Hm...
In der Anleitung der MC-30 steht nichts davon das der 3te Kanal auch ein Failsave besitzt, ich persönlich hab die MC-30 nicht...
Bei meiner Spektrum DX3S ist es so, das man beim Binden / Failsave programmieren für alle 3 Kanäle die Position der Servos / des MSF angibt... soll heissen ich stellen den Kippschalter des 3ten Kanals fürs MSF in die aus Position, und programmiere dann die Failsave Positionen...
Das Prinzip ist recht Simple bei dem 3 Kanal Failsave, bei Signalverlust oder Funke ausschalten ( werden die vorher programmierten Positionen angefahren ) fährt der Lenkservo in die neutral Position... der Gas / Bremsservo voll auf Bremse, und der 3te Kanal mit dem MSF schaltet den Motor ab...
Dies Funktioniert nur wenn man für alle 3 Kanäle, eine Failsave Position festlegen kann... es gibt Funken bei denen man nur auf bestimmten Kanälen ( nicht bei allen 3 Kanälen ) Failsave Positionen festlegen kann, dann kann es sein das kein Motor abschalten über den 3ten Kanal bei Signalvelust möglich ist

...
PS : Mein Tipp...
sweet_thc hat geschrieben:
Probiere es einfach mal, wenn Du für Lenkung & Gas das interne Failsave der MC-30 programmierst... den Schalter an der Vorderseite der Funke vor dem programmieren in die Motor aus Position zu stellen, dann sollte auch beim ausschalten der Funke der Motor mit ausgehen

...
MfG Thc...