| Autor |
Nachricht |
|
tripleseven
|
WICHTIG! An alle Nutzer eines AMS Failsafe-Moduls  Montag 11. Mai 2009, 00:13 |
|
|
|
|
Hallo, bitte prüft die AMS Failsafe Module EINGEHEND, also nicht nur, ob die Led an oder aus geht bei betätigen des dritten Kanals und ob das Relais klickt. Prüft bitte, ob der Motor tatsächlich abgestellt wird! Ihr könnt es messen (bei Led aus sollte zwischen den beiden gelben Kabel ca 0Ohm sein), oder halt bei laufendem Motor testen. Hintergrund: Mir ist vor zwei Wochen mein Modell mit Vollgas abgehauen, dass das passiert ist war meine eigene Schuld, das Failsafe hätte es verhindern müssen! Eine Prüung ergab: Failsafe defekt! Heute sagt mir mein Bruder, er hat das selbe Problem. Es könnte also sein, dass noch Andere betroffen sind. Testet bitte nicht nur ein mal, sondern jedesmal, bevor Ihr fahrt. nichts ist übler als ein unzuverlässiges Failsafe.
Gruß Jo
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
WICHTIG! An alle Nutzer eines AMS Failsafe-Moduls  Montag 11. Mai 2009, 00:13 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Trojan999
|
Re: WICHTIG! An alle Nutzer eines AMS Failsafe-Moduls  Montag 11. Mai 2009, 05:53 |
|
|
|
|
Von welchem AMS Failsave ist den hier die Rede ? Es gbt ja mehrere verschiedene, und da wäre der genaue Typ schon interessant.
Ich für meinen Teil habe keine Probs mit dem AMS 3-Kanal-UNI Failsave, fahre es seit über 2 Jahren (mehr als 100 Liter) im HPI Baja 5B SS und seit 5 Monaten (knapp 20 Liter) auch eins in meinem CF.
|
|
 |
|
 |
|
Jack_Daniels83
|
Re: WICHTIG! An alle Nutzer eines AMS Failsafe-Moduls  Montag 11. Mai 2009, 11:07 |
|
|
|
|
Ich und auch ein Kumpel fahren das 3 Kanal Fail Save von AMS. Bis jetzt keine Probleme und getestet wird so und so vor jedem run, Das ist Standard genau so wie der Servo Test vor jeder Fahrt.
|
|
 |
|
 |
|
tripleseven
|
Re: WICHTIG! An alle Nutzer eines AMS Failsafe-Moduls  Mittwoch 13. Mai 2009, 20:42 |
|
|
|
|
Ich hab ein 3. Kanal -Failsafe mit Limiter. Der Grund für das kaputte Failsafe ist höchstwahrscheinlich die Zündung, die ja im Original nicht entstört ist. Durch die Störungen fängt das Relais an zu "flattern" und erreicht in kürzester Zeit sein "Lebensende". Das Flattern muss man beim Fahren nicht mal unbedingt merken (Zündaussetzer). Also: Zündung entstören, dann hat sogar die Originalfunke plötzlich ne passable Reichweite.
Gruß Jo
|
|
 |
|
 |
|
Kessel
|
Re: WICHTIG! An alle Nutzer eines AMS Failsafe-Moduls  Donnerstag 30. Juli 2009, 06:28 |
|
|
|
|
Hallo Jo, wie entstöre ich die Zündung? Was wird benötigt? Gruß Kessel
|
|
 |
|
 |
|
oxo
|
Re: WICHTIG! An alle Nutzer eines AMS Failsafe-Moduls  Donnerstag 30. Juli 2009, 09:33 |
|
|
|
Hast du auf CDI Zündung umgebaut? 
|
|
 |
|
 |
|
tripleseven
|
Re: WICHTIG! An alle Nutzer eines AMS Failsafe-Moduls  Donnerstag 30. Juli 2009, 16:25 |
|
|
|
|
Entstörter Kerzenstecker (allerdings ist die cmR7h bereits entstört, was das "R" aussagt), in einem meiner Modelle ist auch ein Kondensator in der Zündung. Ausserdem die Servokabel mermals durch nen Ferritring führen.
|
|
 |
|
 |
|