Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Lenkservo

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von nsg
#33266 Hallo zusammen,
Habe mir jetzt ein Rhino als Lenk-servo eingebaut (nachdem das schon mal getauschte Originale wieder abgeraucht ist ) und muss sagen das ,dass schon ein unterschied zum Originalen ist.
Nun aber trotzdem ne vielleicht blöde Frage :

Wenn etwas die Lenkrückstellung blockiert weil zB. Crash oder steht an dem Bordstein sollte man dann die FB ausschalten so dass der Servo keinen Befehl mehr bekommt oder macht das dann irgendwie der Servosaver ?
Hab nämlich keine Lust das mir das 80 € servo abfackelt.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#33266-ad
Benutzeravatar
von jablro
#33270 kommt ja auch darauf an, wie du dein failsafe eingestellt hast. wenn das, wie üblich, auf bremse und lenkung geradeaus steht, macht es wohl keinen sinn, die funke abzustellen, oder?!?
Benutzeravatar
von nsg
#33272 Das Failsave ist nur auf bremse gestellt.
Benutzeravatar
von jablro
#33273 ?! wie geht das?! bei mir stelle ich gleichzeitig bremse & lenkun ein?!?! :?:
Benutzeravatar
von nsg
#33275 Über die FB kann ich einstellen wie arg er bremsen soll und/oder wo er hin Lenken soll.Diese funktion habe ich aber nicht aktiviert.Denn wenn das Failsave anspricht aus welchen Grund auch immer , denke ich das es wurscht ist ob er Links oder Rechts fährt wichtig ist doch das er bremst.
Benutze das FS in der Funke.
Benutzeravatar
von nsg
#33276 Ach ja , ich habe die MC-30 Funke und noch kein Motorstop-FS.Kommt aber noch.

Kann denn nun der Servo kaputt gehen wenn er durch ein Hindernis nicht zurücklenken kann und währe es sinnvoll in so einem fall die FB auszuschalten ?
Benutzeravatar
von jablro
#33277 also, wenn du dein funkenfailsafe auf bremse gestellt hast, die lenkung auf neutral stand, heisst das, wenn du die funke ausstellst:

BREMSE ZU & LENKUNG GERADEAUS!!! alles klar?!?
von Stefan2912
#33278 ich denke normalerweise nicht wenn der Saver nicht zu hart eingestellt ist, durch die verdrehung müsste ja der servo eigentlich zurückfahren können (war zumindest bei mir so, lass mich gerne belehren)
Benutzeravatar
von nsg
#33285 Also ,wenn ich einen lenkeinschlag nach links habe und schalte dann die FB aus dann bleibt er auf links und bremst.Das selbe ist natürlich auch rechts der Fall.
Wenn ich aber nun den Lenkhebel an der FB loslasse das heisst neutral will ja der lenk Servo auch dahin.Wenn dies aber nun durch etwas verhindert wird wie anfangs erwähnt dann läuft doch der servo auf Bock was ja net gut ist.
Deshalb nochmal meine Frage : FB ausschalten oder macht das der Servosaver.

Ich dachte der Saver verhindert nur Schläge die durch die Reifen an den Servo gelangen würden.
von Stefan2912
#33293 also wenn ich mit meinen rädern im härteren gelände irgend wo hängenbleibe dann lösen die saver aus und die räder bleiben eingeschlagen, aber der servo ging zurück

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Lenkservo

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 LenkServo
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von eazy-flo - Montag 11. März 2013, 22:32
13 Antworten
9549 Zugriffe
von Thomas74
Dienstag 14. Januar 2014, 20:56
 Lenkservo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CFaBi - Samstag 11. August 2012, 12:21
11 Antworten
10594 Zugriffe
von Rapit
Sonntag 28. Oktober 2012, 00:16
 Lenkservo
in Sonstige technische Fragen von Averell - Sonntag 27. Februar 2011, 19:44
1 Antworten
2639 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Sonntag 27. Februar 2011, 19:46
 Lenkservo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Old Racer - Sonntag 19. Mai 2013, 17:12
15 Antworten
10529 Zugriffe
von joe1982
Montag 10. Juni 2013, 12:46
 lenkservo
in Anfänger von ipower - Donnerstag 20. Mai 2010, 10:52
4 Antworten
3744 Zugriffe
von s-pam
Donnerstag 20. Mai 2010, 12:25
 2 Lenkservo
in Fahrwerk / Setup / Reifen von jan.hoffmann5@gmx.de - Montag 5. November 2018, 07:22
11 Antworten
10572 Zugriffe
von jan.hoffmann5@gmx.de
Sonntag 18. November 2018, 10:18
 2 Lenkservo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von hilei - Dienstag 16. Februar 2010, 19:06
1 Antworten
2831 Zugriffe
von hilei
Dienstag 16. Februar 2010, 19:42