| Autor |
Nachricht |
|
Marceule
|
servo durchgebrannt  Montag 4. Juli 2011, 19:10 |
|
|
|
|
mir ist letztens mein servo durchgebrannt . kann es damit zusammen hängen das ich mir eine 2,4 ghz steuerung gekauft habe? Ich habe die 2,4 Ghz Gt2 von Conrad. Und welcehn servo sollte ich mir neu holen ?
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
servo durchgebrannt  Montag 4. Juli 2011, 19:10 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
scbern
|
Re: servo durchgebrannt  Montag 4. Juli 2011, 19:46 |
|
|
|
|
Welcher Servo? Gas,Bremse oder Steuern?
|
|
 |
|
 |
|
Marceule
|
Re: servo durchgebrannt  Montag 4. Juli 2011, 19:53 |
|
|
|
|
Das Lenkservo war das originale
|
|
 |
|
 |
|
CF1
|
Re: servo durchgebrannt  Montag 4. Juli 2011, 20:58 |
|
|
|
|
was für ein akku hast du? orginale?
|
|
 |
|
 |
|
CF_FAN
|
Re: servo durchgebrannt  Montag 4. Juli 2011, 21:24 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
CorbenDallas
|
Re: servo durchgebrannt  Montag 4. Juli 2011, 21:32 |
|
|
|
|
Hast du beim Umbau die Endpunkte neu justiert?
|
|
 |
|
 |
|
CF2008
|
Re: servo durchgebrannt  Montag 4. Juli 2011, 21:36 |
|
|
|
|
Wenn auch schon oft gesagt, ist es immer wichtig ( und das gilt für jedes Servo ), die entsprechenden Servowege zu begrenzen. Bedeutet, dass ein Servo nie weiter drücken sollte, als der mechanische Weg ( Z.B. Lenkanschlag ) es vorgibt. Ansonsten brennt jedes Servo, auch das teuerste, irgendwann durch. Außerdem sollte man grundsätzlich darauf achten, die Servos nicht mit mehr Spannung zu versorgen, als sie tatsächlich vertragen. Bei uns bedeutet das in den meisten Fällen, dass bei 6 Volt Ende ist. Ein wenig mehr schadet nicht. Allerdings bringen es die einen oder anderen Akku-Packs unmittelbar nach dem Laden auf mehr als 7 Volt. Auch das verkraftet nicht jedes Servo. Viele Empfänger übrigens auch nicht. Also nicht frisch geladen anschließen. Hartmut
|
|
 |
|
 |
|
Marceule
|
Re: servo durchgebrannt  Montag 4. Juli 2011, 21:57 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
Marceule
|
Re: servo durchgebrannt  Montag 4. Juli 2011, 22:01 |
|
|
|
|
wie die endpunkte neu justiert? ich kenne mich noch nicht soo gut aus da ich noch ein Anfänger im bereich modellbau bin.
|
|
 |
|
 |
|
CorbenDallas
|
Re: servo durchgebrannt  Montag 4. Juli 2011, 22:25 |
|
|
|
Marceule hat geschrieben: wie die endpunkte neu justiert? ich kenne mich noch nicht soo gut aus da ich noch ein Anfänger im bereich modellbau bin. Hartmut hat es eigentlich ausführlich beschrieben. Lies dir mal die Bedienungsanleitung deiner Fernbedienung durch. Dort muss es einen Punkt "Endpoint...." geben. Damit kannst du den Servoweg begrenzen.
|
|
 |
|
 |
|