| Autor |
Nachricht |
|
rainer123
|
Gasservo  Samstag 26. Dezember 2009, 19:20 |
|
|
|
|
Hi,
Also ich habe zu Weinachten einen Carbon Breaker bekommen. Heute wollte ich ihn dann natürlich gleich probieren. Aber das Gasservo ging nicht, nur die Bremse hat reagiert!Ist der servo hin oder habe ich ihn falsch eingestelt ?Fals er hin ist könnt ihr mir eine neunen empfehlen (max35€) den man leicht einbauen kann ?
Danke schon mal im voraus
Mit Freundliche Grüßen
Rainer Feichtinger aus wien
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Gasservo  Samstag 26. Dezember 2009, 19:20 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
kamy
|
Re: Gasservo  Samstag 26. Dezember 2009, 19:30 |
|
|
|
|
Wenn er bremst liegt es sicher an der Einstellung deiner Funke (Sender).
|
|
 |
|
 |
|
rainer123
|
Re: Gasservo  Samstag 26. Dezember 2009, 19:46 |
|
|
|
|
OK Danke Aber ein verstehe ich nicht wenn ich Gas gebe wegt sich nichts nich ein cm ! Habe meiner Meinung nach schon alles ausprobiert ! Wo stell ich denn so Etwas um ? Weil wenn dann ist es ja ganz vestellt
|
|
 |
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: Gasservo  Samstag 26. Dezember 2009, 19:58 |
|
| Moderator |
 |
|
Hey rainer123... Mach dich erstmal mit den Funktionen & der Anleitung deiner Funke vertraut... dann schraub mal das Servohorn ab, und stelle den Servoweg ein und die Trimmung auf Null... nun das Servohorn wieder mittig draufschrauben, so das kein Gas gegeben & auch nicht gebremst wird  ... Du musst dich damit etwas beschaftigen, um das zusammen Spiel & die Funktionen der einzelnen Bauteile zu verstehen  ... MfG Thc...
|
|
 |
|
 |
|
GhostPDM
|
Re: Gasservo  Samstag 26. Dezember 2009, 20:09 |
|
|
|
|
Nabend !
Bau mal bitte das Servohorn vom Gas/ Bremsservo ab ( brauchst einen kleinen Kreutzschlitzschraubendreher ). An der Funke die Ausrichtung vom Gas/Bremsservo auf Mitte ( Null glaub ich ) stellen. Und Anschließend am CB die Servos unter Strom setzen ( Einschalten ). Servo sollte jetzt in der Mittelposition stehen. Servohorn mal probehalber draufstecken und Gas + Bremse an der Funke ansteuern . Jetzt sollte sich der Servo in beide Richtungen bewegen. Wenn dies der Fall ist, Funke ausstellen und den FailSave ( das orange Ding ) testen. Sollte bei ausgeschalteter Funke die Bremse ansteuern. Geht das Teil auf Vollgas bei ausgeschalteter Funke, dann die kleine Schraube mit einem kleinen Schraubendreher in die Richtung Bremse drehen ( siehst du am Servo ). Hoffe war halbwegs Verständlich. War bei mir damals auch alles falsch ein Und Verstellt.
Mfg Ghost
Und in der Bedienungsanleitung steht auch einiges, bitte lesen ! PS: ist nicht böse gemeint .
@sweet_thc , hätt ich mir meinen Post ja Sparen können^^. ( Brauch immer länger zum Schreiben )
Zuletzt geändert von GhostPDM am Samstag 26. Dezember 2009, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
 |
|
 |
|
rainer123
|
Re: Gasservo  Samstag 26. Dezember 2009, 20:12 |
|
|
|
Ok das habe ich mal gemacht,aber hat nichts daran geändert ! http://www.youtube.com/watch?v=3UGgYIw7qCMDas ist ein Video wo ich den gas servo geteste habe . Wie man sieht geht er nur ihn eine richtung (meiner meinung nach schwach,aber ich weiß ja nicht wie es richtig aussieht)Habe da Bremes immer auf voll und Gas auf voll er regiert nur bei der Bremes .
|
|
 |
|
 |
|
kamy
|
Re: Gasservo  Samstag 26. Dezember 2009, 20:16 |
|
|
|
|
Bau mal das Fail Save aus und teste dann.
Lenkung funktioniert? Akku voll?
|
|
 |
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: Gasservo  Samstag 26. Dezember 2009, 20:18 |
|
| Moderator |
 |
|
GhostPDM hat geschrieben: @sweet_thc , hätt ich mir meinen Post ja Sparen können^^. ( Brauch immer länger zum Schreiben )
Macht doch nix, dafür hast Du ans Failsave gedacht  ... MfG Thc...
|
|
 |
|
 |
|
GhostPDM
|
Re: Gasservo  Samstag 26. Dezember 2009, 20:19 |
|
|
|
|
Sieht für mich danach aus als ob was an deiner Trimmung der Funke was Falsch eingestellt ist. Stell doch mal alles auf Null an deiner Funke. Dann noch mal Servohorn runter beides Einschalten und Servohorn mittig rauf.
Mfg Ghost
|
|
 |
|
 |
|
rainer123
|
Re: Gasservo  Samstag 26. Dezember 2009, 20:35 |
|
|
|
|
Akkus sind voll Lenkung geht Habe jetzt failsafe ausgebaut wieder das gleiche werde das jetzt nochmal mim servo horn probieren Danke
Mfg rainerfeichtinger
|
|
 |
|
 |
|