GhostPDM hat geschrieben:
:lol:
Na Super ! Wieder jemand Glücklich !
Hallo,
jetzt bin ich glücklich....

, ich habe eben das von cybres empfohlene Modul eingebaut, wider Erwarten hat es sogar mit meinen

Elektrofähigkeiten geklappt.
Am Modul ist eine LED die leuchtet wenn die "Zündung an" ist. Wenn der Empfänger und die Funke eingeschaltet sind kann man den Motor starten (so soll es sein). Schaltet man eines von beiden aus wird der Zündung kurzgeschlossen und der Motor geht aus. Wenn also die Funkverbindung abreißt fährt der Bremsservo auf "bremsen" und der Motor wird nach ca. 1 sec. abgeschaltet. Selbst wenn die Stromversorgung vom Empfänger abreißt wird der Motor abgeschaltet da das Modul Spannung braucht um die Zündung einzuschalten.
Sogar mit dem Taster neben dem Scrollrad kann ich jetzt die Zündung unterbrechen

, das war ja mein Hauptgrund für diesen Thread. An der DX3S mußte nur, wie von cybres beschrieben, der AX-Kanal als Motorstart definiert werden.
Das Modul habe ich nicht direkt angelötet, sondern mit Steckern verbunden. Falls der Motor nicht anspringt kann man diese Verbindung trennen um das MFS als Fehlerquelle ausschließen zu können.
MfG
Markus