| Autor |
Nachricht |
|
Da_Vinci
|
Problem mit DX3R und 3 Servos  Samstag 26. September 2009, 11:35 |
|
|
|
|
Hi, hab mir vor ner Woche die DX3R aus Amerika kommen lassen (weil die da recht günstig) ist im Vergleich zu den dt. Modellen...
So nun wollt ich 2 Lenkservos anschiessen, das Problem ist aber, wenn ich den 2. aus AUX stecke passiert nix... So nun bei tante google gesucht und gefunden dann man die Frame Rate auf 11ms einstellen sollte, damit auch der 2. Lenkservo funktioniert, ... gesagt, getan, umgestellt doch es funktioniert immer noch nicht...
Der 1. Lenkservo läuft ohne probleme aber den 2. bekomm ich nich zum laufen, und bevor die Frage kommt,... Ja hab die auch schon getauscht um defekt auszuschliessen...
Also wenn jemand schonma dieses Problem hatte oder ne Lösung parat hat, dann bitte helft mir.
Gruss Da_Vinci
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Problem mit DX3R und 3 Servos  Samstag 26. September 2009, 11:35 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: Problem mit DX3R und 3 Servos  Samstag 26. September 2009, 12:52 |
|
| Moderator |
 |
|
Hey Da_Vinci... Du mußt in dem Menü der Funke, den Mischer für die Lenkung & 3 Kanal aktivieren... und auch richtig Einstellen, also die Trimmung, das Mischungsverhältnis der 2 Kanäle zueinander, und die Servodrehrichtung  ... Da_Vinci hat geschrieben: die Frame Rate auf 11ms einstellen Die Frame Rate immer auf die Kürzest Mögliche Einstellen, außer bei älteren Analog Servos oder wenn Servos nicht Richtig Funzen, dann Hochstellen  ... PS : Steht aber alles auch in deiner Anleitung  ... MfG Thc...
|
|
 |
|
 |
|
Trojan999
|
Re: Problem mit DX3R und 3 Servos  Samstag 26. September 2009, 13:10 |
|
|
|
|
Warum so umständlich, den Sinn verstehe ich nicht ganz.
Die Lenkservos sind doch eh über die Servosaver miteinander verbunden. Eine Mischfunktion ist doch daher auf der Lenkung völlig "Sinnfrei". Das zweite Lenkservo wird einfach per Y-Kabel in zwischen Empfänger und 1. Lenkservo eingeschleift, und schon funktioniert es problemlos.
|
|
 |
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: Problem mit DX3R und 3 Servos  Samstag 26. September 2009, 13:17 |
|
| Moderator |
 |
|
Naja... Da_Vinci wollte die Problemlösung, wie man den 2 Lenkservo an die Spektrum DX3R bekommt & das er dort über den 3-Kanal Funktioniert  ... Klar... ein Y-Kabel geht auch  ... MfG Thc...
|
|
 |
|
 |
|
Da_Vinci
|
Re: Problem mit DX3R und 3 Servos  Samstag 26. September 2009, 20:28 |
|
|
|
"Du mußt in dem Menü der Funke, den Mischer für die Lenkung & 3 Kanal aktivieren... " wenn du das mit MIX A UND MIX B meinst, dann bin ich entweder zu blöd die richtige einstellung zu finden, oder das geht hier nich...  MfG
|
|
 |
|
 |
|
Andreas
|
Re: Problem mit DX3R und 3 Servos  Samstag 26. September 2009, 20:40 |
|
|
|
|
Warum nimmst du nicht einfach ein Y-Kabel ?
|
|
 |
|
 |
|
Da_Vinci
|
Re: Problem mit DX3R und 3 Servos  Samstag 26. September 2009, 20:53 |
|
|
|
|
^^ aus dem einfachen Grund weil ich NOCH keins hab... aber wird vom montag gelötet... nur will ja jetz schon fahrn;)
mfg
|
|
 |
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: Problem mit DX3R und 3 Servos  Samstag 26. September 2009, 21:52 |
|
| Moderator |
 |
|
Hey... Da_Vinci hat geschrieben: wenn du das mit MIX A UND MIX B meinst, dann bin ich entweder zu blöd die richtige einstellung zu finden, oder das geht hier nich...   ... Nee Spaß bei Seite... Bei der DX3R haste nen Mischer für Gas sowie auch für die Lenkung ( A & B ), hab Dir ma die Anleitung ( In Deutsch ) mit Angehängt... Hoffe sie Hilft Dir weiter,...!?  ... MfG Thc...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
 |
|
 |
|
Da_Vinci
|
Re: Problem mit DX3R und 3 Servos  Sonntag 27. September 2009, 11:43 |
|
|
|
|
ich sag euch bescheid wie ich vorran komme...
danke für die schnelle hilfe
|
|
 |
|
 |
|
Da_Vinci
|
Re: Problem mit DX3R und 3 Servos  Dienstag 29. September 2009, 17:56 |
|
|
|
|
hey nochmals vielen dank für die dt. bedienanleitung... aber bin zu blöd weil wenn ich beim mix a auf steerung oder throttle geh dann klappts nich... naja hab mich dann gestern dazu entschlossen mir n Y-Kabel zu basteln... die stecker hatte ich auch noch rumfliegen (aus meiner casemodding zeit) und das bissl löten und mit schrumpfschlauch isolieren is nu wirklich kein ding... und jetz drehn sich auch beide^^
vielen dank ans CF Team
|
|
 |
|
 |
|