| Autor |
Nachricht |
|
Anna
|
Umbauversuch auf 2 Servo Lenkung  Freitag 12. August 2011, 15:41 |
|
|
|
|
Hallo Freaks Ich versuche meinen CF auf Doppellenkung umzubauen, Habe mir ein originales Reely Servo besorgt und eine MC 30 2,4 ghz Funke Wenn ich über ein Y-Kabel die beiden Servos anschließe (noch nicht fest eingebaut) "bootet" der Emfänger nicht, also es passiert nix keine LED geht an. wenn ich nur ein Lenkservo anschließe geht alles normal, stecke ich dann den 2ten dabei läuft auch alles , schalte ich den Empfänger aus und wieder an "bootet" er nicht und das neue Servo ist durchgebrannt und geht nicht mehr (2mal schon). Hat jemand vielleicht einen Tipp was ich da falsch mache ???
LG Ansgar
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Umbauversuch auf 2 Servo Lenkung  Freitag 12. August 2011, 15:41 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Anna
|
Re: Umbauversuch auf 2 Servo Lenkung  Freitag 12. August 2011, 16:17 |
|
|
|
|
Da habe ich jetzt nicht direkt drauf geachtet Bei der standart Funke hatte ich die Richtung gewechselt. Brauchte ich bei der neuen 2,4 nicht, das ging so . das Servo wird wohl nicht so schlau sein und sich die Drehrichtung merken ??
|
|
 |
|
 |
|
scbern
|
Re: Umbauversuch auf 2 Servo Lenkung  Freitag 12. August 2011, 16:33 |
|
|
|
|
Hast du eventuell, einen Stecker verkehrt rum eingestöpselt?Biem Y mein ich.
|
|
 |
|
 |
|
Anna
|
Re: Umbauversuch auf 2 Servo Lenkung  Freitag 12. August 2011, 16:42 |
|
|
|
|
Stecker waren schon richtig herum drin Spannung kommt ext vom Akku ( 3/4Voll) Nur Steuerleitung vom Empfänger
Kann mir aber durchaus vorstellen , das wenn die unterschiedlich drehen die Stellungs meldung von den Poties ins rotieren kommen und der Empfänger nix mit anfangen kann. werde das mal reprodozieren.
|
|
 |
|
 |
|
scbern
|
Re: Umbauversuch auf 2 Servo Lenkung  Freitag 12. August 2011, 16:57 |
|
|
|
|
Mach mal ein Pic von der Kompositon.Ich hab bei mir,die Kabel gelötet nach Farben.Hate kein Y,ging auf anhin gut.Ein Servo wird ja noch um 180 Grad gedreht beim Einbau.
|
|
 |
|
 |
|
Anna
|
Re: Umbauversuch auf 2 Servo Lenkung  Freitag 12. August 2011, 17:28 |
|
|
|
|
Die beiden Servos liefen wohl gegeneinander. da hat sich das alte wohl doch die drehrichtung merken können ??? HMMMMMMMMMM Naja mal versuchen das neue umzutauschen und dann geht´s weiter.
|
|
 |
|
 |
|
Manni
|
Re: Umbauversuch auf 2 Servo Lenkung  Freitag 12. August 2011, 23:36 |
|
|
|
Anna hat geschrieben: Stecker waren schon richtig herum drin Spannung kommt ext vom Akku ( 3/4Voll) Nur Steuerleitung vom Empfänger
Kann mir aber durchaus vorstellen , das wenn die unterschiedlich drehen die Stellungs meldung von den Poties ins rotieren kommen und der Empfänger nix mit anfangen kann. werde das mal reprodozieren. Dem Empfänger ist es eigentlich egal wie rum die Servos drehen. Der liefert nur ein Pulsmoduliertes Signal an den Servo. Der Servo stellt sich dann einfach auf den vogegebenen Wert (vereinfacht gesagt). Es ist dem Empänger egal, wie viele Servos sich das Signal abholen und wie deren Drehrichtung ist. Waren die Servos denn eingebaut und mechanisch gekoppelt?
|
|
 |
|
 |
|
Anna
|
Re: Umbauversuch auf 2 Servo Lenkung  Samstag 13. August 2011, 10:13 |
|
|
|
Nee die Servos waren noch nicht verbunden , waren nur lose eingesetzt und Ruderhörner drauf um besser sehen zu können wie sie drehen. Habe gerade zwei kleinere Graupner-Servos aus meinem anderen Auto drangehängt, (sind nicht so teuer, wenn die Schrott gehen  ) da lief alles wie geplant. Nur die dicken Reely machen den Ärger.
|
|
 |
|
 |
|
Anna
|
Re: Umbauversuch auf 2 Servo Lenkung  Sonntag 14. August 2011, 08:43 |
|
|
|
Habe eine DSV benutzt. Ist ja beim Auto dabei gewesen. Daran wird´s wohl auch nicht gelegen haben 
|
|
 |
|
 |
|
Anna
|
Re: Umbauversuch auf 2 Servo Lenkung  Dienstag 23. August 2011, 17:41 |
|
|
|
|
So das Rätzel geht dann weiter die Servos laufen jetzt in die gleiche Richtung , nur der Empfänger schaltet nicht ein (alle 3 Servos rappeln kurz aber die rote LED (MC 30) geht nicht an . Akku ist voll geladen ???????????????????????
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
 |
|
 |
|