| Autor |
Nachricht |
|
xcel
|
Spannungsregler trotz NiMh Hump-Pack  Mittwoch 26. Januar 2011, 15:18 |
|
|
|
Erstmals Hallo zusammen  Ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eins CF Pro. Nach einem erneuten Besuch bei C (Thema "original Fernsteuerung", ihr wisst ja) hat mir der Verkäufer gesagt, ich solle unbedingt einen Spannungsregler einbauen (verwende ein NiMh Hump-Pack 2400mah), damit sich die Servos nicht verabschieden. Nun habe ich gelesen, dass diese nur bei der Verwendung eines LiPo-Packs notwendig sind. Was ist nun korrekt? Hat der Mitarbeiter bei C keine Ahnung, wollte er mich über den Tisch ziehen oder hat ers einfach nur gut gemeint?! vielen Dank für eure Unterstützung beste Grüsse Phil
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Spannungsregler trotz NiMh Hump-Pack  Mittwoch 26. Januar 2011, 15:18 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: Spannungsregler trotz NiMh Hump-Pack  Mittwoch 26. Januar 2011, 15:41 |
|
| Moderator |
 |
|
Hallo xcel... Erstma Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum  ... Auch NiMh-Packs haben oftmals direkt nach dem Laden noch weit mehr als ihre angegebene Voltzahl, da wird aus nem 6 Volt Pack schnell ma ein 7,6 Volt Pack... da die gängigen RC-Komponenten meist nur bis 6 Volt gehen, ist so ein Voltlimiter eigentlich nie verkehrt  ... MfG Thc...
|
|
 |
|
 |
|
xcel
|
Re: Spannungsregler trotz NiMh Hump-Pack  Mittwoch 26. Januar 2011, 16:17 |
|
|
|
Super, vielen Dank für deine Antwort.  Ich werde mich mal im Forum umschauen, gibt noch das eine oder andere was ich anpassen/verändern möchte  cheers Phil
|
|
 |
|
 |
|
CarbonFighter-Racer
|
Re: Spannungsregler trotz NiMh Hump-Pack  Mittwoch 26. Januar 2011, 16:19 |
|
| Administrator |
 |
|
Oder halt nach dem laden 1-2 std. warten... Und ich Denke mal das kann man ja Zeitlich so einplanen...
Aber immer bedenken, je mehr Elektrik verbaut ist, umso mehr kann auch defekt gehen...
|
|
 |
|
 |
|
CF_FAN
|
Re: Spannungsregler trotz NiMh Hump-Pack  Mittwoch 26. Januar 2011, 17:54 |
|
|
|
|
oder, wenn du ein Digitales Ladegerät hast und nohmal nachladen willst auf der Piste, einfach auf 6V nach dem laden entladen. bei mir sind das dann immer ca. 300mah nur. Die machen auch nicht die Welt aus.
|
|
 |
|
 |
|
exekuter
|
Re: Spannungsregler trotz NiMh Hump-Pack  Mittwoch 26. Januar 2011, 20:41 |
|
|
|
Hi, 9,95 € die sind gut Angelegt 
|
|
 |
|
 |
|
xcel
|
Re: Spannungsregler trotz NiMh Hump-Pack  Donnerstag 27. Januar 2011, 09:40 |
|
|
|
Ich hab den Spannungsregler gestern eingebaut. War das ein Gefummel  Zum Glück muss die Box mit Empfänger & Co nicht bei jeder Fahrt geöffnet werden. Das ist wie wenn man den Schrank einräumt: Schnell die Tür zu, bevor wieder was rausfällt und die Türe blockiert  Erste Tests (Motor war aus) der Servos waren erfolgreich. Somit steht einer Ausfahrt am Samstag nichts mehr im Weg. vielen Dank für eure Ratschläge! cheers Phil
|
|
 |
|
 |
|
CarbonFighter-Racer
|
Re: Spannungsregler trotz NiMh Hump-Pack  Donnerstag 27. Januar 2011, 09:49 |
|
| Administrator |
 |
|
xcel hat geschrieben: Ich hab den Spannungsregler gestern eingebaut. War das ein Gefummel  Zum Glück muss die Box mit Empfänger & Co nicht bei jeder Fahrt geöffnet werden. Das ist wie wenn man den Schrank einräumt: Schnell die Tür zu, bevor wieder was rausfällt und die Türe blockiert  Erste Tests (Motor war aus) der Servos waren erfolgreich. Somit steht einer Ausfahrt am Samstag nichts mehr im Weg. vielen Dank für eure Ratschläge! cheers Phil Was jetzt noch gut wäre, wenn Du den anderen Usern einen Link auf den Artikel beim Conrad posten würdest Somit weiss jeder was gemeint ist, und die SuFu Funktion kann es ggf. ausspucken...
|
|
 |
|
 |
|
xcel
|
Re: Spannungsregler trotz NiMh Hump-Pack  Donnerstag 27. Januar 2011, 10:51 |
|
|
|
Sicher doch  Müsste dieser sein (der einzige Spannungsregler mit 6V) http://www.conrad.de/ce/de/product/207895LiPo-SpannungsreglerBeim Einsatz von 2-zelligen LiPo-Akkus für die Empfangsanlage wird aus der Nennspannung des LiPos eine für denBeim Einsatz von LiPo-Akkus für die Empfangsanlage wird aus der Nennspannung des LiPos eine für den Empfänger verträgliche Spannung von 6 V erzeugt.
|
|
 |
|
 |
|
CF_FAN
|
Re: Spannungsregler trotz NiMh Hump-Pack  Donnerstag 27. Januar 2011, 16:42 |
|
|
|
Hui... Das Teil hab ich schon beim C gesehen, erst wollt ich es mir holen nur !!!!4.6cm????? wo soll man das noch reinquetschen???? Mein alter Rehler war 2cm groß, hatte ich auch vom C, ur haben die den nicht mehr im sortiment 
|
|
 |
|
 |
|