Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
  Re: Telemetrie Reichweite der DX3s verbessern!
 Beitrag  Donnerstag 26. August 2010, 16:38 
erst mal danke fuer die schnlle antwort.schoen muss er nicht sein !!!meine idee war (ist) so den empfang zu verbessern. nicht zum einmal um die welt fahren.!!! :D habe nur manchmal empfangsverlust ,dann aber total nix geht mehr!!wurde schon alles ausgetauscht .gleiches ergebnis aber nicht so schlimm kommt nur alle 2 monate mal vor (an alle experten akkus usw.sind in ordnung)limmiter 6v ach drinn .trau ebben demm faden nicht so .guesse an alle schrauber des planeten!!!!!!!

Beitrag  Donnerstag 26. August 2010, 16:38 
La finance
Carbon Fighter Forum
 Beitrag  Donnerstag 26. August 2010, 23:58 
@Scbern

Ich hab hier noch ein SR300 von miniLST2 rumliegen hatte zwar ein Losi Kleber drauf, hab aber vorhin kurz kontrolliert ist 1:1 mit dem SR300

Da dieser auch grad ne neue Antenne braucht hab ich mein mod da auch schnell gemacht ;)

Bild

1 hier kommt die Seele (Innenleiter) hin
2 Massefläche frei kratzen dann Schirm anlöten

Ich habe hier den Stecker direkt im Gehäuse des SR300 untergebracht, daher konnte ich ich den Schirm nicht ideal verlegen. Zusätzlich habe ich den Schirm zu weit innen abgeschnitten. Naja denke hier wird das gehen sonst wirds nochmal gemacht.

Bild

Bild

Achtung die Masse (Schirm) berührt C10 nicht!

danach alles noch mit Heisskleber zugebabt und unter den stecker isotape geklebt:

Bild

Viel spass beim nachbasteln, berichte doch auch mal am besten mit cam klick klack

Grz FrY

Beitrag  Sonntag 5. September 2010, 14:20 
Sodele war gerstern mal entlich wieder fahren

Und konnte meinen antennen mod mit laufenden motor ausprobieren!

Wie erwartet kann ich nun im 50m radius meine telemetrie geniessen :lol:
Somit keine beeinflussung durch die zündung!

*off topic*
Fürs auslesen der drehzahl kann ich nur den hall sensor vom unitest2 empfehlen ins lüfterrad gehäuse kleben und einstöpseln fertig

GrZ FrY

Beitrag  Montag 6. September 2010, 21:09 
jetzt mal für dummis, telemetrie reichweite = so weit kann man weg fahren?

Beitrag  Montag 6. September 2010, 21:24 
Moderator
Moderator
Nitrointake hat geschrieben:
telemetrie reichweite = so weit kann man weg fahren?

Hallo Nitrointake...

Die Reichweite der Telemetriedaten Übertragung aus dem Auto (Motordrehzahl oder Geschwindigkeit/Empfängerakkuspannung/Motortemperatur) ist begrenzt, ca 50-60 Meter dann reißt der Empfang der Telemetriedaten ab... hat aber nichts mit der Reichweite der Funksignale zu tun, die liegt je nach Fall so zwischen 200-300 Metern ;) ...

MfG Thc...

Persönliches Album  

Beitrag  Montag 6. September 2010, 22:01 
und die bekommt ihr auf eurer funke angeziegt :o ? auch haben will :lol:

Beitrag  Montag 6. September 2010, 22:07 
Moderator
Moderator
und die bekommt ihr auf eurer funke angeziegt :o ? auch haben will :lol:

Kein Ding ;) ...

http://www.rc-raceboats.de/shop/spektrum-dx3s.html

MfG Thc...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Persönliches Album  

Beitrag  Montag 6. September 2010, 23:02 
uff, ich glaub das kann ich mir dieses jahr abschminken ;( da dreht mir die cheffin den hals rum. hab mir anfang des jahres erst die megatech t-4pk und jetzt für den fighter die race-x geholt. ich frag mich warum die megatech das nich kann... die hat mal fast das doppelte gekostet wie die dx3s :@

Beitrag  Dienstag 7. September 2010, 01:54 
Moderator
Moderator
hab mir anfang des jahres erst die megatech t-4pk und jetzt für den fighter die race-x geholt. ich frag mich warum die megatech das nich kann... die hat mal fast das doppelte gekostet wie die dx3s

Hm...

Da haste Anfang des Jahres wohl viel zu viel, auf das falsche Pferd gesetzt :D ...

PS: Warum nur hast Du dir denn die Race-x geholt, anstatt eines 2ten Empfängers für deine megatech t-4pk,...!? :wasntme: ...

MfG Thc...

Persönliches Album  

Beitrag  Dienstag 7. September 2010, 02:53 
die megatech ist mir zu schade für im matsch und dreck rum zu krauchen, und an der race-x is nich viel dran was kaputt gehn könnte bzw sind alle knöppe unter der abdeckung spritzwasser und schmutz geschützt. wenn ich mit der megatech 1x bei uns auf der "cross strecke" war sieht die aus wie ranz. das ist son etepetete ding mit schaumgumilenkrad und schönen offenen tasten. war mir wichtig das ich bei nem offroader was robustes spartanisches hab. soweit ist die eigentlich auch ok, gibt gas - bremst - lenkt und die reichweite ist auch soweit ok. zumindest konnte ich das noch nicht ausreizen, unseren fussballplatz kann ich bis zum anderen ende fahren ohne probleme. so 1-2 sachen wären halt noch schön an der funke. ich denk ich hol mir anfang nächtes jahr auch die die ihr habt, dann kann ich sagen "schaaaatz, ich hab mir dieses jahr noch gaaaaaaarnix gekauft" :lol: sonst kann ich mir nachher zu weihnachten den 4+4 satz abschminken den ich mir schenken wollte :!:

aso, welche race-x hattest du denn? ich hab die mit pc-uplink. gibt ja einmal die ganz billige silber/schwarze und dann die bessere orange/schwarz

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste