Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Motor stop Failsave stellt Motor nach Zufallsprinzip ab

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von Silberpudel
#22599 Hallo,

ich habe das Motorstop Failsave von der ht. Heute hatte ich wieder Motoraus Situationen nach dem Zufallsprinzip (hatte das schonmal hier erwähnt, war mir da aber über die Ursache nicht im Klaren). Das Failsafe hat Diagnose LEDs. Jedesmal, wenn der Motor ausgegangen war, blinkte die rote LED, was bedeutet, dass in den letzten Minuten eine Failsafe stop Situation war. Die Blau LED war ebenfalls an, was bedeutet, das man den Motor wieder starten kann, was auch so war, nach einmal ziehen war er wieder da. (Dann paar Runden fahren und wieder aus!)
Beim letzten mal habe ich es auf den zu schwachen Akku geschoben (es war noch der Origanal drin gewesen). aber inzwischen habe ich einen 4200mAh. Die Spannung (allerdings unbelastet) war noch 6,4 V, also kein Grund für 'low voltage'. Das einzige, was mir jetzt noch einfällt, wären kurze Funkaussetzer, schließlich habe ich noch die original Fernsteueranlage.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#22614 Hey Silberpudel...

Du hast es schon selbst erraten, mit der orginal Funke gibt es sehr oft Funkaussetzer... Somit auch oft Motor aus, mit dem Theke Failsave...

Hab ne 2,4 Ghz Funke, und mein Failsave funktioniert perfekt ;) ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von Kai
#22615 Das Problem habe ich mit der originalen Funke auch. Die liegt derbe neben der Frequenz das der 3. Kanal nicht sauber schaltet bzw. macht was er will. Mit dem 90er-Quarz klappt bei mir der 3. Kanal überhaupt nicht.
Benutzeravatar
von Silberpudel
#22621
Benutzeravatar
von Stefan01
#22623 Ich glaub nicht das es am Rütteln liegt...
Wenn überhaupt wird der Kontakt durchs rütteln nur ganz kurz geschlossen, und da sollte der Motor dann nicht gleich ausgehen, bzw wieder anlaufen...

Ich würde auch auf die Funke tippen, in ein Großmodell gehört einfach 2,4 ghz rein...
Benutzeravatar
von sweet_thc
#22625 Jaap...

Isr ein echtes Relai, man hört beim schalten das klacken... Denke aber nicht das deine Störung daher kommt, meins hängt Kopfüber in der Rc-Box & selbst im härteren Offroad einsatz schaltet bei mir da nix...

Hohl dir ne gute 2,4 Ghz Funke, damit löst Du gleich mehrere Probleme auf einmal :sun: ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von Silberpudel
#22633 Hi,
es sieht fast so aus, als ob mir nichts anderes übrig bliebe... :(
weiß denn vielleicht jemand eine 2,4 Ghz Car geeignete 3 Kanal Knüppelanlage?
Benutzeravatar
von Silberpudel
#22637 Jauaua,
es war wohl schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben....
Benutzeravatar
von sweet_thc
#22642
Benutzeravatar
von Silberpudel
#22648 ...für die Kohle bekomme ich dann allerdings auch die Futaba T3GR Knüppelanlage.

Es ist ja nicht so, dass es mit dem Drehknopf gar nicht funktioniert (fahre ja immerhin noch mit der original Funke), aber ich habe mit Knüppeln einfach mehr Gefühl.
BTW, ich hatte eine der ersten Robbe Drehknopfanlagen überhaupt, das war so eine quadratische Kiste, mit Drehknopf in der Mitte und Gas/Bremse an der Seite. Nach relativ kurzer Zeit habe ich sie dann wieder gegen ein Knüppelanlage ausgetauscht. Zur der Zeit fuhr ich noch 1:8 Glattbahnrennen (so vor ca. 20 Jahren...)

Wie auch immer, ich werd nochmal drüber schlafen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motor stop Failsave stellt Motor nach Zufallsprinzip ab

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor stop failsave für Gt3
in Sonstige technische Fragen von marcel313 - Dienstag 9. Oktober 2012, 17:03
7 Antworten
4339 Zugriffe
von marcel313
Samstag 27. Oktober 2012, 16:27
 Problem mit Motor Stop Failsave (CTI)
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von crx3480 - Sonntag 4. November 2012, 14:52
7 Antworten
4696 Zugriffe
von crx3480
Donnerstag 8. November 2012, 22:47
 Welches Motor stop failsave
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Crazy-D - Donnerstag 1. Juli 2010, 14:32
4 Antworten
3446 Zugriffe
von RC-Fahrer
Freitag 2. Juli 2010, 14:22
 Welcher Motor Stop Failsave (MSF) mit FUTUBA 3PM 2.4G mx
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von pampersbomber - Dienstag 1. Februar 2011, 20:54
22 Antworten
11125 Zugriffe
von pampersbomber
Sonntag 13. Februar 2011, 19:32
 Failsave springt nach zu 30 m rein?????
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Enni - Montag 25. Juli 2011, 15:37
4 Antworten
3329 Zugriffe
von Enni
Montag 25. Juli 2011, 22:02
 Sanwa mx3 Motor stop Einstellung
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von watt85 - Dienstag 15. Februar 2011, 08:15
4 Antworten
4254 Zugriffe
von watt85
Dienstag 15. Februar 2011, 16:52
 motor stop fail save
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von marcel95 - Dienstag 13. Oktober 2009, 18:08
39 Antworten
16791 Zugriffe
von Stefan01
Freitag 8. Januar 2010, 12:02