Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
  Warum die org. Servos brechen
 Beitrag  Donnerstag 28. Mai 2009, 15:42 
ich habe heute beim einbauen der alu servoplatte festgestellt das die oberen
lenkgestänge beim einlenken der räder nach innen, vor das diff gehäuse kloppen.
dadurch begrenzt sich der servoweg und der servo macht eine art hebelwirkung auf den servosafer, dadurch gehen die servos dann kaputt.
man kann zwar den weg mit der funke begrenzen, aber der wendekreis ist mist.
ich bin schon seit tagen dran warum meine lenkung nicht mehr klappt, heute habe ich dann das anschlagen festgestellt.
ich habe jetzt von dem diff gehäuse die kanten weggeschliffen, schön vorsichtig damit die schraube auch noch eine führung hat.
jetzt klappt alles super...........

wer also auch probleme damit haben sollte, schaut auch mal einlenkung nach innen an.

Bild
Bild
Bild
Bild

Persönliches Album  

Warum die org. Servos brechen
 Beitrag  Donnerstag 28. Mai 2009, 15:42 
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: Warum die org. Servos brechen
 Beitrag  Donnerstag 28. Mai 2009, 16:17 
gehen die ganz vorbei ?

bin mal auf andere meinungen gespannt, vielleicht ist das wieder so ein ding das nicht bei allen ist.
das auto hat echt viele rätsel...... :D

Persönliches Album  

Beitrag  Donnerstag 28. Mai 2009, 16:23 
Moderator
Zitat:
also nix wegen "anschlagen"

Die Theorie mit dem anschlagen ist gar nicht verkhrt. Die Servos mögen die BElastung nicht, wenn die in eine BEgranzung laufen. Das wäre z.B. auch das Bremsen. Bei uns haben alle das Problem. Mit anderen Servos aber nicht mehr

Beitrag  Donnerstag 28. Mai 2009, 16:38 
gerade nochmal im keller gewesen und den cf von mister-xl begutachtet, der schlägt auch auf beiden seiten an.
also eine mechanische begrenzung die nur für eine richtung ist kann doch nicht gewollt sein.
für mich ist das eine fehlkonstruktion, habe ich noch bei keinem modell gesehen.
warum darf ich die gradzahl eines servos nicht voll ausnutzen, ist doch völliger quatsch.

Persönliches Album  

Beitrag  Donnerstag 28. Mai 2009, 16:42 
Chicony hat geschrieben:
Bei mir schlägt es da auch an...aber gleichzeitig mit dem Begrenzer am Querlenker

Und bei mir ist deswegen noch kein Servo abgeraucht....sondern weil die Servos die im Cf drin sind "MÜLL" sind.

Ich hatte den Lenkservo auf Gas/Bremse und der ist abgeraucht....also nix wegen "anschlagen"

mein lenkservo ist 1a weggebrochen.
manche verstehen hier wohl viel verkehrt, naja, wollte nur einen tipp geben.
fakt ist das bei unseren cf's die lenkhebel anschlagen und dadurch der servo brechen kann, ich bilde mir da doch nichts ein was meine augen sehen.
nachdem wegschleifen der kante geht es besser, wohl auch eine einbildung, man man man....

Persönliches Album  

Beitrag  Donnerstag 28. Mai 2009, 17:51 
Hi, war grad mal nachschauen, bei meinem CF stößt nix an, muss aber dazu sagen das ich die Aludiffgehäuse von The Sioux habe.

Gruß
Pascal

Beitrag  Donnerstag 28. Mai 2009, 17:56 
Hallo CF-Brüder :lol:

E-Maxx93 hat geschrieben:
Hi, war grad mal nachschauen, bei meinem CF stößt nix an, muss aber dazu sagen das ich die Aludiffgehäuse von The Sioux habe.

Gruß
Pascal
DITO :lol:

Grüßle ==> D. Bert

Beitrag  Donnerstag 28. Mai 2009, 18:53 
E-Maxx93 hat geschrieben:

Gruß
Pascal

da wird sioux wohl den fehler schon behoben haben.
also eine kaufentscheidung mehr :D

Persönliches Album  

Beitrag  Donnerstag 28. Mai 2009, 18:56 
Chicony hat geschrieben:
Jetzt frage ich dich mal...was glaubst du, wozu die ewig langen "Schniedel" an den "Achsschenkeln" sind?

Na?!?

Ja logisch...als "Lenkeinschlagsbegrenzer".....also was soll dann der Mist mit dem Diffgehäuse?...wenns eh nicht weiter geht.

Wenn bei dir die Lenkung anschlägt obwohl da ne Begrenzung vorgegeben ist...dann sollteste mal die Funke richtig einstellen, dann "bricht" da auch nix.

Und mal zur info...eine Begrenzung hat absolute funktion.

solltest dich mal informieren....ist beim 1:1 Auto genauso und hat einen fatalen Grund.

Wir sind hier nicht beim "Autoscooter" wo man 180° lenkt und das Ding dann "rückwärts" fährt :!: |(

........da kann ich nur den kopf schütteln......
mach doch mal deine klüsen auf und schau dir die fotos an, warum geht der hebel dann weiter wenn er nicht mehr anschlägt......da ist sonst keinerlei begrenzung.......mal ganz schwer auf den hinterkopf hau......
und mit den alu diffgehäusen geht der dann auch weiter, so wie es sein soll, servoweg 100 % ausnutzen, aber das ist dann auch wieder nicht so.......
mach dein ding und gut ist.......

Persönliches Album  

Beitrag  Donnerstag 28. Mai 2009, 19:11 
Moderator
ICh denke die Diskussion ist für viele wichtig. Der Ton sollte aber gewahrt bleiben. Sinnlose Sätze wie Anfeindungen und Beschimpfungen werden ab sofort gelöscht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste