|
| Autor |
Nachricht |
|
Silberpudel
|
Original Failsafe, original Fernsteuerung  Samstag 24. Oktober 2009, 22:09 |
|
|
|
|
Hi
nun habe ich fast diese gesamte Forum durchgelesen, aber nicht verstanden, warum das Original Failsafe Modul nichts taugt, mal abgesehen davon, dass es den Motor nicht komplett abstellt. Also, was ist damit? Ähnliches lese ich von der mitgelieferten Fernsteuerung. Ist die wirklich so unzuverlässig? Wenn die Motorzündung stört, wieso nicht bei 2,4 GHZ?
mfg
Silberpudel
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Original Failsafe, original Fernsteuerung  Samstag 24. Oktober 2009, 22:09 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
m@rkus
|
Re: Original Failsafe, original Fernsteuerung  Samstag 24. Oktober 2009, 22:39 |
|
|
|
Störungen hatte ich bis jetzt noch keine aber die Reichweite war sehr besch.....eiden Habe sie jetzt auf 1/8 Lambda verlängert das hat es bei mir so ziemlich gebracht der Emfang ist jetzt dadruch um eingies besser geworden 
|
|
 |
|
 |
|
Silberpudel
|
Re: Original Failsafe, original Fernsteuerung  Samstag 24. Oktober 2009, 23:10 |
|
|
|
Störungen hatte ich bis jetzt noch keine aber die Reichweite war sehr besch.....eiden Zitat: Habe sie jetzt auf 1/8 Lambda verlängert das hat es bei mir so ziemlich gebracht der Emfang ist jetzt dadruch um eingies besser geworden  [/quote] Was verlängert, die Antenne am Empfänger?
|
|
 |
|
 |
|
m@rkus
|
Re: Original Failsafe, original Fernsteuerung  Samstag 24. Oktober 2009, 23:19 |
|
|
|
|
ja die Antenne des Emfängers
|
|
 |
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: Original Failsafe, original Fernsteuerung  Sonntag 25. Oktober 2009, 00:10 |
|
| Moderator |
 |
|
Silberpudel hat geschrieben: warum das Original Failsafe Modul nichts taugt Hey Silberpudel... 1. Es schaltet den Motor nicht aus... ( ist mit der wichtigste Grund ) 2. Es schaltet nicht bei Stromverlust... ( Akku Unterspannung oder Ausfall ) Hoffe Du hast schon ein Motorstopp Failsave verbaut,...!? Wenn nicht Lese mal hier  ... http://www.carbon-fighter.com/viewtopic.php?f=78&t=1559MfG Thc...
|
|
 |
|
 |
|
Silberpudel
|
Re: Original Failsafe, original Fernsteuerung  Sonntag 25. Oktober 2009, 01:02 |
|
|
|
Zitat: 2. Es schaltet nicht bei Stromverlust... ( Akku Unterspannung oder Ausfall ) also Dein 2. leuchtet mir ein. Aber wieso brauch ich einen Motorstop, wenn das Fahrzeug über Failsafe bremst und demzufolge auch der Motor im Leerlauf tuckert?
|
|
 |
|
 |
|
E-Maxx93
|
Re: Original Failsafe, original Fernsteuerung  Sonntag 25. Oktober 2009, 01:10 |
|
|
|
Silberpudel hat geschrieben: Zitat: 2. Es schaltet nicht bei Stromverlust... ( Akku Unterspannung oder Ausfall ) also Dein 2. leuchtet mir ein. Aber wieso brauch ich einen Motorstop, wenn das Fahrzeug über Failsafe bremst und demzufolge auch der Motor im Leerlauf tuckert? Ist halt einfach sicherer wenn der Motor ganz aus ist, dann kann halt nicht's mehr passieren. Auch hat bei einigen das orginal Failssave bei Funkabriss nicht richtig funktioniert. Gruß Pascal
|
|
 |
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: Original Failsafe, original Fernsteuerung  Sonntag 25. Oktober 2009, 01:28 |
|
| Moderator |
 |
|
Silberpudel hat geschrieben: Aber wieso brauch ich einen Motorstop Hey Silberpudel... Hab bei mir in der Spektrum DX3S ein Integriertes Failsave, das Funzt zu 99%... wie schon von E-Maxx93 erwähnt, Funktioniert das Failsave von Reely nicht wirklich zuverlässig genug  ... Hast Du den Link mal genau durchgelesen,...!?  ... http://www.carbon-fighter.com/viewtopic.php?f=78&t=1559Naja... Eigentlich hast Du deine Frage schon selbst Beantwortet, wenn dir meine Nummer 2 einleuchtet... Lass mal im Geiste deinen Akku Ausfallen, oder Unterspannung haben, oder den Stromkreis zusammen brechen... Dann kannst Du deinem CF nur Zuschauen wie er mit Vollgas, in die Zuschauer oder gegen die Wand fährt  ... mit dem Motorstopp Failsave hast Du immer und zu jeder Zeit die Möglichkeit, den Motor über eine 3-Kanal Funke Selbst abzustellen im Notfall  ... PS : 2,4 Ghz Anlagen bieten nur Vorteile, so gut wie Stöhrungs frei... ob durch andere Funken, oder die Zündung, oder was auch immer für Stöhrungssignale,...!! MfG Thc...
|
|
 |
|
 |
|
Silberpudel
|
Re: Original Failsafe, original Fernsteuerung  Sonntag 25. Oktober 2009, 18:23 |
|
|
|
Zitat: Die Funke habe ich ausgetauscht, gegen eine gute alte Graupner 2 Kanal 40 MHz mit Knüppel, das Original-Failsafe mit einem Uni-Schalter und nem Zusatzrelais erweitert. Hallo Tom, ich hätte da auch noch einen Knüppel Sender von Robbe (allerdings sehr alt) mit dem ich früher Glattbahn Wettbewerb gefahren bin, den werde ich mal testen. Dieses eingebaute original Failsafe wird aber nach meinem Verständnis nur dann funktionieren, wenn noch Empfängerakkuspannung vorhanden ist. Es hat nach meinem wissen eben keine Unterspannungsüberwachung, die auch seine Funktion auslösen könnte. Deine Konstruktion mit dem Unischalter und Relais (ich nehme an, für Motor aus über den 3. Kanal?) würde mich interessieren. Kannst Du das vielleicht ein wenig näher erläutern?
|
|
 |
|
 |
|
Silberpudel
|
Re: Original Failsafe, original Fernsteuerung  Sonntag 25. Oktober 2009, 23:01 |
|
|
|
|
Hi Tom,
so, ich habs gelesen und, wie ich glaube, auch einigermaßen verstanden. Aber auch wenn es sicher eine gute Lösung ist, so werde ich wohl doch lieber 39 Euronen investieren. Aber für Sparfüchse ist es genial!
|
|
 |
|
 |
|