Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Laden von Außen

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

vonCF Schinder
#57881 Hallo,
habe mal wieder meinen Modellbauschrank durchwüllt und bin auf das hier gestoßen:

Bild

Bild

Ich habe nur noch die neuen Stecker anlöten müssen und einbauen. (Die Stecker gab`s vor 20 Jahren und die passen nicht in die heutigen Empfänger.)
Jetzt brauche ich die Empängerbox nicht immer zerlegen, damit ich an den Akku komme.
Eine Ladestation braucht man ebenfalls. (Stecker siehe BILD 2)
Was haltet ihr davon???
mfg
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#57881-ad
vonCF Schinder
#57885 Ich eben auch. Naja ich habe schon gewusst, dass wir zu Hause irgendwo so ein Kabel haben, aber die alten Stecker hatten mich davon abgehalten. Dank der Kälte im Winter habe ich dann kurzerhand die Steckverbindungen der neueren Modelle angelötet. Mich würde auch interessieren wo es die Teile gibt.
mfg
Benutzeravatar
von Rapit
#57891
von schlesen
#57893 Es gibt beim großen C Schalter mit Ladebuchsen, musste nur 1 Anschluss umlöten aber kommt ja immer drauf an welche Stecker man an Akku und Servo hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
vonCF Schinder
#57898
Benutzeravatar
von Rapit
#57901 Man könnte beigehen und in den Deckel der Akkubox Diesem Ladekabels den akku in der box selber laden ohne Angst haben zu müssen das einem die Karre abfackelt durch Kabelbrand.

Ein ordentliches inteligentes Ladegerät vorausgesetzt. Sonst platzt euch der Akku weg beim laden wenn er zu heiß wird.
Benutzeravatar
von Maik14469
#57907 Hallo

ich würd das mit dem laden im fahrzeug lassen währen mir zu viele eventualitäten die eine störung haben könten wasser im ladestecker durgescheuerte kabel oder beschädigte accus so schlimm ist es doch nicht den deckel zu öfnen und mann hatt sofort einenen überblick ob was beschädigt wurde oder ob alles in ordnung ist mal abgesehen davon ist das accu bei mir immer wenn ich nicht fahre von der elecktronick getrennt so kann ich sicher gehen das nix durch ein zufällig betätigten schalter oder irged ein defeckt der empfänger oder die servos schaden nehmen

mal abgesehen von dem aufwand ein ordentliches wasserdichtes ladesistehm zu bauen


mfg
Benutzeravatar
von Leviathan
#57925 hm, naja.

Auch wäre es einfacher, wenn man eine "schnell-Öffnung" der RC-Box hätte.

Ich habe jetzt das momentan so gelöst, dass der Deckel nur mit Splinten hält. Der Deckel hält so, aber um die Box zu öffnen und wieder zu schliessen, braucht man immer noch zu viel Zeit finde ich... immer dieser rumgefummel :^)

Da muss was Besseres her...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Laden von Außen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Zahnräder Außen am Differntial defekt
in Kraftübertragung von audiraser2001 - Samstag 21. Oktober 2017, 22:05
1 Antworten
2956 Zugriffe
von NinoR89
Dienstag 27. Februar 2018, 13:35
 Der Laden ist zu!
in Stammtisch von Silberpudel - Mittwoch 21. Juli 2010, 00:31
7 Antworten
3522 Zugriffe
von Dynamic
Donnerstag 22. Juli 2010, 16:12
 richtig laden
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von og306 - Sonntag 16. Mai 2010, 19:48
9 Antworten
5297 Zugriffe
von GhostPDM
Sonntag 23. Mai 2010, 08:09
 akku laden ?????
in Stammtisch von sweet_thc - Samstag 30. Januar 2010, 15:43
9 Antworten
4755 Zugriffe
von sweet_thc
Samstag 30. Januar 2010, 17:18
 akkus laden
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von cellcon1 - Sonntag 8. Januar 2012, 00:49
2 Antworten
2576 Zugriffe
von Almadi
Sonntag 8. Januar 2012, 10:30
 Laden mit dem Ultramat 12
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Iceland - Sonntag 20. Februar 2011, 22:58
2 Antworten
2017 Zugriffe
von Iceland
Mittwoch 23. Februar 2011, 21:43
 ??? Hump Pack laden ???
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Maps3 - Donnerstag 29. September 2011, 13:59
11 Antworten
7475 Zugriffe
von uwe666
Samstag 1. Oktober 2011, 10:37