|
| Autor |
Nachricht |
|
xcel
|
Re: Spannungsregler trotz NiMh Hump-Pack  Donnerstag 27. Januar 2011, 17:07 |
|
|
|
|
Ja in der Box mit dem Empfänger. Schaumstoff, dann Empfänger draf, Spannungsregler hochkannt daneben, alle Kabel obendrauf, zu. Da der Deckel in der Mitte ja erhöht ist, üben die Kabel auch keinen zu starken druck auf den Empfänger aus.
Wollte den Spannungsregler zuerst in der Box zusammen mit dem Akku unterbringen, aber da ich jetzt ein grösseres Hump-Pack habe, ist da überhaupt kein Platz mehr.
cheers Phil
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Re: Spannungsregler trotz NiMh Hump-Pack  Donnerstag 27. Januar 2011, 17:07 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
exekuter
|
Re: Spannungsregler trotz NiMh Hump-Pack  Donnerstag 27. Januar 2011, 17:16 |
|
|
|
|
Hi,
Also wenn Ihr schon einen Spannungsrgler Verbaut, warum steigt Ihr dann nicht auf LIPO um ?
Mit dem Regler ists ja kein Problem die 7,2-7,4 Volt des Lipo`s auf 6 Volt zu regeln.
Hat viele viele Vorteile so ein Lipo .
Halten viel länger , sind leichter, kleiner und und und......
Mfg
|
|
 |
|
 |
|
xcel
|
Re: Spannungsregler trotz NiMh Hump-Pack  Donnerstag 27. Januar 2011, 17:25 |
|
|
|
exekuter hat geschrieben: Also wenn Ihr schon einen Spannungsrgler Verbaut, warum steigt Ihr dann nicht auf LIPO um ? Kommt noch  Den Lader und das Hump-Pack hatte ich noch, für den Umstieg auf LIPO muss ich beides ersetzen/erweitern.
|
|
 |
|
 |
|
CarbonFighter-Racer
|
Re: Spannungsregler trotz NiMh Hump-Pack  Donnerstag 27. Januar 2011, 17:36 |
|
| Administrator |
 |
|
exekuter hat geschrieben: Hi,
Also wenn Ihr schon einen Spannungsrgler Verbaut, warum steigt Ihr dann nicht auf LIPO um ?
Mit dem Regler ists ja kein Problem die 7,2-7,4 Volt des Lipo`s auf 6 Volt zu regeln.
Hat viele viele Vorteile so ein Lipo .
Halten viel länger , sind leichter, kleiner und und und......
Mfg Wenn dann ein LiFePo 123... wie diese hier z.B. : http://www.hk-nitroshop.de/default.asp? ... kat_id=740Meine Erfahrungen mit LiFePo: 1. Haben viel mehr Druck auf die Bremse & Lenkung gebracht...
2. Da die Zellen (A123) mehr C-Belastung vertragen, halten diese bei gleicher Ah-Zahl gegenüber NiMh Zellen länger...
3. Die Zellen wurden zu Beginn der Saison einmal balanciert. Nach 4 Monaten (ca. 12 Einsatztage) nochmal und sind um 0,07 Volt gedriftet...
Kann ich wie gesagt nur jedem empfehlen...
Das einzigste Problem ist halt dieses, will man die Zellen unbedingt balancieren, muss ein geeigneter Ausgang an der Empfänger-Box eingesetzt werden, um nicht jedes mal den Akku aus der Box zu nehmen...
Dazu benutze ich zum Beispiel eine einfache DIN-Buchse, mit passenden (selbst gelöteten) DIN-Stecker am Balancer Kabel...
|
|
 |
|
 |
|