| Autor |
Nachricht |
|
Willy-Wacker
|
Re: motorstop failsave gibt vollgas...  Mittwoch 10. Februar 2010, 20:56 |
|
|
|
|
also der dritte kanal geht. ich habe es getestet wie beschrieben. aber beim msf schaltet es trotzdem nicht??? da kann es wohl nur am msf liegen oder? mfg
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Re: motorstop failsave gibt vollgas...  Mittwoch 10. Februar 2010, 20:56 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Stefan2912
|
Re: motorstop failsave gibt vollgas...  Mittwoch 10. Februar 2010, 22:03 |
|
|
|
|
dann wirds wohl so sein meiner meinung nach, mal gucken was der rest sagt
|
|
 |
|
 |
|
tripleseven
|
Re: motorstop failsave gibt vollgas...  Donnerstag 11. Februar 2010, 00:55 |
|
|
|
Willy-Wacker hat geschrieben: also der dritte kanal geht. ich habe es getestet wie beschrieben. aber beim msf schaltet es trotzdem nicht??? da kann es wohl nur am msf liegen oder? mfg Nein, es liegt an der Funke, die hat nur ne echte Failsafefunktion auf dem Gaskanal, die beiden anderen bleiben neutral.
|
|
 |
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: motorstop failsave gibt vollgas...  Donnerstag 11. Februar 2010, 12:12 |
|
| Moderator |
 |
|
tripleseven hat geschrieben: Nein, es liegt an der Funke, die hat nur ne echte Failsafefunktion auf dem Gaskanal, die beiden anderen bleiben neutral. Hallo zusammen... Das haben wir schon auf Seite 1 festgestellt das die Funke nur, ein FS auf dem Gas / Brems Kanal hat & bei Signalverlust das MSF nicht funktioniert  ... trotzdem sollte es möglich sein, über den 3ten Kanalschalter vorne an der Funke den Motor abzustellen... In der Anleitung wird der 3te Kanal leider überhaupt nicht erwähnt, somit wirds schwierig den einzustellen oder bzw zu programmieren  ... @ Willy-Wacker... Du hast ja probiert nen Servo an den 3ten Kanal anzuschliessen, was passiert denn mit dem Servo wenn Du den Schalter umlegst,...!? in welcher Position steht er und in welche fährt er bzw was macht er überhaupt,...!?  ... MfG Thc...
|
|
 |
|
 |
|
Willy-Wacker
|
Re: motorstop failsave gibt vollgas...  Donnerstag 11. Februar 2010, 21:02 |
|
|
|
|
Hallo, also wenn ich es an ein servo hänge, dann steht das servo auf vollgas wenn der schallter unten ist. Und wenn er oben ist auf voll bremsen... danke
|
|
 |
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: motorstop failsave gibt vollgas...  Donnerstag 11. Februar 2010, 22:08 |
|
| Moderator |
 |
|
|
Ok...
Nachdem die Schaltpositionen des 3ten Kanals für ein MSF soweit in ordnung sind, tippe ich auf das MSF... habe von dem "fs500" auch noch nie was gehört, es gibt nähmlich auch MSF die nicht mit 2,4 Ghz Anlagen funktionieren...
Denke dein Problem geht ehr in die Richtung, das dass MSF nicht kompatibel mit deiner Funke ist... evtl kannst ja nen Link zu deinem "fs500" einstelln, das man sich davon mal ein Bild machen kann...
MfG Thc...
|
|
 |
|
 |
|
Stefan2912
|
Re: motorstop failsave gibt vollgas...  Freitag 12. Februar 2010, 00:16 |
|
|
|
sweet_thc hat geschrieben: Ok...
Nachdem die Schaltpositionen des 3ten Kanals für ein MSF soweit in ordnung sind, tippe ich auf das MSF... habe von dem "fs500" auch noch nie was gehört, es gibt nähmlich auch MSF die nicht mit 2,4 Ghz Anlagen funktionieren...
Denke dein Problem geht ehr in die Richtung, das dass MSF nicht kompatibel mit deiner Funke ist... evtl kannst ja nen Link zu deinem "fs500" einstelln, das man sich davon mal ein Bild machen kann...
MfG Thc... Oder es ist einfach im  @sweet schläfst du eigentlich irgendwann mal oder bist off???
|
|
 |
|
 |
|
Willy-Wacker
|
Re: motorstop failsave gibt vollgas...  Samstag 13. Februar 2010, 12:17 |
|
|
|
|
hallo, also an sich geht das MDF ja. denn wenn ich den akku stecker abziehe oder den aus schalter betätige, geht der motor auch aus. nur halt über die kunke nicht. ich habe es hier gekauft: Artikelnummer: 190366903203 dem zu folge müsste es eigendlich gehen... grüße
|
|
 |
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: motorstop failsave gibt vollgas...  Samstag 13. Februar 2010, 13:29 |
|
| Moderator |
 |
|
Hey Willy-Wacker... Würde mal beim MSF-Händler anrufen, denn laut Beschreibung müsste es funktionieren mit dem 3ten Kanal... das MSF ( FS 500 ) geht für PCM Anlagen, aber nicht für PPM Anlagen... die Ansmann w3 hat das 2.4 GHz ISM-Band, blick da iwi auch nimmer durch  ... Ruf den Händler mal an  ... MfG Thc...
|
|
 |
|
 |
|
Willy-Wacker
|
Re: motorstop failsave gibt vollgas...  Sonntag 14. Februar 2010, 20:34 |
|
|
|
|
so, also ich habe den verkäufer nochmal angeschrieben. der hat mir zwar auch nichts neues erzählt, aber ich habe es dann einfach nochmal ne weile probiert mit einstellen usw... d.h. ich habe alles nochmal genauso gemacht wie vorher. mit dem unterschied, dass es jetzt auf einmal geht... danke euch trotzdem nochmal für die geduld und hilfe. mfg
|
|
 |
|
 |
|