|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Silver-01
|
Modelcraft MC-30,Frage zur ABS Funktion  Mittwoch 25. August 2010, 13:59 |
|
|
|
|
Hallo,
habe mir zu meinem Carbon Fighter gestern die MC-30 in der 2.4 GHZ Version gekauft- dazu habe ich eine Frage zur ABS Funtion der Funke.
Wie ich es einstellen kann habe ich begriffen, was mich aber etwas wundert ist folgendes:
Wenn ich den Bremshebel drücke(nicht bis zum Anschlag) arbeitet das ABS einwandfrei- drücke ich aber fester bis zum Anschlag arbeitet es nicht mehr sondern bremst voll als wenn gar keine ABS Funktion eingestellt oder aktiviert wäre.Ist das normal, weil bei der Original Funke ist das meines Wissens nicht so....sprich da arbeitet das ABS auch bei vollem Anschlag des Bremshebels.
Bin mir jetzt nicht sicher ob das ein Einstellungsfehler oder ein Defekt der Funke- oder halt normal ist?
Gruss
Andy
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Modelcraft MC-30,Frage zur ABS Funktion  Mittwoch 25. August 2010, 13:59 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Silver-01
|
Re: Modelcraft MC-30,Frage zur ABS Funktion  Mittwoch 25. August 2010, 14:50 |
|
|
|
|
So wie es aussieht hat der Gas/bremshebel irgendeinen Defekt- die ABS Funktion geht manchmal gar nicht mehr aus wenn ich den Hebel loslasse, muss dann erst wieder Gas geben und dann hört das Gezappel auf.Werde dann heute nochmal zum Conrad düsen und das Teil austauschen- denke mal dass es daran liegt mit dem komischen Verhalten der ABS Funktion.
Gruss
Andy
|
|
 |
|
 |
|
CarbonFighter-Racer
|
Re: Modelcraft MC-30,Frage zur ABS Funktion  Mittwoch 25. August 2010, 15:06 |
|
| Administrator |
 |
|
Die "ABS Funktion" gilt nur für Elektro-Modelle...
|
|
 |
|
 |
|
Silver-01
|
Re: Modelcraft MC-30,Frage zur ABS Funktion  Mittwoch 25. August 2010, 15:08 |
|
|
|
|
Ne ne, die ABS Funktion wird bei der MC-30 von dem Sender her gesteuert, und ist auch nicht auf Elektro Fahrzeuge begrenzt.Bei der Original Funke gehts doch auch problemlos....
Gruss
Andy
|
|
 |
|
 |
|
hobbymephisto
|
Re: Modelcraft MC-30,Frage zur ABS Funktion  Mittwoch 25. August 2010, 16:49 |
|
|
|
|
Hi Andy,
mag schon sein, dass die Originalfunke ebenfalls die ABS-Funktion unterstützt. Fakt ist aber, dass diese Funktion nur zum beschleunigten Exitus deines ohnehin schon nicht sehr hochwertigen Gas/Bremsservos beiträgt.
Eei Elomodellen ist die ganze Funktionsweise ja eine andere. Ein elektronischer Baustein wie der Fahrtregler verträgt solche stoßartigen Belastungen normalerweise problemlos. Aber bei einem mechanischen Bauteil (Servogetriebe) ist es nur eine Frage der Zeit, bis dir da alles um die Ohren fliegt (bildlich gesprochen).
Also mein Tip wäre: ABS aus, und Gefühl im linken Zeigefinger entwickeln.
|
|
 |
|
 |
|
exekuter
|
Re: Modelcraft MC-30,Frage zur ABS Funktion  Mittwoch 25. August 2010, 18:22 |
|
|
|
Hallo Du stehst da nich alleine da mit dem Problem des ABS !!! Ich habe mir vor kurzem eine 2,4 GHz Funke zugelegt ( ModelCraft N-4Q ) Auch das Fail Save funst nicht mehr. Warum auch immer ??? Eftl. kann mir da auch einer weiter helfen? Währe Super . Danke schon mal.
|
|
 |
|
 |
|
CF2008
|
Re: Modelcraft MC-30,Frage zur ABS Funktion  Mittwoch 25. August 2010, 20:25 |
|
|
|
|
Hm, wenn ich das richtig erinnere, greift die ABS-Funktion nur, wenn der Bremshebel nicht auf Vollast arbeitet, sprich nicht voll durchgezogen wird. Andererseits ist es aber auch so, dass man die ABS-Funktion eigentlich nur bei E-Modellen benutzt. Hartmut
|
|
 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|