| Autor |
Nachricht |
|
DCP
|
Lenk-und Gasservo zucken - Reichweite gering  Sonntag 27. Juni 2010, 14:08 |
|
|
|
|
Hallo zusammen ich bin neu hier,
mein CF Stand jetzt ca. 1 Jahr im Keller da ich keine Zeit hatte. Angelaufen ist der CF gleich und ohne probleme.
Der Gasservo und der Lenkservo zucken unkontroliert (Motor ist aus) und die Rechweite der Funke (orginal) beträgt nur ca. 3 Meter dann geht nichts mehr. Jetzt hab ich den den orangenen Kasten(servosicherung) auch weg gemacht und trotzdem zucken die Servo hin und her , die Fernsteuerung wurde direkt an eine 12 Volt Batterie geklemmt.
Das Antennenkabel hab ich neu in den Empfänger gelötet, alle Kabel entwickelt und es wird nicht besser . Jetzt geht der Gasservo mal und mal geht er nicht.
Kann es sein das der Empfängerakku zu wenig Leistung hat, den hab ich noch nicht getauscht.
Gruß Danke
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Lenk-und Gasservo zucken - Reichweite gering  Sonntag 27. Juni 2010, 14:08 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Kim_vhm
|
Re: Lenk-und Gasservo zucken - Reichweite gering  Sonntag 27. Juni 2010, 15:06 |
|
|
|
|
Das mit dem Akku ist möglich, aber hast du schon einen entstörten Kerzenstecker und Kerze?
|
|
 |
|
 |
|
Jetiman
|
Re: Lenk-und Gasservo zucken - Reichweite gering  Sonntag 27. Juni 2010, 15:08 |
|
|
|
|
::die Fernsteuerung wurde direkt an eine 12 Volt Batterie geklemmt.::
Die Fernsteuerung die bei dem CF dabei ist, hat aber keine 12V
8x 1,2v = 9,6v
Das Antennenkabel, darf nicht länger oder kürzer sein als das was Original dran ist.
|
|
 |
|
 |
|
DCP
|
Re: Lenk-und Gasservo zucken - Reichweite gering  Sonntag 27. Juni 2010, 15:48 |
|
|
|
Kim_vhm hat geschrieben: Das mit dem Akku ist möglich, aber hast du schon einen entstörten Kerzenstecker und Kerze? da der motor nicht an ist stellt sich das problem nicht (noch nicht)
|
|
 |
|
 |
|
DCP
|
Re: Lenk-und Gasservo zucken - Reichweite gering  Sonntag 27. Juni 2010, 15:51 |
|
|
|
Jetiman hat geschrieben: ::die Fernsteuerung wurde direkt an eine 12 Volt Batterie geklemmt.::
Die Fernsteuerung die bei dem CF dabei ist, hat aber keine 12V
8x 1,2v = 9,6v
Das Antennenkabel, darf nicht länger oder kürzer sein als das was Original dran ist. 8x1,5 Volt und es sieht besser aus = 12 Volt vom antennenkabel hab ich zum neu anlöten ca.3 mm abgemacht - dürfte ohne auswirkung sein und wie geschrieben der motor ist aus
|
|
 |
|
 |
|
RC-Fahrer
|
Re: Lenk-und Gasservo zucken - Reichweite gering  Sonntag 27. Juni 2010, 17:48 |
|
|
|
|
Aber warum hast du denn das Antennenkabel neu gelötet? Deine Garantie beim C ist erloschen (für den Empfänger).
|
|
 |
|
 |
|
DCP
|
Re: Lenk-und Gasservo zucken - Reichweite gering  Sonntag 27. Juni 2010, 20:37 |
|
|
|
RC-Fahrer hat geschrieben: Aber warum hast du denn das Antennenkabel neu gelötet? Deine Garantie beim C ist erloschen (für den Empfänger). laut forum hier soll es wohl empfänger geben an den der lötpunkt gebrochen ist und somit es zu empfangsschwierigkeiten kommt da da alles meine probleme nicht löst wird wohl nur das umbauen auf die 2,4 Ghz anlage übrig bleiben soll laut forum ja vielen geholfen haben gruß danke
|
|
 |
|
 |
|
RC-Fahrer
|
Re: Lenk-und Gasservo zucken - Reichweite gering  Sonntag 27. Juni 2010, 20:51 |
|
|
|
Jop 
|
|
 |
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: Lenk-und Gasservo zucken - Reichweite gering  Montag 28. Juni 2010, 00:51 |
|
| Moderator |
 |
|
Hallo DCP... Erstma Herzlich Willkommen hier im Forum  ... Der orginal Empfängerakku ist mit seinen 1300 mAh eh schon etwas schwach auf der Brust, und nach einem Jahr im Keller ohne ihn ca alle 2-3 Monate mal zu Entladen & wieder zu Laden, ist er wahrscheinlich / sicher hinüber  ... Würde dir raten ein neues Hump-Pack mit 3000-4500 mAh zu besorgen, brauchst Du sowieso wenn Du mal ein paar Tanks hintereinander verfahren willst  ... das neue Hump-Pack sollte dein Problem mit den 2 zuckenden Servos & der geringen Reichweite lösen, so ne 2,4 Ghz Funke ist natürlich auch nicht verkehrt was Kanal freiheit & Störungs unempfindlichkeit betrifft  ... MfG Thc...
|
|
 |
|
 |
|
DCP
|
Re: Lenk-und Gasservo zucken - Reichweite gering  Sonntag 11. Juli 2010, 11:20 |
|
|
|
|
so jetzt hab ich den akku bekommen und geladen und eingebaut - es macht die sache nicht besser - äh doch jetzt drückt der lenserveo noch kräftiger als vorher - das zucken usw ist aber weiterhin vorhand werde das ganze jetzt reklamieren scheint die fernsteuerung zu sein - jetzt kommt das zucken auch wenn ich die schüttle - quartz ist aber fest hab ich geprüft
gruß
|
|
 |
|
 |
|