| Autor |
Nachricht |
|
Carbon_Fighter
|
Lenkservo reagiert nicht mehr.  Montag 12. Dezember 2011, 15:20 |
|
|
|
|
Hallo,
bin gestern mal mit dem Fighter unterwegs gewesen und musste nach 5 Min. Fahrzeit abbrechen, da der Lenkservo auf einmal nicht mehr reagiert hat.
Das Gas-/Bremsservo funktioniert einwandfrei, doch das Lenkservo rührt sich kein stück mehr.
Das Servo ist von Futaba S3306MG, hat seinen Dienst auch bis jetzt super verrichtet. Meine Frage, ist das Gerät jetzt kaputt, oder kann man einige Tests durchführen (Akku tauschen, Sender/Empfänger tauschen)??
Würde mir ejtzt ungern ein neues kaufen, weil die ja schon recht teuer sind.
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Lenkservo reagiert nicht mehr.  Montag 12. Dezember 2011, 15:20 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
CF2008
|
Re: Lenkservo reagiert nicht mehr.  Montag 12. Dezember 2011, 15:38 |
|
|
|
Wenn Du schon Lösungsmöglichkeiten aufzählst, brauchst ja nicht mehr zu posten Nein, Scherz beiseite. Es gibt natürlich auch Servotester, z.B. bei Conrad. Ansonsten kommt noch Umstecken am Empfänger und Auseinanderschrauben in Betracht. Is ja vieleicht nur ein Steuerkabel ab..... Ich würde allerdings tippen, das er seinen Geist aufgegeben hat. War der Lenkeinschlag vernünftig begrenzt ? Hartmut
|
|
 |
|
 |
|
Carbon_Fighter
|
Re: Lenkservo reagiert nicht mehr.  Montag 12. Dezember 2011, 15:44 |
|
|
|
Der Lenkeinschlag war immer begrenzt. Aber dass das Servo von jetzt auf gleich ausfällt, ist mir auch noch nicht passiert. Habe die Steckerbelegung am Empfänger schon getauscht, kein Erfolg.  Muss mir wohl ein neues Kaufen. Kann jemand ein gutes und preiswertes Servo empfehlen?
|
|
 |
|
 |
|
Julian.c
|
Re: Lenkservo reagiert nicht mehr.  Montag 12. Dezember 2011, 17:11 |
|
|
|
|
Mit Betonung auf Preiswert: MPX Rhino Digi 4
|
|
 |
|
 |
|
Carbon_Fighter
|
Re: Lenkservo reagiert nicht mehr.  Montag 12. Dezember 2011, 17:51 |
|
|
|
@ Julian.c also knapp 100€ íst lt. meiner Beurteilung eher nicht preiswert  Werde mal gucken, ob ich ein gebrauchtes bekomme.
|
|
 |
|
 |
|
Julian.c
|
Re: Lenkservo reagiert nicht mehr.  Montag 12. Dezember 2011, 18:59 |
|
|
|
Oberst hat geschrieben: steck den lenkservo mal am empfänger an den gas-brems steckplatz und schau ob er sich , wenn du bremst oder gas gibst bewegt wenn ja, is es dein empfänger wenn nicht ,der servo Hat er doch schon ?!? Zitat: Habe die Steckerbelegung am Empfänger schon getauscht, kein Erfolg.
|
|
 |
|
 |
|
Carbon_Fighter
|
Re: Lenkservo reagiert nicht mehr.  Montag 12. Dezember 2011, 22:49 |
|
|
|
sooo habe den Servo mal zerlegt und nichts ungewöhnliches erkennen können. Es bewegt sich auch, wenn ich mit der Funke einlenke und mit der Hand am Servo nachhelfe. Habe auch eine andere Funke, Akkus ausprobiert, leider nichts. Eindeutig kaputt  @Oberst: kann man den aus Amiland denn vertrauen und wie lange dauert denn so ne Lieferung?
|
|
 |
|
 |
|
scbern
|
Re: Lenkservo reagiert nicht mehr.  Montag 12. Dezember 2011, 23:00 |
|
|
|
|
Hat er ev,Wasser abgekriegt (mal auf den Heizkörper legen).Oder hat er gestunken,wie Elektronik hald so stinkt?
|
|
 |
|
 |
|
Carbon_Fighter
|
Re: Lenkservo reagiert nicht mehr.  Montag 12. Dezember 2011, 23:07 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
scbern
|
Re: Lenkservo reagiert nicht mehr.  Montag 12. Dezember 2011, 23:27 |
|
|
|
|
Oder hat der Akku einen Weg?Zu wenig Volt für den Grossen Servo,Gas Bremse geht ja noch.Ich hab noch die Orginalen (2)ohne Probs.
|
|
 |
|
 |
|