Hey Kai...
Wie meine Vorredner schon sagten, Technisch ist es möglich die DX-6i auch für Autos zu verwenden

...
Nur Praktisch ist es etwas anderes, dir fehlen dann auch noch die Einstellmöglichkeiten... wie zB der "Gas-Kick" & die "Exponential-Funktion" & die "Dualrate-Funktion", von einer Telemetrie der DX3S mal ganz abgesehen...
Und zum Einstieg in die Fliegerei wäre es schon wichtig zu wissen, ob Du Mode 1 ( Gas Rechts ) oder Mode 2 ( Gas Links ) bevorzugst... den das umbauen des Gasknüppels, ist nicht mal eben so zu bewerkstelligen...
Nun zum Hauptproblem der DX-6i bei der Car-Steurung, die nicht vorhandene Rückhohlfeder des Gasknüppels die ihn Automatisch in die Neutralstellung zurück bewegen würde... Du müsstest dann nämlich immer mit viel Gefühl den Übergangspunkt zwischen Gas / Leerlauf / und Bremse erwischen, um dein Auto auch kontrolliert Steuern zu können...
So mein Fazit : zum Fliegen ist die DX-6i echt gut für Autos nur bedingt geeignet, da bist Du mit der DX3S oder R im Car-Bereich besser aufgehoben

...
PS : Zum Fliegen hohlst Du dir dann einfach die DX-7, und zum Auto fahren die DX3S sowie ich und bist Glücklich auf beiden Gebieten die optimale Funke zu haben

...
MfG Thc...