Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Autor Nachricht
  Was ist besser was ist sicherer?
 Beitrag  Mittwoch 17. August 2011, 20:29 
Hallo

Ich habe noch die originale funke und da mir mein Auto schon zweimal in kurzer zeit abriss und einmal über die Bundestraße :o will ich was für die sicherheit für mein Auto machen.

Und zwar habe ich zwei möglichkeiten aber ich weiß nicht welche besser und sicherer ist.
Die erste ist das ich mir die originale Funke behalte und dieses fail save kaufe (http://shop.ml-hobbyshop.de/product_inf ... ts_id=3438 ).
Oder eine 2.4 GHZ Funke kaufe und da möchte ich diese ( http://www.conrad.at/ce/de/product/2074 ... 0&ref=list ) hat mit der schon wer erfahrung oder soll ich die Finger davon lasse? und wie ist das mit dem intigritem fail save muss ich das originale heraus machen?
das blöde bei dieser funke ist zwar das ich kein motor stop fail save benuzen kann.
Benötigt man bei einer 2.4 GHZ überhaupt noch ein fail save?

Meine zwei unfälle haben glaube ich mit den modellfligern zu tun bei mir in der nähe ca 700m sind einige die fliegen.

was ist nun sicherer von meinen zwei ideen?

ich muss es bis freitag wissn :sweat:

mfg marcel

Was ist besser was ist sicherer?
 Beitrag  Mittwoch 17. August 2011, 20:29 
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: Was ist besser was ist sicherer?
 Beitrag  Mittwoch 17. August 2011, 21:00 
marcel313 hat geschrieben:
das blöde bei dieser funke ist zwar das ich kein motor stop fail save benuzen kann.

wo steht das?

Mit einer 2,4 GHz Funke machst du absolut nichts falsch. Zum einen ist die Störanfälligkeit weitaus geringer und zum anderen kann man dann auch mal mit ein paar mehr Leuten fahren, ohne das man sich Gedanken über unterschiedliche Frequenzen machen muss.

Ein Motor Stop Fail-Safe sollte bei solchen Geschossen, wie wir sie fahren, eh selbstverständlich sein. Dein verlinktes MSFS habe ich auch in Vernindung mit einer 3-Kanal Funke verbaut und funktioniert einwandfrei.

Das intergrierte Fail Save der Funke sollte sich aber deaktivieren lassen ;)

Beitrag  Mittwoch 17. August 2011, 21:04 
das weis ich nicht ob da geht

Beitrag  Mittwoch 17. August 2011, 21:15 
Dann solltest du dir mal die Bedienungsanleitung herunterladen und Seite 31 sehr aufmerksam durchlesen.

Außerdem schaltet ein MSFS den Motor aus, während das integrierte "nur" die Bremse anlegt, was die, wenn der Serve abraucht, auch nicht wirklich viel weiterhilft.

Beitrag  Mittwoch 17. August 2011, 21:33 
Moderator
marcel313 hat geschrieben:
Hallo
Oder eine 2.4 GHZ Funke kaufe und da möchte ich diese ( http://www.conrad.at/ce/de/product/2074 ... 0&ref=list ) hat mit der schon wer erfahrung oder soll ich die Finger davon lasse?
mfg marcel

Das wird die neue Standart RTR Funkfernbedienung vom kommenden CF 3 ...

Beitrag  Mittwoch 17. August 2011, 21:35 
das habe ich voher noch nicht gemacht mache ich erst wen ich das teil zuhause habe :D
allso kann man dieses hier http://shop.ml-hobbyshop.de/product_inf ... ts_id=3438 benutzen?

Beitrag  Mittwoch 17. August 2011, 22:51 
Hi,

ich habe auch dieses Fail save, und kann es sehr empfehlen.
Aus der Reichweite oder Signalverlust Motor AUS!

Ich hatte mal den Gedanken, waum denn sowas kaufen? es ist ja eins integriert.
Aber siehe da, hatte schon eine 2,4Ghz Funke, und nach dem Beschleunigen war mein Flitzer weg.

Denn meine Funke war hinüber.

Besorg dir das Teil und du hast niemals wieder Probleme. Auch wenn das Akku leer geht,geht de Motor aus.

Mfg Dennis

Beitrag  Donnerstag 18. August 2011, 08:56 
ok nur weiß ich jetzt noch nicht ob ich das mit der funke lassen soll oder nicht

Beitrag  Donnerstag 18. August 2011, 22:24 
Alos kann man bei der funke von meinem link das intigrite fail save ausschalten?
und geht das http://shop.ml-hobbyshop.de/product_inf ... ts_id=3438 jetzt bei dieser funke oder nicht?

und hat schon wer erfarung oder soll man da die finger davon lassen?

Beitrag  Freitag 19. August 2011, 18:59 
weis das keiner? Ich muss es heute noch wissn :O