Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
  Probleme mit der Reichweite
 Beitrag  Donnerstag 30. Juli 2009, 16:26 
Hallo,

war heute mal nen bisschen rum knaddeln und musste mal wieder feststellen, dass mein cf nach ca 20-30 metern anfing stehen zu bleiben bzw. reagierte er auf meine befehle der Funke nicht mehr
das problem hatte ich am ersten tag wo ich den cf neu hatte auch schon mal daraufhin habe ich dann meine 2,4 ghz alage aus meinem anderen auto verbaut (wo ich nie diese probleme hatte) nur leider ist der fehler nicht behoben wie ich heute feststellen musste.

Für euren rat unf tips bin ich sehr dankbar.

gruß christian

Probleme mit der Reichweite
 Beitrag  Donnerstag 30. Juli 2009, 16:26 
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: Probleme mit der Reichweite
 Beitrag  Donnerstag 30. Juli 2009, 17:01 
Hi, wie hast Du denn die Antenne von der Funke verlegt?
Wenn die noch in der Box rumlungert kann man keine weite Reichweite erziehelen.
Was anderes fällt mir grad nicht so ein, wenn die Funke in dem anderen Auto 1A funkte
Und 2,4 ghz sollte ja auch mit einer nicht entstörten Zündung klarkommen

Gruß

Persönliches Album  

Beitrag  Donnerstag 30. Juli 2009, 17:46 
die antenne habe ich wie bei dem originalen verlegt und in meinem anderem auto hatte ich nie diese probleme der einzige unterschied ist, das der andere nen glühkerzenmotor war

was mich irritiert ist, dass es ja mit der originalen funke auch war und nach dem umbau geblieben ist, achja alle akkus sind voll sprich funke und auto.
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Beitrag  Donnerstag 6. August 2009, 14:59 
so jetzt habe ich den kerzenstecker getauscht gegen einen entstörten die kabel in der empfängerbox in großen schlaufen verlegt aber immer noch habe ich das problem, dass nach etwa 30 metern ende im gelände ist funke ist die acoms hayabusa 2,4 ghz

Beitrag  Donnerstag 6. August 2009, 15:19 
Sorry, aber schmeiß die dämliche Hayabusa weg, ich hatte die auch, der letzte Dreck! :devil:

Funzt niemals wirklich, ich hatte auch nur Probleme mit der Funke, Conrad hat sie aber zum Glück letztens endlich zurückgenommen und ich hab einen Gutschein über 100€ bekommen :party: :party: :party: ^_^

Wenn Du noch irgendwo die Rechnung hast, nimm die Garantie in Anspruch und ab dafür und eine vernünftige Funke besorgen 8)
Zb. Eine Spektrum....

Gruß

Persönliches Album  

Beitrag  Donnerstag 6. August 2009, 16:38 
ok danke dir für die info!

Beitrag  Dienstag 25. August 2009, 12:06 
hi

also ich muß jetzt mal hier an das thema anknüpfen...

ich hab seit 3 monaten eine Spektrum DX3.0 mit 2 empfängern...

schon seit beginn an hab ich probleme mit der reichweite gehabt....

seit einer woche hab ich den Cf 4wd.... auf einmal hab ich funkaussetzer, mal nach 3 metern mal nach 30metern....weiter fährt er sowieso nicht....ich fahre im freien gelän de nix störungen oder so.....akkus alle voll antenne ordentlich verlegt, die ja sowieso nicht so lang ist bei 2,4ghz....woran kann das liegen....bin drauf und dran die funke zu verkaufen und mit die hier zu holen:

Sanwa Mx-3 FG FHSS 2,4ghz....

nur hab ich bedenken das dei auch nicht so richtig funktioniert...

kann mir vielleicht jemand helfen oder tipps geben...danke im voraus

lg stiffler

Beitrag  Dienstag 25. August 2009, 13:21 
Hi @ Stiffler

Ich fahr eine Sanwa mit FHSS 2 Modul und kann mich nicht drüber beklagen.
Die Mx-3 hat ja auch FHSS 2, und so denk ich mal das es da auch wenig probleme geben könnte.
Hab aber auch schon was anderes gehört, aber das eher seltener im Gegensatz zu anderen Funken.

Beitrag  Dienstag 25. August 2009, 16:04 
Moderator
Hi Zusammen...

@ Stiffler...

Ich fahre die Spektrum DX3S, bin Super zufrieden damit... hat so zwischen 150-200 Metern Reichweite & keine Funkstörungen... hast vielleicht ein Montagsmodell der Spektrum DX3.0 erwischt :headbang: ...
Die Sanwa ist aber auch zu Empfehlen...

MfG Thc...

Persönliches Album  

Beitrag  Dienstag 25. August 2009, 17:36 
Ich hatte das selbe Problem mit der Original Funke,hab mir dann eine 2,4ghz gekauft eingebaut und die selbe Sch... wieder nach 30m war Schluß :@ . Bin dann zu einem Modellbauer gegangen der mir einen stärkeren Empfänger Akku gemacht hat und seit dem absolut keine Probleme mehr. Kann weiter fahren wie ich mich traue :lol:

Persönliches Album  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste