Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
  Servo Empfehlung
 Beitrag  Donnerstag 5. November 2009, 18:00 
Hi,

bin dabei bzw. ich überleges es mir, einen zweiten Lenkservo ein zu bauen. Nun wollte ich mal fragen was ihr da für Lenkservos empfehlen würdet? Preis ist erstmal nebensächlich, mich interessiert halt mal eire Meinung.

Also als unerfahrener würde ich diesen nehmen:
http://www.melkus-kartbahn.de/maenspie/shop/product_info.php?info=p421_LENKSERVO.html&XTCsid=8f7e3a9c7593ea970097547443e1c21b

wäre aber für Erfahrungen sehr dankbar...

Persönliches Album  

Servo Empfehlung
 Beitrag  Donnerstag 5. November 2009, 18:00 
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: Servo Empfehlung
 Beitrag  Donnerstag 5. November 2009, 18:39 
Also wenn der Preis keine Rolle spielt würde ich zwei Rhino Digi 4 Servos vorschlagen:
http://www.hobbydirekt.de/product_info. ... cts_id=232

Als günstige Alternative, was ich auch schon seit gut 5 Litern fahre, sind zwei Hitec HS 805BB+ :
http://www.rc-car-boxenstop.de/product_ ... b1f2bbf34c

Gruß
Pascal

Beitrag  Donnerstag 5. November 2009, 20:17 
Digitalservo? Sehe ich das richtig? Was ist der unterschied zwischen digitalen und analogen Servos? Sind doch beide mechanisch? was ist da digital?

Hier wird einiges über Digitalservos beschrieben, was mich etwas davon abhält:
http://www.acteurope.de/html/digital-servos.html

Danke auf jedenfall für die Antworten.

Was haltet ihr von dem Hitec HS-755MG????

Persönliches Album  

Beitrag  Donnerstag 5. November 2009, 21:07 
HI,

Hatte hier im Forum mal ne ähnliche Frage gestellt und habe
mich damals auch für 755MG entschieden sind im Prinzip die selben die 5745MG halt nur analog.

gruß
Matze

Persönliches Album  

Beitrag  Freitag 6. November 2009, 08:54 
THX @ all :-)

Denke ich werde mich für das 805MG entscheiden :-)

Habt ihr auch ne empfehlung für den Gas/Bremsservo? Oder kann man da enfach nen kleineren Lenkserver benutzen...

Persönliches Album  

Beitrag  Freitag 6. November 2009, 09:30 
Das ging ja schnell :-) THX

Woran kann ich denn erkennen, außer an der Bauform, das das eine ein Gas/Bremsservo ist und das andere ein Lenkservo?

Persönliches Album  

Beitrag  Dienstag 10. November 2009, 23:58 
Auf gas bremse habe ich von hier also vom forum hier das savöx 1256 empfohlen bekommen. Und ja- ich bin hochzufrieden! Preis von knapp 70 euronen iss allerdings nicht ohne-allerdings haste da denn ein titangetriebe verbaut-anstatt plaste elaste...da kannste auch mit passenden adapter von p&i tuning damit auch auf der lenkung gehen...allerdings würde ich denn zwei nehmen-so wie ich es auch bald vor habe...vorteil finde ich dabei das de vorne weniger gewicht hast, und der cf denn nicht mehr so kopflastig ist...aber das beruht noch nicht auf erfahrung ja.:)bis jetzt nur theorie mit der verminderten kopflastigkeit...

Beitrag  Mittwoch 11. November 2009, 15:40 
29x59mm sind Lenkung und 20x40mm die Gas/Bremse.

Beitrag  Mittwoch 11. November 2009, 15:54 
vb22dti hat geschrieben:
Hi,

bin dabei bzw. ich überleges es mir, einen zweiten Lenkservo ein zu bauen. Nun wollte ich mal fragen was ihr da für Lenkservos empfehlen würdet? Preis ist erstmal nebensächlich, mich interessiert halt mal eire Meinung.

Also als unerfahrener würde ich diesen nehmen:
http://www.melkus-kartbahn.de/maenspie/shop/product_info.php?info=p421_LENKSERVO.html&XTCsid=8f7e3a9c7593ea970097547443e1c21b

wäre aber für Erfahrungen sehr dankbar...

Ist wahrscheinlich die günstigste Variante. Habe auch 2 Stück schon über ein Jahr drin und kein Defekt bis jetzt.

oxo hat geschrieben:
29x59mm sind Lenkung und 20x40mm die Gas/Bremse.

Das hat doch eigentlich nichts mit der Größe zu tun, oder?
Kann doch auch ein großes für Gas/Bremse nehmen

Persönliches Album  

Beitrag  Mittwoch 11. November 2009, 16:12 
Aber nicht in der org. Servoplatte ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste