Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Adapterkabel BEC-Stecker auf JR-Stecker schmort

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von OPELflash
#76554 Moin Moin ...
Bin relativ neu im in der Großmodellszene und hab da jetzt ein echt heißes problem ...
U zwar habe ich mein Breaker auf 2 Lenkservos aufgerüstet und jetzt auch noch nen stärkeres Akku gekauft u weil das nen BEC-Stecker hat noch nen Adapterkabel dazwischen gemacht ... Aber es kommt kein strom bis zum Empfänger an dafür fängt das Adapterkabel an zu Qualmen und Schmort los ....
Aber mit dem Original Akku ist alles top was ist da los bitte um hilfe von euch :( :( :(
Benutzeravatar
von Almadi
#76557 Wenn das Kabel schmort, hast Du einen Kurzschluss! Mach mal ein Foto oder eine Zeichnung von Deiner Verkabelung, dann kann man mehr dazu sagen.
Benutzeravatar
von OPELflash
#76559 Danke erstmal für die schnelle Antwort um die Uhrzeit :sun: :sun: :sun:

Hmm Bild ist jetzt schlecht der steht in der Werkstatt bei mir aber ich probier es nochmal einfacher zu erklären

Akku--->Adapterkabel--->Kabel zum An/Ausschalter

U original wäre ja nur

Akku--->Kabel zum An/Ausschalter


:sweat: :sweat: :sweat:
Benutzeravatar
von Almadi
#76565 Der Kurzschluss kann im Adapterkabel liegen. Besorge Dir einen JR STecker mit Kabelenden und löte den Stecker mit Schrumpfschlauch direkt an den Akku. Vielleicht kannst Du den Stecker auch vom Adapterkabel nehmen.
Benutzeravatar
von Almadi
#76572 Diese JR Kabel und Buchse mit Kabelenden habe ich in der Bucht gekauft, 5 Paar für 3,50 €. Es sind relativ dicke Kabel dran, die sich gut löten lassen.

Ich habe hier noch Kabelenden mit Stecker dran (aus Akkuumbauten), sogar Siliconkabel. Ich kann Dir einen schicken, Du musst mir nur Deine Adresse per PN senden.
Benutzeravatar
von OPELflash
#76580 So war jetzt mal eben in RC Laden bei uns gefahren und habe mir dort so ein Kabel mit dem richtigen stecker zum anlöten geholt plus schrumpfschlauch für 3,40€ das ist doch ok oder ???
Dan werd ich mich heut mal den Lötarbeiten probieren und auf maximale Ergebnisse hoffen.


Aber trotzdem danke für dein Angebot :sun:
Benutzeravatar
von Almadi
#76593 Und? Hat´s geklappt oder züngeln die Flammen immer noch aus dem Kabel :lol:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Adapterkabel BEC-Stecker auf JR-Stecker schmort

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Stecker Crimpen
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von !Cf-Fan! - Montag 21. November 2011, 16:46
2 Antworten
2393 Zugriffe
von yamahaow02
Montag 21. November 2011, 23:06
 Akkupack - Stecker
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Carpy - Donnerstag 13. Oktober 2011, 18:31
7 Antworten
4537 Zugriffe
von Carpy
Freitag 14. Oktober 2011, 08:21
 Neues Kerzenkabel mit Stecker
in Motor / Schalldämpfer von Flacheisen15 - Samstag 2. Juni 2012, 18:40
5 Antworten
3499 Zugriffe
von Flacheisen15
Sonntag 3. Juni 2012, 17:21
 Alternative Akku Stecker
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Stefan01 - Sonntag 2. August 2009, 18:20
19 Antworten
11019 Zugriffe
von Stefan01
Samstag 22. August 2009, 22:28
 Kann die Zündkerze/Stecker den FS auslösen?
in Sonstige technische Fragen von Syrell - Dienstag 8. Juni 2010, 19:30
17 Antworten
7787 Zugriffe
von DaPlaya9971
Dienstag 15. Juni 2010, 23:14
 Welchen Stecker muss ich nehmen?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Tobi2610 - Mittwoch 7. Oktober 2009, 14:08
2 Antworten
2994 Zugriffe
von Tobi2610
Mittwoch 7. Oktober 2009, 15:03
 Wie nennz sich dieser Stecker?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Almadi - Mittwoch 9. November 2011, 20:57
9 Antworten
4346 Zugriffe
von CF1
Freitag 11. November 2011, 14:05