Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Kippschalter für Empfängerbox

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von Almadi
#61902 Hallo Leute,
im Zuge meiner Winterumbauten habe ich auch den Schiebeschalter an der Empfängerbox gegen einen Kippschalter getauscht. Der originale Schiebeschalter war sehr fummelig zu bedienen und wurde gegen folgenden Kippschalter mit Staubschutzkappe getauscht:
Conrad Bestellnummer: 701037 http://www.conrad.de/ce/de/product/7010 ... 5-28-36-37

Dieser Schalter lässt sich leicht kippen. Bei einigen von Euch habe ich gesehen, dass Ihr den auch verbaut habt.
Jetzt meine Frage:
Kann sich der Schalter bei Offroadfahrten durch Erschütterungen selber umlegen? Das wäre naturlich dramatisch, wenn bei Vollgas die Stromversorgung abreisst!
Schalter.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von CarbonFighter-Racer
#61904 Moin Andreas,

leider ja...

Habe ich selber schon bei einem Vereinskollegen gesehen, so schnell wie das passiert ist, konnte der gar nicht rennen... :D


Warum machste Dir nicht ne anständige Steckverbindung mit so etwas:
Bild
Quelle: H+M Modellbau
Benutzeravatar
von Almadi
#61923 Ach herrje, so eine Antwort hatte ich befürchtet :tmi:
Ich habe den Schalter gewählt, weil ich eine geschlossene Karo habe und durch eine Aussparung im Seitenfenster leicht rankommen wollte.

Eine Steckverbindung bedeutet, dass ich die Karo abbauen müsse, um die Elektrik an und auszuschalten.

Hmmm, vielleicht baue ich eine Sicherung ein.... |(
Benutzeravatar
von CarbonFighter-Racer
#61927 Aber durch eine Öffnung kannst Du auch den Stecker zusammen stecken... ;)
Benutzeravatar
von sweet_thc
#61937 @ Almadi...

MSF,...!?

MfG Thc...
Benutzeravatar
von Almadi
#61945
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#61963 Betreff Steckverbindung zwischen Akku und Empfänger :

Von der Firma AMP gibt es die sogenannten AMP-SUPERSEAL, Serie 1.5 - Steckverbinder IP 67.

Verfügbar als 1- bis 6-poliges Steckverbindungssystem - wasserdicht - wurde speziell für den KFZ Bereich entwickelt.

Stecker / Buchse / Schutzkappe / Einzeladerdichtung und Kontakte sind seperat zu bestellen !!!

Gibt es bei Conrad :

http://www.conrad.de/ce/de/product/749814/

oder im Steckerladen :

http://www.steckerladen.de/index.html?mehrpolige_steckverbinder_amp_superseal.htm

Muss mir die auch noch besorgen ...

Einige verwenden jene Steckverbindung anstatt eines Schalters zwischen Akku und Empfänger.
Benutzeravatar
von Almadi
#62023 Danke Maik, beim nächsten Conrad Besuch werde ich mich danach umschauen.

Inzwischen habe ich meinen Schalter modifiziert, weil mir der Beitrag von Michael keine Ruhe gelassen hat. Jetzt ist der Schalter nicht mehr staubgeschützt, kann sich aber auch nicht mehr so einfach durch Erschütterungen umschalten.

Immer noch besser als das Schiebeding im Originalzustand :lol:

Schalter_neu.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#62049 zum Thema Superseal:

hier http://www.kabelschuhe-shop.de/Steckverbinder/AMP-Superseal/AMP-Superseal-Set-2-Polig::4995.html gibt es ein komplett Paket, nix zusammen suchen, einfach kaufen...fertig. Habe da meine auch her...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Kippschalter für Empfängerbox

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Empfängerbox
in Anfänger von Funfanta - Mittwoch 22. September 2010, 12:29
1 Antworten
1697 Zugriffe
von poTTo
Mittwoch 22. September 2010, 13:28
 Empfängerbox
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von badboy4581 - Donnerstag 19. November 2009, 11:40
4 Antworten
2773 Zugriffe
von GhostPDM
Donnerstag 26. November 2009, 15:56
 Ups ? MCD Empfängerbox anders als die vom CF ?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von GhostPDM - Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:07
6 Antworten
4838 Zugriffe
von Andreas
Sonntag 12. Dezember 2010, 16:30
 Alu Batterie - Empfängerbox ?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von schrabbelfahrer - Donnerstag 4. März 2010, 13:59
4 Antworten
3191 Zugriffe
von sweet_thc
Freitag 5. März 2010, 03:41
 Welche Empfängerbox
in Sonstige technische Fragen von raz - Dienstag 1. September 2009, 22:07
10 Antworten
5459 Zugriffe
von raz
Mittwoch 2. September 2009, 21:21
 Abmessungen CB Empfängerbox
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Iceland - Donnerstag 24. Februar 2011, 20:34
3 Antworten
2759 Zugriffe
von TheSioux
Donnerstag 24. Februar 2011, 21:35
 Aluminium Empfängerbox
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von xxBambamxx - Samstag 9. Februar 2013, 23:17
7 Antworten
3703 Zugriffe
von scbern
Sonntag 10. Februar 2013, 12:31